Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Erwerb eines Daimler 2,5 V8 Bj 65
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Dietmar
registrierter Benutzer
A-3100 St.Pölten



Verfasst am: Fr 22 Aug, 2003 13:21    Titel: Erwerb eines Daimler 2,5 V8 Bj 65  

Liebe Leute!

Ich bin (leider verrückt) und (obwohl ich meinen XJ6 I verkaufen möchte) dabei einen Daimler 2,5 V8 Baujahr 1965 zu erwerben. Das Fahrzeug steht mit englischer Zulassung in Duisburg-Nähe und soll soweit technisch und auch substantiell ok sein, leichte Anrostungen an den Radläufen und am Kofferraumdeckel (keine Durchrostungen), das Leder ist leider hinüber, Holz soll gut sein. Getriebe wurde erneuert. Preis für den Daimler rund 5.000.--€

Habt Ihr dazu vielleicht ein paar Tips/Anregungen/Meinungen?


Grüße


Hasi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 22 Aug, 2003 14:41    Titel: Re:Erwerb eines Daimler 2,5 V8 Bj 65  

Hallo Hasi,
gibt nur ein Tip!!! Vorher genau anschauen! Wenn möglich mit jemand der sich mit dieser Fahrzeuge auskennt!
Ansonsten viel Glück wünscht dir
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dietmar
registrierter Benutzer
A-3100 St.Pölten



Verfasst am: Fr 22 Aug, 2003 14:44    Titel: Re:Erwerb eines Daimler 2,5 V8 Bj 65  

Hi Alfred!

wird schwierig, kenne niemanden der mich über 1.000 km von Ostösterreich bis Duisburg begleiten wird.
Aber grundsätzlich muß man bei diesem Preis ja fast kaufen!?

thanks


Dietmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 22 Aug, 2003 14:51    Titel: Re:Erwerb eines Daimler 2,5 V8 Bj 65  

Hallo Dietmar,
bin als Oldtimer-Kfz. Sachverständiger gerne bereit dir zu helfen, wohne allerdings auch ca. 300 Km. von Duisburg entfernt, frag doch ansonsten mal Jagman, vielleicht kennt er Jemand in der Gegend.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newfoundlanddog
registrierter Benutzer
Linz, Österreich



Verfasst am: Mo 25 Aug, 2003 11:07    Titel: Re:Erwerb eines Daimler 2,5 V8 Bj 65  

Servus,

ich lebe in Graz und habe seit 14 Jahren einen V8 250, den ich als "laufende Restaurierung" selbst hergerichtet habe. Wenn Du konkrete Fragen hast, helfe ich Dir gerne.

Beim V 8 musst Du besonders auf den Motor achten - die Restaurierung ist schweineteuer! Bei heißen Motor (15-20km, 1/2 Stunde Betrieb) und 20 W 50, Öldruck nach 20 Sek. im Leerlauf 0, bei Fahrt um die 30, mit blauer Fahne im Auspuff und Ölkohle an den Kerzen hast Du mit Sicherheit einen Restaurierungskandidaten. Ich habe, obwohl ich bis auf das Schleifen der Zylinder alles selbst gemacht habe, schon vor 10 Jahren fast ATS 60.000,-- dafür ausgegeben.

Allein das Leder kostet Dich mehr als ein 1/4 des Kaufpreises. Ich bin sicher, um € 10.000 - 15.000 bekommst Du in den nächsten 12 Monaten in Süddeutschland/Österreich einen wirklich guten V8 - die laufen Dir nicht davon.

Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dietmar
registrierter Benutzer
A-3100 St.Pölten



Verfasst am: Mo 25 Aug, 2003 11:11    Titel: Re:Erwerb eines Daimler 2,5 V8 Bj 65  

Hallo Günther!


Vielen Dank ... ja hast wahrscheinlich Recht ... habe eh selbst so einen Patienten (meinen XJ6 I) der motorisch (und sonst auch) überholt gehört ... aber .... es ist die Gier (Lechz) nach neuem(?) Blut (Blech)!


Grüße


Dietmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newfoundlanddog
registrierter Benutzer
Linz, Österreich



Verfasst am: Mo 25 Aug, 2003 11:17    Titel: Re:Erwerb eines Daimler 2,5 V8 Bj 65  

Servus,

die Gier ist berechtigt, es ist einfach ein herrliches Auto - wenn es in Ordnung ist.

Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: