Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
carlsson registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Di 29 Apr, 2003 16:43 Titel: MK II in ebay- no matching numbers ? |
|
|
Moin moin !
Bin "Jaguar-Neuling" und "nur" SAAB und VOLVO-Erfahren...
auf ebay ist ein Angebot eines MKII 2,4 ;
Tachostand sind 82427 miles, Chassis-nr. 1J.3996 DN Engine Nr. 7J.4778-8
Auf meiner Info-Suche im Netz fand ich heraus, daß der Motor ein Austauschmotor sein dürfte, da die Engine-No. die eines Jaguar 420 ist-- oder`?? Klärt mich bitte auf !
Und wurden die MK II wirklich bis 1969 produziert ? Ich dachte, ab 1967 nicht mehr ??
gruß
c.
|
|
Wer liefert was? |
|
Thomassberg registrierter Benutzer
|
Verfasst am: Di 29 Apr, 2003 19:38 Titel: Re:MK II in ebay- no matching numbers ? |
|
|
Hallo Carlsson, habe mal meine Unterlagen studiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: Der angebotene "MK 2" ist ein 240. Gebaut wurde der Typ 240 von Sept. 1967 bis April 1969. Er ist somit der letzte gebaute "MK 2 Typ". Jetzt zur Fahrgestellnummer: Der 240 mit Rechtslenkung hat die Fahrgest.-Nr. 1J1001 bis 1J4716. Die Bezeicnung DN steht für den Getriebe Typ: De Normanville mit Overdrive. Und nun die Motornummer: Die Anfangsbezeichnung 7J bezeichnet die Motoren der Baureihen 240 und 340. Die Endbezeichnung /8 steht für das Verdichtungsverhältnis 8:1. Jetzt zum Typ: Die Baureihen 240 und 340 wurden gegenüber der vorher gebauten MK 2 Serie aus Preisgründen etwas abgespeckt. Soweit ich weiß, wurde die Leder-ausstattung und die Nebellampen als Zusatzausstattung gegen Mehrpreis verkauft (vorher Serie). Dazu bekamen sie schmale Stoßstengen, die Vordersitze hatten keine Klapptische mehr und das Holzfunier war nicht mehr so edel. Gruß, Thomas |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|