Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  choke-probleme beim E Serie 1 1/2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 08 Dez, 2002 22:45    Titel: choke-probleme beim E Serie 1 1/2  

Vieleicht hat hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Meinen E -Type starte ich mit choke in der 3 Raste. Er läuft dann ca.2500 Udrehungen. Wenn ich dann eine Weile fahre müßte man den Choke doch eigentlich eine Raste reinschieben können?? Aber egal wie lange ich unterwegs bin,heute 20 Meilen, ich kann den Choke nicht eine Raste reinschieben,das Auto geht im Leerlauf sofort aus.Die Betriebstemperatur steht nach ca.3 Meilen im mittleren Bereich.Heizen tut er auch. Die Kerzen sind rehbraun.Eine kurze "Sichtprüfung" der 2 Strombergs hat auch nichts gebracht.Nach abschrauben des Luftfilters lassen sich beide Kolben leicht mit dem Finger anheben,Dämpferöl ist auch drin,die Membranen sind o.k.Als ich den Wagen vor nicht allzu langer Zeit abgeholt habe war dieses Problem nicht aufgetreten.Ich bin losgefahren und habe das erste Mal nach 50 Meilen anhalten müssen.-ca.700 U und ein runder Leerlauf.Eigentlich alles o.k. Was aber auffällig war,der Wagen nahm im unteren Drehzahlbereich ,bis ca 2500 ,nur schlecht Gas an. Darüber kein Problem,er zog sauber durch und ruckelte auch nicht.Das mit dem Choke spielte sich dann langsam hoch.Immer wenn ich unterwegs war wurde es ein wenig schlimmer.Jetzt kann ich nicht mehr ohne fahren.Kann es vieleicht an der Benzinzufuhr liegen? Bekommt er nicht genug Sprit?? Vieleicht hat ja einer einen Tip für mich oder kennt jemand eine gute Vergaserwerkstatt in Berlin die sich mit den Katzen auskennen?
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mo 09 Dez, 2002 2:51    Titel: Re:choke-probleme beim E Serie 1 1/2  

Ich würde versuchen die Standgasanhebung bei gezogenem Choke so einzustellen, dass der Motor nach dem Anspringen mit höchstens 1500 U/min dreht, weil sonst der Kaltstartverschleiss sehr hoch ist. Bei meinem EV12 konnte ich diese Anhebung so justieren, dass der Motor direkt nach dem Anspringen ca. 1200 U/min dreht.
Dieser Rat berührt aber nicht die Chokeproblematik, die im "Startposting" angesprochen wurde.
Mit freundlichen Grüßen W. Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 09 Dez, 2002 7:38    Titel: Re:choke-probleme beim E Serie 1 1/2  

Hallo Martin,
eine gute Vergaserwerkstatt ist: Vergaserdienst WARNKE, bei den Yorkbrücken in Schöneberg.
Wenn Du willst, kannst Du mich auch telefonisch kontakten - bin auch Berliner. Tel: 3931562
Grüsse Micky (Scarlet)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mo 09 Dez, 2002 11:56    Titel: Re:choke-probleme beim E Serie 1 1/2  

Wenn man in die Benzinzufuhrleitung an den Vergasern eine kurzes Stück transparenten Schlauch einfügt, könnte man direkt beobachten, ob Benzin fließt.
Wenn die Benzinzufuhr behindert wäre, müßte sich der Benzinmangel eigentlich eher bei großer Last bemerkbar machen.
Da ja anscheinend alle 6 Zylinder "schwächeln", deutet allerdings wieder auf einen Fehler VOR den Vergasern hin.
Man sollte auch einmal überprüfen, ob nicht irgendwo ein Unterdruckschlauch undicht ist, so dass das Gemisch abgemagert ist. Je höher die Last und die Drehzahl ist, desto relativ geringer fällt durch den relativ kleinen Querschnitt die Abmagerung aus. Das würde erklären, warum er "obenrum" besser läuft.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: