Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Jaguar Crossover modellreihe X760
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
hillnippler
registrierter Benutzer
schweiz



Verfasst am: Mi 08 Jun, 2011 17:51    Titel: Jaguar Crossover modellreihe X760  

meine Flugzeuglektüre Allrad Auto Bild

viel spass beim durchlesen

http://www.autobild.de/artikel/jaguar-suv-1754606.html

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mattias
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Do 09 Jun, 2011 16:48    Titel:  

Sowas war zu befürchten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 09 Jun, 2011 19:25    Titel:  

Ich finde ihn gut!! Hier passt das neue Gesicht auch hervorragend. Wobei ich nicht alle Modelle modern gestalten würde bzw. den S-Type im Retrolook nicht vom Markt genommen hätte. Ich bevorzuge die zeitlos schöne Eleganz finde es aber auch nicht verkehrt das der XJ mal modernisiert wurde und noch was Neues dazukommt aber bitte liebe Konstrukteure es muß auch einen Jaguar geben der noch Jaguar ist und sich nicht bei Audi und Co einreiht mit ständig neuen Gesichtern die schneller wechseln als man selbst die Unterhose. Etwas was sich noch von der Massenware abhebt im old British Style, so schön die Neuen auch sind vergesst auch nicht die Liebhaber der Autos mit Seele und Ausstrahlung die nicht nur ein Auto fahren sondern auch pollieren und lieben wollen.

herzlichst
ein Freund der schönen Katzen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heidelberg
registrierter Benutzer
HD



Verfasst am: Do 09 Jun, 2011 21:38    Titel:  

Furchbar, dass diese dümmliche Modererscheinung nachgemacht wird.

Ich sehe schon, ich muss asap zu Morgan wechseln.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
phantomphlyer
registrierter Benutzer
Reute im Breisgau



Verfasst am: Fr 10 Jun, 2011 10:08    Titel:  

Ich weiß nicht, was dieses Genörgel über die Modellpolitik immer soll. Es geht doch in erster Linie um das Überleben der Marke, und dazu muß sie produzieren, was marktgängig und bezahlbar ist. Man kann sich lange drüber streiten, ob es sinnvoll war, den X-Type zu produzieren, aber da es nun einmal so war, musste zwangsläufig ein Diesel und ein Kombi her, sonst wäre das Ding vollends unverkäuflich gewesen. Was hat BMW sich schwer getan, genau so etwas zu produzieren, aber irgendwann einmal war die Zeit dafür reif, und jetzt gehen genau die Kombis und Diesel weg wie warme Semmeln, und keiner sieht den sportlich-dynamischen Anspruch der Marke mehr gefährdet. Man kann doch nicht ewig die Vergangenheit beschwören und von massivhölzernen Armaturenbrettern und Hinterachskonstruktionen träumen, die mit modernen Produktivitätsansprüchen in keinerlei Einklang mehr zu bringen sind! Auf diese Art hat es die gesamte englische Fahrzeugindustrie doch geschafft, sich selbst abzuschaffen! Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hillnippler
registrierter Benutzer
schweiz



Verfasst am: Fr 10 Jun, 2011 10:42    Titel:  

@ phantomphlyer
da zieh ich den Hut für die aussage

wollte ja nicht so eine diskussion anfeuern u genau noch ein X type estate besitzer dazu ;)

aber liebe damen u herren u fans der des retro looks, meint ihr der Callum macht einfach so nicht mehr so eigenständige Designs?
mit solchen einheits eiern schafft er wieder platz u Budget für Irgendwelche modelle seines geschmacks, ich denke der gibt seine Handschrift nicht einfach so weg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308_xj8
registrierter Benutzer
thüringen



Verfasst am: Fr 10 Jun, 2011 12:02    Titel:  

Nur zu meinem besseren Verständnis.

Dann waren X-Type Käufer und sind rundgelutschte Schuhkarton SUV Käufer die Subventionäre für XJ und XF und kommende Modelle? Wenn ja, wäre das erschreckend und seit wann ist der Autokäufer oder allgemein der Bürger kniend verpflichtet die "Industrie" zu retten?

Jaguar hat es einfach verpennt, jetzt wo SUVs am absteigenden Ast berechtigt aufs Abstellgleis gestellt werden.

2 Modelle braucht Jaguar....zeitgemäß.....einen Kombi mit Allrad und Luftfederung, der alle aus die Socken haut und einen richtig schicken City-Flitzer.

hg

herbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hillnippler
registrierter Benutzer
schweiz



Verfasst am: Fr 10 Jun, 2011 15:34    Titel:  

kombi war da nicht was?

http://www.jaguar-addict.co.uk/acatalog/Jaguar-XJS-Lynx-Eventer.html

soviel zum thema und dan mussten sie noch einen Kombi machen =D also da haben sie ja schon früher am Ast gesägt.............haha the good old times

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 10 Jun, 2011 17:16    Titel:  

Oben drüber steht hier doch ganz klar: Jaguar Classic & New Car Forum

Warum echauffiert man sich hier so ?

Wer die rundgelutschten Karren nicht mag, soll seine alten Schätzchen hüten und bewahren!

Wer Zeitgemäßes sucht, hat endlich eine markeneigene Alternative.

Nur weil Jaguar draufsteht muss die Karre nicht zwangsmäßig gut sein....ist ja bekanntlicherweise bei vielen Jaguarmodellen.
Hochnäsig wurde so dauernd der technische Zeitgeist verschlafen bzw. sich auf historischen Lorbeeren ausgeruht, deshalb ist Jaguar jetzt beim Inder. Das Gleiche mit Land Rover. Rover gibts nicht mehr und eine Menge andere englische Marken auch nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308_xj8
registrierter Benutzer
thüringen



Verfasst am: Sa 11 Jun, 2011 20:40    Titel:  

Zitat:
Wer die rundgelutschten Karren nicht mag, soll seine alten Schätzchen hüten und bewahren!


Was ist das denn für eine pubertäre Trotzeinstellung.

Fakt ist, wer hinterher hechelt ist nicht innovativ und wegweisend. SUVS und Crossover gibts schon und dieser "Trend" ist am absteigenden Ast. Warum also hier investieren? Genau mit so einem Dummfug verbrät man unnötig Geld.

Es geht um Innovation und State of the Art. Fehler der anderen beäugen und Mehrzweck-Fahrzeuge bauen ohne die Fehler der anderen.

Und nur weil eine Rubrik "new cars" heißt, muss es ja nicht heißen, dass keiner seine Meinung zu den Vorstellungen schreiben darf.

hg

herbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 12 Jun, 2011 12:49    Titel:  

Oh, ich schätze, Du hast das in den falschen Hals bekommen.
Ich schrieb auch: Warum echauffiert man sich hier so ?

"Klugschei..modus" an: echauffieren

Pragmatikangaben: etym: franz.
Relationen zu anderen Wörtern:
•Synonyme: empören, entrüsten, ereifern, erregen
•ist Synonym von: aufregen, haben, hineinsteigern, vergessen, wütend
•wird referenziert von: ereifern

"Klugschei..modus" aus:

Ich habe weder gegen modern noch gegen klassisch etwas, ich selbst habe einen Modernen und 2 Klassische.

Wer auf modern steht und sich alle 2 Jahre einen Neuen kaufen möchte, dem sei es gegönnt.
Wer lieber den alten Fahrzeugstil mag, der soll sein Schätzchen gut hüten damit er noch lange Freude daran hat.

Wo bitte ist dort eine Trotzmeinung zu erkennen ? Und wo bitte ist dort pubertär zu erkennen?

Man sollte sich also nicht so echauffieren und den Crossover gelassener sehen.. Saab, Citroen etc. springen auch jetzt erst auf den Zug auf. Da werden die Marketing Strategen auch wissen warum. Nur weil versucht wird, politisch in Deutschland einen Trend zu kippen, muss der Crossover doch nicht schlecht für Jaguar sein, ausserdem ist Deutschland nicht der Nabel der Welt. Jaguar wird an den Verkaufszahlen die Renner/Penner ihrer Investitionen erkennen.
Ich jedenfalls muss mich als etwas älterer Mensch nicht mehr in einem Sportwagen auf den Boden plumpsen lassen, eine höhere Sitzposition ist wesentlich angenehmer und endlich kann man mal den Kofferraum vergrößern. Deshalb mag ich meinen Range.

Gruss aus 2loose
Brett
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hillnippler
registrierter Benutzer
schweiz



Verfasst am: So 12 Jun, 2011 15:17    Titel:  

sorry fürs --- ;)

saab 9-7X > den gibts schon seit 04 sowas in der grösse X5 bmw
saab 9-3X > obwohl das ja mehr kombi als Crossover ist

gucken :)

Vox Automobil ab 17:00
der neue XKR im test
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: