Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Anschaffung eines Jaguars!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Chrizuz
registrierter Benutzer
Graz



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2011 17:53    Titel: Anschaffung eines Jaguars!  

Vorweg mal ein großes HALLO an alle!

Ich bin neu hier und habe mich aus folgendem Grund hier angemeldet:
Derzeit bin ich noch Amifahrer - dh dass ich derzeit noch im Besitz eines Camaro´s bin von welchem ich mich aber trennen möchte. (Falls Interesse, er steht noch zum Verkauf) Er war ein treuer Wegbegleiter, aber ich brachte es nicht übers Herz ihn im Winter zu benutzen. Und mittlerweile brauche ich aber ein alltagsfähiges Auto wobei ich nicht auf Fahrspass und Komfort verzichten möchte. Jedoch brauch ich auch keinen BMW oder Mercedes - irgendwie möchte ich etwas "besonderes".

Deshalb bin ich nach längeren durchforsten von diversen Autoangebotsseiten zu dem Entschluss gekommen - es soll ein Jaguar werden.

Jetzt bräuchte ich aber bitte ein paar Infos wozu mir geraten wird bzw. worauf ich achten muss beim Kauf eines Jaguars.

Kurze Info:
Budget: max. € 7000,-

Vorgestellt habe ich mir entweder einen X-Type oder S-Type. Motorisierung eher im oberen Bereich. Vorallem liebeugle ich mit der 4 Liter Maschine beim S-Type.
Wie schon gesagt, möchte ich auch auf Komfort nicht verzichten. Also Leder und diverser Schnick-Schnack sollte schon dabei sein. (habe keine Ahnung was bei der Grundausstattung eigentlich schon alles dabei ist)

Bin natürlich auch für andere Tipps/Empfehlungen dankbar.

So, nun genug gequatscht... Freu mich schon auf eure Reaktionen...

Lg aus der STMK
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Do 03 Nov, 2011 9:07    Titel:  

nurkurz: meine Empfehlung wäre dann auf jeden fall der 4,2 liter mit ZF 6-gang automatic-aber obs dieschon für 7t€gibt weiß ich net
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Do 03 Nov, 2011 15:31    Titel:  

Leder und diverser Schnick und Schnack fuhren meist ab werk schon mit; gibt aber auch selten S-type mit Stoff und Schaltung; halte ich für praktisch unverkäuflich....

PS: such mal nach S-Type ab Bj. 5/02 (also nach Facelift); mit Automatik; Budget finde ich für einen V8 sehr (zu) knapp...

Gruß Ekkehard

PS: Hast Du noch Reserven?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chrizuz
registrierter Benutzer
Graz



Verfasst am: Fr 04 Nov, 2011 18:34    Titel:  

@Wieseldiesel: Leider hab ich wie gesagt nur max. € 7000,- zur verfügung... Jedoch wäre der 4,2 Liter sicher auch recht interessant, da geb ich dir recht :-)

@hero205: Werd ich mal suchen, danke... Aber wie schon geschrieben, die 7000,- sind mein max. Budget... Dafür möchte ich das Bestmögliche bekommen.

Und es muss nicht unbedingt der V8 sein, wäre auch mit der 3.0 V6 Maschine zufrieden. Aber darunter möchte ich nicht gehen.

Lg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: