Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Restaurierer-Betriebe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Dr.John
registrierter Benutzer
53639 Königswinter



Verfasst am: Do 03 Jan, 2002 17:11    Titel: Restaurierer-Betriebe  

Hallo Leute,
Bin leider kein sehr begabter Selbst-Schrauber, daher wird mein MK2 .3.4 L bei der Firma Jagpoint in Ballenstedt im Harz aufgebaut.
Gibts jemanden im Forum der schon Erfahrungen mit dieser Firma hat? Bisher gabs nichts zu meckern, wenn auch der Informationsfluß seitens der Firma etwas mager ist.
Außerdem wüßte ich gerne obs  im Bonn-Kölner Raum eine Werkstatt gibt, die sich mit Routine-Wartungsarbeiten beim
MK2 auskennt.
In der Hoffnung auf zahlreiche Antworten.

John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Driver
registrierter Benutzer
56112 Lahnstein



Verfasst am: Do 03 Jan, 2002 21:55    Titel: Re: Restaurierer-Betriebe  

Hallo John,

im Raum Köln/Bonn kenne ich nur zwei Betriebe persönlich: Autohaus Skawinski in Honnef und British Cars in Andernach; beide hätten mit dem MkII keine Probleme. Die Adresse von Skawinski findest du auch in der Werkstattbewertung unter www.jaguar-club.de  
British Cars hat die Telefonnummer 02632 491717.

Außerdem gibt es noch Klaus Wegen in Much.Ich weiß aber nicht,ob er auch ältere Jags macht.

Gruss,
Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr.John
registrierter Benutzer
53639 Königswinter



Verfasst am: Sa 05 Jan, 2002 11:56    Titel: Re: Restaurierer-Betriebe  

:)Hallo Harald,

Vielen Dank für die prompte Antwort. Vom Autohaus Skawinski hatte ich schon gehört. Die sitzen allerdings in Hennef und nicht in Honnef-dann wärs gleich nebenan für mich. Aber die werd ich mal ausprobieren.


Grüße

John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
E-Type
registrierter Benutzer
Lübeck



Verfasst am: Di 26 März, 2002 22:40    Titel: Re: Restaurierer-Betriebe  

Ich hoffe Du bist mit meinem Holz zufrieden.

E-Type
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr.John
registrierter Benutzer
53639 Königswinter



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2002 10:33    Titel: Re: Restaurierer-Betriebe  

Hallo E-Type.

Stehst wohl auch demnächst auf der TC ?

Soweit ich gehört hab direkt neben Jagpoint. Dann kann ich Dich persönlich loben. Aufden bildern siehts jedenfalls gut aus.

Grüße, John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr.John
registrierter Benutzer
53639 Königswinter



Verfasst am: So 07 Apr, 2002 11:46    Titel: Re: Restaurierer-Betriebe  

Hallo E-Type,

Also, in Natura siehts noch viel besser aus als ich gedacht habe. Perfektes finish. Selbst die Klapptischchen sind noch ne Nummer edler geworden als im Original. Ich seh mich schon hektisch jeden Wasser- oder Schampusfleck mit einem Lappen beseitigen.
Grüße aus Königswinter

John

P.s Hast Du mal jemandem den Kopf abgerissen auf dem Forum-Treff ? Mir wurde es leider zu spät, da ich mit meinem betagten Alfa technische Probleme bekam.( Danke an den Alfa Club für tech.support)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
E-Type
registrierter Benutzer
Lübeck



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2002 12:29    Titel: Re: Restaurierer-Betriebe  

Moin,
war mit Jaguar England und dem Cluß essen. Sehr nette Leute! Als Schrauber (Holzwurm)fühlte ich mich doch zuerst etwas deplaziert.
Kopfabreissen? Wenn einer ins Forum stellt, der ist der beste und billigste und man erfährt auf der TC, das von diesem jemand keine Preislisten der Mitbewerber eingeholt worden sind und der Ausführende der arbeiten die im Forum so großspurig angekündigte Flasche nie gesehen hat. Da bemerke selbst ich, aus welch einer Feder die Sätze stammen. Solche Mensche reissen sich meist selbst den Kopf ab.

E-Type
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
apothekerhugo
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 18 Apr, 2002 0:22    Titel: Re: Restaurierer-Betriebe  

Glückwunsch John, ich hab vor zwei Jahren mit dieser Firma einen Glücksgriff getan, ebenfalls ein MK II, jetzt schon
60 Tkm im Ganzjahresbetrieb gefahren und keine Probleme !!
......und was da gerade wieder auf der TC in Essen auf deren Stand ausgestellt wurde - einfach vom Allerfeinsten bis ins kleinste Detail, ich hab noch nichts besseres gesehen.
Wann bekommst Du denn Dein Auto ??

Grüße Hugo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr.John
registrierter Benutzer
53639 Königswinter



Verfasst am: Fr 19 Apr, 2002 8:20    Titel: Re: Restaurierer-Betriebe  

Hallo Hugo,
Bin inzwischen auch hell begeistert. Auf der TC hab ich die Mundwinkel kaum herunterbekommen, nachdem ich erstmals im fertiggestellten Wagen saß. (der eisblau-metallic farbene).
Leider habe ich vom eigendlichen Restaurierungsprozeß nur sehr wenig mitbekommen, weil Jagpoint in Ballenstedt im Harz nicht grade neben meiner Haustür (Raum Bonn) liegt. Endgültig übernehmen werde ich das Fahrzeug aber erst im Mai, da vorher noch einige Tests fällig sind.

Werde berichten. MfG  John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr.John
registrierter Benutzer
53639 Königswinter



Verfasst am: Mo 07 Apr, 2003 16:51    Titel: Re:Restaurierer-Betriebe  

Nach meinem Havarie-Jahr, wo sich eine automobile Katastrophe an die nächste reihte, bin ich auf die Firma nicht mehr so gut zu sprechen, und ich habe den Eindruck, Apothekerhugo ist so ne Art Sponsor.

Dr. John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: