Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Mk II Schwimmwenadelventile
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
heiko
registrierter Benutzer
Syrgenstein



Verfasst am: Fr 22 Aug, 2003 14:30    Titel: Mk II Schwimmwenadelventile  

Hallo,
ich hatte in diesem Forum um Hilfestellung für die Behebung des Schwimmernadelproblems gefragt.
Nun meine Erfahrung und des Rätsels Lösung.
Ich habe die originalen Schwimmernadelventile bei BURLEN in UK bestellt (WZX 1102). Als ich die hintere Schwimmerkammer öffnete musste ich feststellen, dass sich die Achse für die Betätigungsgabel selbstständig gemacht hatte, d.h. sie war an einer Seite aus der Lagerung herausgerutscht. Das führte natürlich dazu, dass der Schwimmer irrationale Bewegungen ausführte, manchmal wohl auch verklemmte und es somit zu einer Flutung des hinteren Vergasers kam, oder zum Überlaufen.
Beim Einbau der neuen Ventile habe ich ds Niveau etwas abgesenkt um 0,4mm ( statt 11,1 mm jetzt 11,5 mm). Bis heute hatte ich keine Problem mehr. Aber, mal abwarten????
Jetzt schnurrt die Katze, aber wie lange?
Veilen Dank an Alle Mitstreiter.
Tschüss
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lothar
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 09 Sep, 2003 12:56    Titel: Re:Mk II Schwimmwenadelventile  

Hallo Heiko,
ich habe ein ähnliches Probelm (habe zur Zeit nur Probleme).
Bei meine SU Vergasern HS6mir laufen die Schwimmerkammern immer über. Eine Pumpe mit weniger Druck hat das Problem verrinngert. Aber die Nadelventile mit einer Gummispitze zur Abdichtung halten nicht dicht, also bin ich immer noch am Anfang.
Ich suche jetzt Nadelventile mit einer metalischen Dicht, oder etwas anderes was bei unserem Benzin (Super-Plus) dicht hält.
Ist das WZX1102 von BURLEN der Fall? Wenn ja, könntes Du mir bitte die Adresse übermitteln.
Gruß Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drew
registrierter Benutzer
Frankfurt / Main



Verfasst am: Di 09 Sep, 2003 15:57    Titel: Re:Mk II Schwimmwenadelventile  

Hallo Lothar.
Ich hatte das gleiche Problem bei meine E-Type. Bei mir sind die Schwimmer porös geworden. Voller Benzin, schwimmen sie nicht mehr.

Gruß
Drew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lothar
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 12 Sep, 2003 9:39    Titel: Re:Mk II Schwimmwenadelventile  

Hallo Leute,
die Nadelventile mit Gummispitze sind es wohl auch nicht, denn auch solche mit Kugel halten nicht dicht.
Ausserdem laufen die Schwimmerkammern bis auf eine kleinen rest leer. Was kann das jetzt wieder sein.
Liegt es vieleicht daran, das die Düsenstöcke erneuert wurden aber nicht die Düsennadeln?
Gruß Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
heiko
registrierter Benutzer
Syrgenstein



Verfasst am: Fr 12 Sep, 2003 21:12    Titel: Re:Mk II Schwimmwenadelventile  

[quote author=lothar link=board=17;threadid=4683;start=0#20282 date=1063108591]
Hallo Heiko,
ich habe ein ähnliches Probelm (habe zur Zeit nur Probleme).
Bei meine SU Vergasern HS6mir laufen die Schwimmerkammern immer über. Eine Pumpe mit weniger Druck hat das Problem verrinngert. Aber die Nadelventile mit einer Gummispitze zur Abdichtung halten nicht dicht, also bin ich immer noch am Anfang.
Ich suche jetzt Nadelventile mit einer metalischen Dicht, oder etwas anderes was bei unserem Benzin (Super-Plus) dicht hält.
Ist das WZX1102 von BURLEN der Fall? Wenn ja, könntes Du mir bitte die Adresse übermitteln.
Gruß Lothar
[/quote]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: