Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Freie Werkstatt in Hannover, Erfahrungsbericht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
gerald.schillig
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Di 28 Dez, 2010 22:14    Titel: Freie Werkstatt in Hannover, Erfahrungsbericht  

Liebe XK-Gemeinde,
ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für die Werkstatt meines Vertrauens in Hannover brechen. Argerlicher Anlaß des Besuches war ein Heckschaden durch Auffahren eines anderen Fahrzeuges. Heckschürze, Kofferraumdeckel, Reseveradwanne und Heckblech und diverse Kleinteile waren defekt. Bei den bekannten Ersatzteilpreisen erreicht man schnell einen fünfstelligen Bereich. Es war nichts verzogen und mein rostfreies Auto aus Italien ist mir doch ans Herz gewachsen. Deshalb kein Verkauf, sondern die bestmögliche Reparatur. Die Vorgabe war, dass ich selbst bei kritischer Betrachtung keinen Unterschied zum Originalzustand sehen wollte. Nach früherer Recherche bezüglich eines gewissenhaften Betriebes für die allgemeine Wartung war ich auf die Fa. Autokultur Andreas Kessel im Norden von Hannover gestoßen. Nachdem mein Jag nunmehr wieder komplett ist, freue ich mich mehr denn je über diesen Kontakt. Herr Kessel hat sich nach der Ausbildung bei einem Spezialisten für Englische Fahrzeuge vor einem Jahr als Meisterbetrieb selbständig gemacht. Schwerpunkt: Youngtimer und Englische Fahrzeuge. Ein kleiner, gut ausgestatteter und sauberer Betrieb, in dem er allein arbeitet. Bei meinem ersten Besuch fand ich mich zwischen einem E-Typ, einem XKR und zwei Cobras wieder. Also kein Laden für Ölwechsel von Ford-Modellen. Mein Wunsch hinsichtlich des Reparaturergebnisses wurde nicht nur verstanden, sondern akribisch umgesetzt. Ich habe jeden zweiten Tag in der Garage gestanden und die einzelnen Schritte genau verfolgt. Hut ab, ich liebe Detailversessenheit und Präzision bei der Arbeit und die habe ich dort vorgefunden. Außerdem hat der Inhaber gelernt außerhalb der Spur mitzudenken. Zugegeben, ein bißchen mehr Zeit muss man mitbringen, wenn man individuelle Wünsche hat. Aber ich verzichte gern ein paar Wochen, wenn das Ergebnis stimmt.
Und auch nicht unwichtig: Das Preis- / Leistungsverhältnis ist schlüssig und rangiert erheblich unter dem der bekannten Markenbetriebe.
Warum schreibe ich das hier? Weil ich mich an meine eigenen Herausforderungen bei der Suche nach einer geeigneten Werkstatt erinnere und weil ich mich freuen würde, wenn der Mut zu einem solchen Konzept durch weitere Aufträge belohnt werden würde. Wer in Hannover oder Umgebung wohnt, sollte die Gelegenheit zu einem Besuch nutzen. www.autokultur-online.de. Am besten vorher anrufen.

Alles Gute für 2011
Gerald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: