Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Neuheiten von Automessen- Aktualitäten  >>  Artikel aus Classikdriver
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Fr 01 Okt, 2010 11:53    Titel: Artikel aus Classikdriver  

Überraschung:
Auf dem Pariser Autosalon enthüllt Jaguar anlässlich des 75. Markengeburtstags einen Supersportwagen mit Radnaben-Elektroantrieb. Die Konzeptstudie namens C-X75 spurtet mit ihren vier, jeweils 195 PS starken E-Motoren in 3,4 Sekunden von Null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit jenseits der 300 km/h-Marke.

Ein Sportwagen von Jaguar, der nicht aussieht wie ein Jaguar, so etwas hat es in Coventry zuletzt in den Neunzigern mit der PS-Flunder Jaguar XJ220 gegeben. Statt durstigem Verbrennungsmotor kommt im neuen C-X75 jedoch ein emissionsarmer E-Antrieb zum Einsatz. Die Hochleistungs-Elektromotoren leisten zusammen 780 PS und maximal 1.600 Newtonmeter Drehmoment. Die von zwei Micro-Gasturbinen mit einer Drehzahl von 80.000/min erzeugte Elektrizität kann die Reichweite auf bis zu 900 km verlängern; bei einem CO2-Ausstoß von nur 28 g/km. Allein durch die Batteriekraft erreicht der Sportwagen eine Reichweite von 110 Kilometern – bei Null Emissionen. Unter Volllast soll der Jaguar C-X75 eine Vmax von 330 km/h erreichen.
Quelle classicdriver

Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=POU8yq8Rerc

http://www.youtube.com/watch?v=OgRaA03IwaM

Jaguar Deutschlanf schreibt:
Die Pressekonferenzen werden für TV Beiträge auf www.thenewsmarket.com/jaguarlandrover
zum Download verfügbar sein.
Bild- und Textmaterial werden auf
www.media.jaguar.com
bzw. unter
http://media.jaguar.de
erhältlich sein sowie unter www.media.landrover.com und http://media.landrover.de.
Jagman
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Fr 01 Okt, 2010 17:09    Titel:  

http://www.autobild.de/artikel/autosalon-paris-2010-jaguar-c-x75-1262900.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cobeto
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 02 Okt, 2010 19:37    Titel:  

Sorry, war nicht eingeloggt ;-)

Hm, schön ist sicherlich anders. Meiner Meinung hat das Design seit der Übernahme der Inder sehr nachgelassen. Sprich die neuen Limousinen sind m.E. nicht mehr als Jaguar zu identifizieren. Einzig der XK gefällt mir. Wie sich dies in Verkaufszahlen darstellt, ist mir nicht bekannt, doch finde ich, dass der neue XJ auf der Straße nicht oft zu sehen ist.

Genauso verhält es sich mit mit dem neuen Sportwagen mit E-Motor. Schönes Image-Projekt, mehr aber nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: So 03 Okt, 2010 18:04    Titel:  

Oana gehd no:

http://www.sueddeutsche.de/auto/pariser-autosalon-jaguar-c-x-katzen-hammer-1.1006480
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 04 Okt, 2010 15:20    Titel:  

Hallo,

Das Design ist sicherlich übel aber die Technick die dahinter steht ist schon Hammer.

Da probieren viele Hersteller den Elektroantrieb aus, meistens scheitert es aber an PS, Reichweite und sonstigen Ausreden und plötzlich kommt Jaguar um die Ecke:-)) und schupp haben wir ne Reichweite von 900Km und über 790PS!!!

Das nenne ich mal ne Ansage an BMW, Mercedes und Co. aber bitte nicht in diesem häßlichem Blechkleid!!!

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 05 Okt, 2010 7:10    Titel:  

"Das Design ist sicherlich übel".... ?

Mir gefällt der Wagen recht gut. Also "übel"...? Jedenfalls nicht "sicherlich". Wie schon einmal gesagt, über Geschmack sollte man nicht streiten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 05 Okt, 2010 17:03    Titel:  

...genau, ich finde das Auto spitze-in der Heckansicht sieht man sogar eine Remeniszens (hab ich das richtig geschrieben?)
an den E-Type.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Di 05 Okt, 2010 17:46    Titel:  

Bis auf die Frontpartie schaut das Auto perfekt aus!!!
Könnte ich mir auch als "Kleinversion" mit ca 4,2 m Länge in der Porsche Boxster Liga vorstellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Do 07 Okt, 2010 7:40    Titel:  

ich war 2 Tage lang in Paris und das Auto sieht fantastisch aus - bitte bitte lasst sie es bauen !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fränkie
Moderator
Köln



Verfasst am: Mi 03 Nov, 2010 21:19    Titel:  

Eine Reichweite von 900km gepaart mit 780PS dürften auch Mercedes und Co hinbekommen. Die Frage ist nur, zu welchem Preis.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: