Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
V8Saloon registrierter Benutzer Kornwestheim
|
Verfasst am: Mi 26 Okt, 2011 17:10 Titel: BorgWarner BW35 Überholung wieviel Spiel sollen die Kupplungspakete haben? |
|
|
Hallo,
Für die Überholung der BW35 Automatik wüsste ich gerne wieviel Luft die Kupplungspakete im Einbauzustand haben sollten. Es ist eine Dual drive Range Ausführung, aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache.
Die Ersatzreibscheiben haben jedenfalls eine andere Dicke als die früheren Originale, weshalb ich die vordere Kupplung nicht mit den 5 Reibpaaren ausstatten kann, dann ist schon Pressung auf den Belägen. Lasse ich aber ein Paar weg, ist zuviel Luft und die (Teller)-Rückstellfeder wird vom Kolben zu stark überdrückt und bricht im Betrieb, ausserdem wird zu wenig Reibkraft übertragen, es kommt keine Leistung auf die Räder. Mit weiteren Stahllamellen ohne Reibscheiben könnte ich das Spiel aber justieren, wenn bekannt ist wie groß dieses sein soll. |
|
Wer liefert was? |
|
V8Saloon registrierter Benutzer Kornwestheim
|
Verfasst am: Mo 28 Nov, 2011 12:04 Titel: |
|
|
also für die vordere Kupplung gibt es eine verstärkte Tellerfeder, da die originale bei praktisch allen Getrieben gebrochen ist!
Diese verstärkte Feder bekommt man jedoch nicht bei den gängigen Händlern!
Mit dieser Feder beträgt der Kolbenweg max. 2.4 mm und meine Kupplung ist jetzt auf 0,8 mm Spiel (drucklos) eingestellt.
Die Einstellung geschieht mit unterschiedlich dicken Stahlscheiben. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|