Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  neues Radio und evtl. Navi für MK 2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Luis959
registrierter Benutzer
Ingolstadt / Bayern



Verfasst am: Mi 23 Apr, 2003 7:57    Titel: neues Radio und evtl. Navi für MK 2  

Ich möchte mir ein neues - modernes Radio in meinen MK 2 einbauen . Nun sollte das Design aber schon (einigermaßen) zum Fahrzeug passen. Was habt Ihr denn eingebaut? Das Hauptthema dabei sind aber auch die Lautsprecher bzw. deren Platzierung und Verkabelung im Fahrzeug. Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit?
Hat jemand schon mal ein Navi in einen MK 2 eingebaut?
Da ich Neuling bin , bin ich natürlich für jeden Tip dankbar!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malcom sayer
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 23 Apr, 2003 22:21    Titel: Re:neues Radio und evtl. Navi für MK 2  

das JVC KD-NX1R Navi - radio ist wahrscheinlich am geeignesten.
es ist silber und schlicht im design. und es ist dabei auch noch sehr gut.

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichlB
registrierter Benutzer
73035 Göppingen



Verfasst am: Fr 25 Apr, 2003 8:57    Titel: Re:neues Radio und evtl. Navi für MK 2  

Lautsprecher lassen sich unten in die A-Säulenverkleidungen einbauen. Dahinter ist eine Öffnung, die gross (& tief) genug ist für brauchbare Boxen. Bei der Gelegenheit lässt sich dieser Hohlraum auch gleich wunderbar mit Hohlraumversiegelung behandeln.

Gruss, Michl
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elan
registrierter Benutzer
Tann, Schweiz



Verfasst am: Do 08 Mai, 2003 15:47    Titel: Re:neues Radio und evtl. Navi für MK 2  

Hi
Ein Navi im MKII? Na gut, warum auch nicht?
Ich hatte mir das auch überlegt, für in meinen E-Type.
Empfehlen kann ich das Garmin Street Pilot II.
Das kann einfach auf das Armaturenbrett stellen und los gehts. Wenn man mehr als ein Fahrzeug besitzt ist das eh sehr praktisch. Man muss vieleicht zuerst schauen ob es auf dem Armaturenbrett platz hat:
http://www.garmin.de/
Ich habe mir ein "altes" Blaupunkt Radio mit moderner Technik von Wagner eingebaut.

Gruss Dani
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elan
registrierter Benutzer
Tann, Schweiz



Verfasst am: Do 08 Mai, 2003 15:59    Titel: Re:neues Radio und evtl. Navi für MK 2  

Sorry,
StreetPilot III deluxe
Ist die richtige Bezeichnung...

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luis959
registrierter Benutzer
Ingolstadt / Bayern



Verfasst am: Fr 09 Mai, 2003 11:41    Titel: Re:neues Radio und evtl. Navi für MK 2  

"Ich habe mir ein "altes" Blaupunkt Radio mit moderner Technik
von Wagner eingebaut."

Das interessiert mich sehr! was ist das denn für ein Radio und woher bekommt man es?

Danke für den Tip mit dem Navi - mal sehen ob das das richtige ist.

Gruß
Luis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elan
registrierter Benutzer
Tann, Schweiz



Verfasst am: Fr 09 Mai, 2003 15:04    Titel: Re:neues Radio und evtl. Navi für MK 2  

Hallo Luis

Versuch es mal da:

http://www.autoradio-wagner.de/


Der Herr Wagner hat bestimmt was passendes für dich.
Gruss Dani
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sturm
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 13 Mai, 2003 18:36    Titel: Re:neues Radio und evtl. Navi für MK 2  

Hallo Kollegen,
zu der Anbringung der Lautsprecher eine Frage.
Meine sind exakt an der vorgeschlagenen Stelle eingebaut und auch ausreichend dimensioniert (Qaulität ist auch perfekt).

Leider ist die Platzierung trotz vorgesehener Aussparung nicht ideal, da bei höheren Geschwindigkeiten der Klang total untergeht.

Ist oder war das bei Euch auch so? hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?
Danke für hilfreiche Infos.
Gruß
Sturm
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luis959
registrierter Benutzer
Ingolstadt / Bayern



Verfasst am: Sa 17 Mai, 2003 14:26    Titel: Re:neues Radio und evtl. Navi für MK 2  

So langsam wird es nun bei mir konkreter mit dem Einbau. Leider habe ich keinerlei Unterlagen über die genannte Öffnung in der Säule A. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser sie hat und welche Einbautiefe dort möglich ist (sonst muss ich wohl selber dran rumwerkeln)? Viellecht gibt es ja auch eine technische Dokumentation des betreffenden Karosseriebereichs - ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank für die Antworten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 22 Mai, 2003 21:08    Titel: Re:neues Radio und evtl. Navi für MK 2  

Hallo Luis,
die Verkleidung ist in ca. 2 min. abgenommen, um zu messen ;)


Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: