E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Teileangebote private ältere (älter als 12 Monate)  >>  Deckenkonsole Dachkonsle XJ8 X308 zu verschenken nach Tausch gegen Wurzelholz
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2011 17:57    Titel: Deckenkonsole Dachkonsle XJ8 X308 zu verschenken nach Tausch gegen Wurzelholz  

Hallo,

zerlegte Deckenkonsole, Konsole vom Dach des XJ8 X308 zu verschenken.
Ganz oder auch nur teilweise.

Textilbezug grau beige.
Wird wegen Tausch gegen Wurzelholzversion nicht mehr benötigt.

Wie immer gilt, entweder abholen oder Transportkosten zahlen.
Die Teile selbst gebe ich in gute X308-Hände umsonst ab. ALSO ZU VERSCHENKEN.

Einfach per PN oder eMail melden.

Viele Grüße,

JJ


Zuletzt bearbeitet von James Jaguar am Mi 14 Sep, 2011 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2011 18:45    Titel:  

Hallo James,

ich habe zwar derzeit keinen Bedarf, mich würde aber sehr interessieren, wo man einen Teil aus Wurzelholz herbekommt.
Wäre dir verbunden, wenn du mir dazu was sagen kannst.

Gruß
George
Wer liefert was?
      
Heidelberg
registrierter Benutzer
HD



BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 1:38    Titel:  

dito
Wer liefert was?
      
Massimiliano
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 11:20    Titel:  

Meinst Du das vordere Teil, wo die Leseleuchten und Innenbeleuchtung sitzen oder den gesamten Stoff-Dachhimmel-Einsatz?
Auf jeden Fall schon mal einen anerkennenden Dank, wie nett und großzügig Du hier Jag-Teile verschenkst! Ist ein netter Zug ;)
Wer liefert was?
      
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 11:43    Titel:  

Hallo Freunde,

In jedem Fall möchte ich jetzt und hier nachdrücklich darauf aufmerksam machen,
dass ich gebeten orden bin, mich zu den Wurzelholz-Elementen für die Deckenkomnsole zu äussern. Ich suche also nicht auf diesem Weg nach Kundschaft. Die Sachen habe ich eigentlich nur für meinen eigenen Wagen entworfen / hergestellt.

Zu der Deckenkonsole in Wurzelholz.
Es gibt eine Abdeckung für das Brillenfach (im Stoffbereich) und für die Kunststoff-Fläche
um die Lampen und den Schiebedachschalter herum.

Diese Teile wurden von meiner Firma bislang nur für mich in echtem schweizer Wurzelholzfurnier angefertigt.

Für die Montage muss man die gesamte Konsole aushängen, ca. 3 Minuten Arbeit.
Dann ganz gemütlich an einem Schreibtisch die Verschraubungen der Elektronik auf der Innenseite lösen.
Die Kunststoffplatte wird dann nach aussen gedrückt (nur mit Doppelklebeband befestigt).
Die Kunststoffplatte gegen die mit Holzfunier bezogene Platte tauschen (verkleben mit Sikaflex oder 3M).
Die anderen Elemente wieder einfügen (dabei bietet sich an die Birnen zu tauschen und die Leuchtenabdeckung
zu reinigen), jetzt den Brillenfach Rahmen wieder einhängen.

Nun den Stoff von der Brillenfach-Aussenseite entfernen (ist nur aufgeklebt).
Die Wurzelholzabdeckung ist passend gebogen (Untefläche dieses Teils ist aus Alu) und wird einfach mit
3M oder Sikaflex (empfehle immer eine Kombination) aufgeklebt.

Nun die Konsole wieder einsetzen. Fertig.

Das Furnier wurde dem Wurzelholzfunier des XJ8 X308 / Daimler X308 angeglichen.
Es kann aber auch im Jaguar Vogelaugenahorn geliefert werden. Das Jaguar Vogelaugenahorn hat aber den Nachteil,
dass es nicht sehr uv-beständig war. Die meisten Fahrzeuge haben dieses Holz grau-grünlich bis ausgeblichen. Um es optimal zu kombinieren, sollte man bitte einen Aschenbecherdeckel vorher zusenden, wir können die Farbe dann anpassen.

Es gibt diese beschriebenen Wurzelholz-Abdeckungen X308 / Daimler X308 für:

- Brillenfach Deckenkonsole (separat)
- Deckenkonsole Abdeckung (separat) für Schiebedach oder ohne Schiebedach
- gesamte Deckenkonsole mit Rahmen (auf allen ehemaligen Stoff-Flächen inkl. Brillenfach und Abdeckung)
- Abdeckung Spiegel der Sonnenblenden (dabei entfällt der häßliche Warnaufkleber)
- Abdeckung Aschenbecher Mittelkonsole
- Abdeckung Getränkehalter Mittelkonsole
- Armauflage mit Abdeckung Getränkehalter Mittelkonsole (finde ich sehr unbequem)
- Abdeckung obere Stufe Verlängerung Mittelkonsole hinten
- Ersatzabdeckung Verlängerung Mittelkonsole hinten

Ich habe diese Teile nur für mich gemacht, kann preislich dazu im Moment nichts sagen, ausser das es nicht
so teuer ist wie man hinlänglich annimmt. Alles ist handgemacht und mit spiegelglänzendem Klarlack
versehen. DAS IST KEIN WASSERTRANSFER BLÖDSINN.

Wer noch eine andere Idee hat oder ein anderes Holzteil sucht, sollte mich einfach ansprechen.

Wer mir die Originalabdeckungen nach der Montage der neuen Wurzelholzteile zurückschickt,
dafür kassieren wir im Vorfeld Kaution, kann den Preis nochmals deutlich reduzieren.

Mein Wagen wird zur Zeit lackiert (EInbruchsversuch), danach stelle ich gerne mal Fotos ein.

Anbei nochmal ein Foto der Komsolenteile die ich verschenke.

Viele Grüße,

JJ
Wer liefert was?
      
tplus
registrierter Benutzer
Detmold



BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 14:03    Titel:  

Die 80er Jahre sind zurück...

Da hatte MB sogar auf den Metalltürgriff noch etwas Furnier geklebt...
Wer liefert was?
      
Heidelberg
registrierter Benutzer
HD



BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 14:57    Titel:  

Ja endlich, dass passt zum 308er.
Wer liefert was?
      
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 15:05    Titel:  

...was soll ich machen, ich mag Holz und Leder.

Fotos kommen später.

Grüße,

JJ
Wer liefert was?
      
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 18:10    Titel:  

Interessant,

jedenfalls danke für die Info JJ
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2011 21:50    Titel:  

...das waren die 90er beim CL-Coupe! Da war auch der Innengriff verblendet.
Wer liefert was?
      
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2011 18:00    Titel:  

Hallo JJ,

da mich die Warnaufkleber ziemlich stören, bin ich sehr an einem Set Abdeckungen Spiegel der Sonnenblenden interessiert.
Was soll denn ca. kosten?

LG
George
Wer liefert was?
      
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



BeitragVerfasst am: Sa 17 Sep, 2011 18:23    Titel:  

Hallo George,

kein Problem.

Also in passendem echten Wurzelholzfurnier aus der Schweiz. Auf eine
Aluplatte aufgetragen und die Holzfarbe geht auch um die Kanten herum,
mit mehreren Schichten auspoliertem Klarlack, Rückseite mit 3M Klebefläche versehen.

1 Set= 2 Stück.

Die alten Stoffteile sind nur aufgeklebt, Am Rand abheben und mal kräftig ziehen,
schon sind die Dinger ab. Mülleimer auf und weg damit.

Wie angesprochen, nun nur die Schutzfolie vom 3M entfernen, ausrichten, aufdrücken und fertig.

So viel Handarbeit hat leider seinen Preis. 70 Euro Freundschaftspreis plus Transportkosten, inkl. MWST.
Das ist kein Serienartikel, mache ich nur auf Anfrage.

Viele Grüße,

Volker
Wer liefert was?
      
moggi96
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep, 2011 9:19    Titel:  

Hallo JJ,

ich habe Interesse an dem Deckel für das Brillenfach.

Sind die Teile, bzw. ist dieses Teil noch zu haben?

Danke für eine kurze Info.

moggi96
Wer liefert was?
      
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep, 2011 18:42    Titel:  

ACHTUNG !

Brillenfach wurde an moggi96 verschenkt. Bitte bei Frage
berücksichtigen. Der Rest steht noch zur Verfügung.

Viele Grüße,

JJ
Wer liefert was?
      
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2011 16:37    Titel:  

S T O P !!!

Alle Teile nun vergeben.
Bitte nicht mehr melden.

Viele Grüße,

JJ
Wer liefert was?
      
moggi96
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2011 10:35    Titel:  

Hallo JJ,

heute ist die Dachkonsole eingetroffen. Super Zustand, sehr schnell und zuverlässig.

Möchte mich auf diesem Weg noch einmal ausdrücklich dafür bedanken.

Grüße

moggi96
Wer liefert was?
      
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



BeitragVerfasst am: Mi 28 Sep, 2011 12:36    Titel:  

Hallo,

war mir eine Freude.

Bei Aus- oder Einbaufragen, einfach melden.

Viele Grüße,

JJ
Wer liefert was?
      
280zx-turbo
registrierter Benutzer
Zürich - Schweiz



BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2011 14:09    Titel:  

Die X300 und X308 Daimler Modelle hatten die Dachkonsole von Hause auf mit Wurzelholz. Einfach eine Daimler-Schlachter fragen!!!!!

Wer es ganz deftig mag: Dachkonsole von einem amerikanischen Vanden Plas (Daimler-Version) nehmen, die haben sogar noch 4 eingebaute Garagenöffner drin!!!!
Hab meine auf US eBay gefunden für CHF 70.-- alles inkl.

Daniel
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: