Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK II 3,4
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Dietmar
registrierter Benutzer
A-3100 St.Pölten



Verfasst am: Mi 03 Sep, 2003 21:42    Titel: MK II 3,4  

Liebe Jaguar-Gemeinde!

Nachdem ich meinen XJ6 I verkauft habe, möchte ich auf einen älteren Saloon umsteigen.

Ich habe im „Jaguar Enthusiast”, dem britischen Jag-Club-Magazin einen MK II 3,4 um rund 13.000.--€ gefunden, der in Glasgow steht.

Die Katze ist von `90 bis `95 strip-down restauriert worden, auch alle Motorkomponenten/Kupplung etc wurden restauriert. Der Besitzer, ein Flugzeug-Ingenieur, trennt sich nach 19 Jahren auf Grund einer Scheidung auch von seinem Jag.

Habt Ihr Tips/Empfehlungen?


Beste Grüße

Hasi




LVC518F-1.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr.John
registrierter Benutzer
53639 Königswinter



Verfasst am: Sa 06 Sep, 2003 14:53    Titel: Re:MK II 3,4  

Hallo Hasi,

Hört sich ja ganz verlockend an, Du solltest aber bedenken, selbst wenn das Fahrzeug eine gut dokumentierte Historie hat, dass noch so allerhand Kosten auf Dich zukommen. Z.B.: Anfahrt , evtl mit sachverständigem Freund o. Clubmitglied, Transport nach BRD, Tüv-Vollabnahme mit einigen vorrausgehenden Modifikationen, usw., usw.

Der Preis der dann dabei herauskommt ist sicherlich deutlich höher. Ich glaube, dass auch hier in Deutschlabd die Möglichkeit besteht, ein entsprechendes Fahrzeug zu einem ähnlichen Preis zu bekommen, nur sind hier die Beschaffungsmodalitäten viel günstiger. Empfehle dringend, mal Kontakt mit dem Markenklub aufzunehmen. Dort gibts in der Regel immer jemanden, der bereit ist mit Dir zusammen ein Fahrzeug zu besichtigen und zu begutachten. Am Ende bleibt Dir dadurch vielleicht einiger Trouble erspart. Der Gerichtsstand , im Streitfall, wäre dann natürlich auch Deutschland.

Nur nichts überstürzen, Fahrzeuge gibts genug.

Grüße, Dr John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dietmar
registrierter Benutzer
A-3100 St.Pölten



Verfasst am: Sa 06 Sep, 2003 16:08    Titel: Re:MK II 3,4  

Hi Dr. John!

Danke mal für deine Antwort .. ich bin aus Österreich, also müßte ich mit einer Katze aus BRD genauso vorgehen wie bei einem KFZ aus GB = selbe Kosten. Der Flug nach GB und die Fahrt runter inkl. Versicherung schlagen mit ca. 700 Euro zu buche ... und ich habe bislang keinen MK II 3,4 in entsprechendem Zusatand um runde 14.000.-- Euro in Mitteleuropa gefunden. Zudem möchte ich einen RHD

Aber wenn Du ein Fahrzeug weißt laß es mich bitte wissen.

Den schottischen MK II würde ich vorher von einem Servicemann des britischen JEC durchsehen lassen.

Beste Grüße


Hasi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dietmar
registrierter Benutzer
A-3100 St.Pölten



Verfasst am: Sa 06 Sep, 2003 16:13    Titel: Re:MK II 3,4  

Ciao Dottore Giovanni!

Habe soeben bemerkt, daß Du scheinbar auch Alfa fährst ... also bin ich nicht der einzige, der da zwischen den Kulturen pendelt ... ich fahre eine (original) schwarze Giulia Sprint GT Veloce Bj `67

Gruß


Hasi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: