Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Jaguar Gebraucht- und Neuteile in Dortmund
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Dennis_Dohm
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Mo 18 Nov, 2002 15:15    Titel: Jaguar Gebraucht- und Neuteile in Dortmund  

Hallo ans Forum!

Da ich einen 87er 3.6er Daimler fahre, bin ich des öfteren auf der Suche nach günstigen Anbietern für Gebraucht- und Neuteile.
Eher durch Zufall (stöbern bei yahoo) bin ich nun auf folgenden Händler, Trappe Jaguar Gebraucht- und Neuteile, in Dortmund gestoßen.
Dieser Händler wäre für mich ideal, da ich ja aus Bochum komme.
Nun meine Fragen an Euch,
hat jemand bereits Erfahrungen mit dem o.g. Händler gemacht?
Wie ist das Preisniveau für Neu- und Gebrauchtteile bei diesem Händler?
Lohnt sich ein Anruf, oder evtl. Besuch?
Und nicht zuletzt, wie ist der Service?

Gruß

Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 18 Nov, 2002 20:47    Titel: Re:Jaguar Gebraucht- und Neuteile in Dortmund  

Hallo Dennis
gehört habe ich auch schon davon,es stand mal ein Bericht von der Firma in der "Crash".Er soll viel Teile haben aber Erfahrung mit Ihm habe ich leider auch nicht.
Probieren geht über Studieren :P
Schöne Grüße
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk_S
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: Di 19 Nov, 2002 18:37    Titel: Re:Jaguar Gebraucht- und Neuteile in Dortmund  

Hallo Dennis,

nichts genaues weiß man nicht. Ich war mal dort, fand aber nur ein verschlossene Türe mit einer Telefonnummer. Sieht sehr Hinterhof-mäßig aus, aber das soll nichts heißen. Ich hab auch schon das Gerücht gehört, er wolle den Laden aufgeben. ???
Bevor Du dort vorbeifährst solltest Du also besser anrufen.
Vielleicht berichtest Du mal, was draus geworden ist. ;)

Grüße aus DO
Dirk

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dennis_Dohm
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Mi 20 Nov, 2002 9:26    Titel: Re:Jaguar Gebraucht- und Neuteile in Dortmund  

Hi!

@Dirk: Zu diesem Thema dachte ich mir gestern auch, ruf einfach mal an und versuch Dir per Telefon einen ersten Eindruck zu machen. Hab also bei dem guten Mann angerufen, er war sehr freundlich und schien auch engagiert zu sein. Ich stellte ihm diverse Fragen zu Ersatzteilen die ich für meinen Jag bräuchte, er nannte mir seine Preise (die eigentlich in Ordnung waren) und als er etwas nicht hatte, bot er mir an das er mir das von seinem nächsten England-Trip mitbringen, oder mir zumindest ein Angebot einholen könnte. Diverse gebrauchte Ersatzteile hat er an seinem Lager, das wohl schon in Richtung "Hinterhof" geht, allerdings fährt er wohl in regelmäßigen Abständen nach England um sich dort Neuteile zu besorgen. Er versuchte mir auch zu den jeweiligen Ersatzteilen etwas Hintergrundwissen beizubringen und mir die jeweiligen Aufgaben dieser Teile zu erläutern. Ich muß sagen, für mich Laien ein sehr informatives Gespräch, das auf einer äußerst freundlichen Art geführt wurde. Der erste (telefonische) Eindruck war also positiv, nur sagt das ja noch nicht viel über den gesamten Ablauf von der Bestellung - Bearbeitung - Auslieferung aus. Der Firmeninhaber fährt übrigens XJ40.
Falls trotzdem mal jemand von euch in naher Zukunft Erfahrungen mit der Firma Trappe machen sollte, wäre es nett mir davon zu berichten.

Gruß

Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
colosaal
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Mi 20 Nov, 2002 10:43    Titel: Re:Jaguar Gebraucht- und Neuteile in Dortmund  

Hallo Dennis,
der Trappe ist ok. Habe bereits mehrmals div.Gebrauchtteile
gekauft. Gibt sich auch Mühe und die Preise sind im vergleich zu anderen
echt in Ordnung.
Gruß Colosaal
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-jag
registrierter Benutzer
XJ 4.2 Ser.2, 10/78 + DD6, 12/90 + XJ40 - 3,6, 9/89 --> S-Type 3.0, 11/00, 37581 Bad Gandersheim



Verfasst am: Sa 18 Jan, 2003 14:54    Titel: Re:Jaguar Gebraucht- und Neuteile in Dortmund  

Habe ihm 2 oder 3 x eine eMail Anfrage geschickt, da ich ein
GM400 Automatikgetriebe brauche.Leider habe ich niemals
eine Rückantwort erhalten.

jag-jag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ingo_Sommer
registrierter Benutzer
Burgwedel



Verfasst am: So 19 Jan, 2003 9:47    Titel: Re:Jaguar Gebraucht- und Neuteile in Dortmund  

Hallo,

habe hier mal einen Zeitungsbericht über Firma Trappe:

http://www.daz24.de/15_archiv/05_cm/1101/10_2.htm

Gruß Ingo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lex
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 17 Jun, 2003 6:14    Titel: Re:Jaguar Gebraucht- und Neuteile in Dortmund  

Hi Leute!

Ich kann euch auch nur bestätigen das der Trappe 'ne Hinterhofbude betreibt, was aber voll ok ist.
Der Typ hat Ahnung und Kontakte und das ist wichtig für uns Jag-Fahrer.
Habe schon paar Deal's mit ihm gehabt.

Gruß Lex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: