Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Fahrzeug aufbereiten, welcher Umfang? Eigene Möglichkeiten.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 30 März, 2012 20:49    Titel: Fahrzeug aufbereiten, welcher Umfang? Eigene Möglichkeiten.  

Salve!

Ich bin relativ günstig an meinen X Type gekommen. Ausschlaggebend war, dass der Wagen aus erster Hand ist, vom Technischen her Super Top in Schuss ist, schnurrt wie eine Katze, immer gewartet wurde. Dazu kommt fast Vollausstattung. Und dann der Diesel Estate zu einem Super Preis, so dass ich den Wagen fast 1:1 gegen meinem Rover 75 Kombi Diesel tauschen konnte (finanziell gesehen).

Allerdings negativ. So sehr der Wagen technisch gepflegt wurde, so schlecht ist sein optischer Zustand. Der Erstbesitzer mein Vorgänger hat ein landwirtschaftliches Anwesen, Pferde, Hunde etc. Entsprechend sieht der Wagen aus.

Meine Frage an Euch, wo ich da wie am besten Anfängen kann. Kann ich das Eine oder Andere selber machen? Ratet Ihr zum Lackdoktor oder muss man gar zum Lackierer bzw Werkstatt?! Reicht eine super Reinigungsempfehlung von Euch oder soll ich zum Fahrzeug Aufbereiter für den Innenraum oder gar zum Lederzentrum?

Der Innenraum.
Hundehaare, nasser Hundegeruch und jede Menge schwarzer und dreckiger Striche, Bereich, Abriebe auf den Ledersitzen, auf den Kunststoffteilen, auf dem Heckrollo etc. Schaut Euch bitte meine Bilder an, was meint Ihr? Muss da eventuell sogar neu gefärbt werden? Oder gibt es doch einen Geheimtipp um auch die schwersten schwarzen Spuren vom Kunststoff ab zu bekommen? Wie gesagt, der schwarze dunkle Dreck ist auf dem Cockpit, an den Seitenteilen, an den Kunststoffteilen der Türe... Und überall auch so ein Grunddreck drauf... so dass das beige Leder bzw. Kunststoff immer bisschen dreckig großflächig aus schaut.

Fensterleiste.
Diese Blasen unter den Fensterleisten ist doch Rost darunter - oder? Sollte man schon weg machen, oder? Aber das muss ich wohl machen lassen...?! Was wird da alles gemacht bzw.mist grob finanziell dann von nõten? Auch hier das Bild. Wäre klasse, wenn Ihr auch dazu ein Wort verlieren könntet.

B Säule.
Dann habe ich beim X Type an der B Säule auch Rost entdeckt. Wird da die ganze B Säulen Abdeckung gemacht? Wer macht mir das "weg"? Weiß jemand was das grob kosten kann? Und sollte ich auch machen nehme ich an?!

So hier die Bilder des Innenraums, der Blasen am Fenstergummi Außen und der Rost an der B Säule:
https://skydrive.live.com/?cid=2e143a54f55227c9&id=2E143A54F55227C9%21928

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe, damit ich grob mir einen Plan für die kommenden Tage machen kann, wann was ich wo machen muss und schnell machen lassen muss. danke! Wäre schade um den sonst schönen Estate X Type... will den eigentlich nicht her geben und schön richten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Sa 31 März, 2012 14:35    Titel:  

ja ja so kann´s gehen, wenn die Gier auf ein Schnäppchen das Gehirn vernebelt

nun sieh´h mal zu, wie du diese verdreckte karre wieder auf Vordermnn kriegst, aber so wie ich deinen Beitrag verstanden habe, sollen das andere machen, und möglichst billig und verdammt noch mal schnell, oder ?

des Lateinischen ein wenig mächtig, erlaube ich mir noch den Hinweis: so ein Unsinn hat hier nichts zu suchen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Sa 31 März, 2012 18:27    Titel:  

Sonst passt noch Alles?

"...a ja so kann´s gehen, wenn die Gier auf ein Schnäppchen das Gehirn vernebelt ..."

Bitte? Ich habe wochenlang nach einem passenden Jaguar X-Type gesucht. Und ja, der Wagen ist verdreckt. Soll vorkommen, wenn man halber Landwirt ist und 2 große Hunde hat und den Wagen einfach gebraucht. Aber es ist keine billige Dreckskarre gewesen. Ich habe geschrieben - ich bin GÜNSTIG an den Wagen gekommen, nicht BILLIG! Ein X-Type Estate 1 Hand mit Vollausstattung (außer Schiebedach) und dann als Diesel mit guter Laufleistung, samt Scheckheft und neuem TÜV ohne irgend einen technischen Mangel, weder Außen noch Innen - ist selbst nach 2 Hunden im Innenraum nicht billig zu haben! Lies bitte - GÜNSTIG habe ich ihn bekommen.

Mir war bewusst, dass ich durch die optischen Mängel am Preis etwas machen kann - ich aber ein paar Scheine drauf legen muss, um den Wagen wieder Top in Schuss zu bekommen.

" ...nun sieh´h mal zu, wie du diese verdreckte karre wieder auf Vordermnn kriegst, aber so wie ich deinen Beitrag verstanden habe, sollen das andere machen, und möglichst billig und verdammt noch mal schnell, oder ? ..."

Ich lese hier raus - schau wieder so ein Idiot, der meint billig einen Jaguar kaufen zu können. Ich weiß nicht wo Du das heraus liest, das alles schnell und billig gehen soll?! Wieso unterstellst Du mir das - ohne mich oder sonst etwas zu kennen?

Bis zu einem gewissen Punkt mache ich selber an meinem Wagen herum. Das ist sehr hilfreich. Erstens macht es mir Spass selber Hand an zu legen - habe bereits einen 914er und ein schönes original e30 Cabrio selber restauriert bzw. teilrestauriert. Ich finde es schön selber etwas zu machen - und dann das Ergebnis zu sehen. Und ich finde - wenn man selber etwas macht, lernt man seinen Wagen besser kennen. Und entdeckt zudem Dinge nebenbei, die vielleicht anderen nicht aufgefallen sind und gemacht werden müssen etc.

Ich habe doch oben geschrieben - die Arbeiten - selber Hand an legen und eine gute Chance vom Erfolg gekrönt zu sein? Oder lieber dem Profi überlassen?! DAS war meine Frage. Ob hier vielleicht der eine oder andere Tipp da ist, wo ich selber was machen kann - oder man sagt mir - lass es - brauchst Profi Werkzeug / Wissen, damit das was gescheites wird.

Mal nebenbei zu Deiner Unterstellung. Ich war inzwischen unterwegs bei einigen Garagen.

Am Dienstag bin ich bei einem Kunden im Raum Göttingen. Der X Type geht dann ins Lederzentrum, dabei wird das Leder komplett aufbereitet, versiegelt. Am Donnerstag ist der X-Type beim Innenraum Aufbereiter, der heute meinte, dass er 1-2 Tage braucht, aber alles super hinbekommt. In den Osterferien kommt er in eine Lackwerkstatt, die sich heute dem lack gewidmet hat. Am 16. April ist der Wagen 1-2 Tage bei der Firma Schober in Frickenhausen (einer Empfehlung für Jaguar PKW aus dem Forum hier). Dort wird technisch nochmals alles genauestens gecheckt und sollte nur eine Kleinigkeit sein - ausgetauscht. Zudem großer Kundendienst.

Ich wiederhole nochmals für Dich...
- Lederzentrum komplette Lederausstattung am Dienstag kommende Woche
- Aufbereiter arbeitet 1-2 Tage am X Type am Donnerstag
- Dann geht es zur Lackwerkstatt, welche die Steinschläge entfernt, den Rostansatz und alle Fensterdichtungen austauscht plus Blasen-Rostbehandlung
- Am 16. April gehts zum großen Kundendienst zu Schober

Hört sich das nach "ich suche mir ne billige Karre" an??? Da lege ich locker >2000/3000 Euro nochmals drauf. Aber ich hatte ja auch in meinem Eingangsposting geschrieben - meine Intuition ist - super klasse Ausstattung mit machbaren optischen Mängel - und die kann man machen lassen. Dann habe ich genau den jaguar mit der Ausstattung den ich wollte. Wichtig ist, dass die Karosserie und die Technik 1a sind - Optik kann man recht gut machen. ich will den Jaguar eine ganze lange Zeit fahren und ERHALTEN!

Dein Kommentar ist... unverschämt. ganz einfach. Und was die lateinische Signatur angeht - Kaiser Claudius bei seinem Tode. Das ist ein Zitat eines römischen Kaisers... setzen 6 - in ganzer Linie...

Ich räume ein, dass der erste Beitrag von ImpCaligula mit den erwähnten negativen Eigenschaften , den Eindruck vermitteln, kann, den wj daraus liest.
Ich habe oft festgestellt, dass alles immer eine Frage der genauen Wortwahl und objektiven Beschreibung ist.
Dass das nicht immer an alle Leser gleichermaßen so zu vermitteln ist , wie es sich tatsächlich darstellt, liegt allein in der subjektiven Einschätzung des Schreibers, seiner Formulierungsfähigkeit und der von ihm beschriebenen Schwerpunkte ebenso wie in der resultierenden Auswirkung im "Kopffilm" des Lesers und seiner Mentalität es so oder so auszulegen.
Wie sagte man einst so schön: "...Und immer an die Leser denken". (Schreiber und Antworter)
Wollts nur gesagt haben, jagman, Admin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Odin63
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Sa 31 März, 2012 20:18    Titel:  

Wollte mir die Bilder ansehen....geht aber nicht...

liegt am falschen Browser
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Sa 31 März, 2012 23:49    Titel:  

Blau... weiße Grüße gen GE....

Hier nochmals der Link. Berichte bitte ob es nun geht. Danke Dir.
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=2e143a54f55227c9&resid=2E143A54F55227C9!928&parid=root
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: So 01 Apr, 2012 8:55    Titel:  

Yep, jetzt kann man die Bilder sehen. Bei dem hellen Leder sehe ich eigentlich nicht besondere Probleme, das ist hinzubekommen mit entsprechenden Reinigern und wo unbedingt nötig nachfärben; da hab' ich schon Schlimmeres hinbekommen. Die sich abzeichnenden Rostbläschen machen mir eher Sorgen, da muss dringend was gemacht werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 01 Apr, 2012 9:09    Titel:  

Salve...

Ich habe mal das eine oder andere Mittelchen eingekauft. Der Erfolg war aber bescheiden bei dem hellem Leder und dem hellem Kunststoff. Das ist aber das erste helle Interieur, dass ich bei einem Fahrzeug habe. Sonst hatte ich bisher immer recht praktische dunkle Innenausstattung. Aber - da es eh nichts bringt wenn ich vorarbeite, weil der Aufbereiter eh nochmals alles von 0 auf macht - überlasse ich den Part nun völlig dem Aufbereiter.

Wie gesagt, er meinte, dass er das zu 100% alles weg bekommt. Na dann. Bin echt gespannt wir es nachher aus schaut.

Was den Rost angeht. Da kenne ich auch keinen Spass. Ich kenne das Fensterleisten Problem vom BMW e46. Genau die gleiche Geschichte dort. Tritt an den e46 auch in Massen auf. Am Montag bestelle ich bei Jaguar einen kompletten Satz Fensterleisten.

Frage. Weiß jemand, ob die Leiste ganz hinten am Kofferraumfenster des Estate`s nur die Leiste unten ist, oder ob eine rundum Leiste? Bei der Fahrer/Beifahrertüre, dem Fond... ist es eine Leiste. Hinten am Fenster bin ich mir nicht sicher, ob das gar eine Leiste ganz herum ist. Na ja - falls niemand das gleich weiß, spätestens Montag bei der Bestellung werde ich es wissen...

Ja also Rost unter den Leisten und an der Seite wird gemacht - lasse ich machen. So etwas fängt harmlos an und endet ganz böse. Ich lass ihn daher auch generell checken auf Rost... sollte sich irgendwo was verstecken.

---
Ich werde diese Woche mal ein paar Bilder machen - richtige mit der Kamera. Und dann immer mal wieder Bilder von dem "Nachher". Dazu was gemacht wurde und was es mich gekostet hat. Vielleicht auch für Andere interessant.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 01 Apr, 2012 10:07    Titel:  

ch werde diese Woche mal ein paar Bilder machen - richtige mit der Kamera. Und dann immer mal wieder Bilder von dem "Nachher". Dazu was gemacht wurde und was es mich gekostet hat. Vielleicht auch für Andere interessant.

Hallo,

aber sicher ist das interessant.

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: So 01 Apr, 2012 10:08    Titel:  

Da stimme ich zu, die Roststellen sollten wirklich fachmännisch beseitigt werden, da die sichtbaren Dinge meistens nur die Spitze des Eisberges sind.
Bei dem Leder würde ich mich beruhigt auf den Aufbereiter verlassen. Wenn er nur einigermaßen sein Handwerk versteht, bekommt er das wirklich hin.Auf dem Gebiet ist heute wiklich Erstaunliches möglich! Bei der hellen Magnolia-Ausstattung für meinenn XJ habe mir so einige Leute auch gesagt, das würde nie was und das Ergebnis ist für mich absolut in Ordnung (hat aber auch einigen Schweiß gekostet), siehe auf meiner website www.carma-car-service.de unter "Projrkte" ziemlich zum Schluß.
.
Also, Bangemachen gilt nicht, ran ans Werk!

Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 01 Apr, 2012 11:04    Titel:  

Danke Red.... das schaue ich mir gleich mal an - Deinen Link.

---
Rost / Fensterleisten. Was meinst Du? Soll ich das mit dem Lackdoktor canceln? Ich bin echt drauf und drann zu einem Karosserie und Lackgewerbe zu gehen, welche sich auf Restaurierungen spezialisiert haben. Bei uns gibt es im Raum Stuttgart einen ganz bekannten Restaurator (Karosserie und Lackwerkstatt) - da wüsste ich, dass der das 100% macht. Ist zwar auf Oldtimer und Jungtimer spezialisiert - aber Rost ist Rost und Metall ist Metall...

Auf eine Arbeit a la ich schleif das weg, grundier es ein bisschen und drüber die Leiste - aus den Augen aus dem Sinn - habe ich keine Lust! Ich bin da ziemlich penibel...

Ich glaub ich disponiere um. Die Steinschläge und die Mini Delle macht der Lackdoktor - und den Rost lasse ich vom absoluten Profi machen. Ich habe vor nix Angst am Auto... kann man alles machen - aber vor Rost habe ich einen heiden Respekt - da kann einem die ganze Karre weg gammeln...

Doch - das mach ich so. Kleinigkeiten = Lackdoktor / Karosserie und Rost = Werkstatt...

Danke :) .... ist immer gut, wenn man bisschen schreibt, dann ergeben sich immer wieder neue Gedankengänge.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: So 01 Apr, 2012 13:40    Titel:  

@ImpCaligula,

die Empfehlung der Werkstatt Frickenhausen hast Du du sicher von Sally.
Da kannst Du ja eigentlich am 28.4. zu unserem Treffen nach Unterensingen kommen, den Erfolg der Arbeiten direkt vorstellen.

Schau hier:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=36913

Das wäre ja toll, Dich hier begrüßen zu können!!

Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 01 Apr, 2012 20:16    Titel:  

Ja genau Sally .... :)

Habe mit Herrn Schober telefoniert und muss sagen, dass der erste Eindruck sehr gut war. Wir müssen gute 15-20 Minuten telefoniert haben und er machte auf mich den Eindruck, dass er sich der Sache (dem Jaguar) gerne annehmen möchte. Wie soll ich sagen - obwohl kein Neuwagen, obwohl kein Wagen von ihm - er machte aber den Eindruck als wäre man willkommen und dass man sich alle Mühe machen wird bei dem Jaguar.

Im Thread habe ich bereits einen Kommentar abgegeben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Odin63
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: So 01 Apr, 2012 21:10    Titel:  

Kann jetzt die Bilder sehen...da habe ich aber schon ganz andere sachen gesehen...das geht alles wieder weg. Der Rost ist eher das größere Übel , lässt sich aber natürlich auch beseitigen....hast ja auch schon ein Paar Tausender eingeplant für eine ordentliche Arbeit . Gruß Ulf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Sa 07 Apr, 2012 12:55    Titel:  

alle 6 Fensterleisten kosten bei Jaguar 340 Euro. Sind bestellt. Am 16.04. kommen alle Leisten runter und dann wird das in einer Karrosserie werkstatt ordentlich gemacht wie sich das gehört für so ein schönes Fahrzeug.

Den wagen habe ich Donnerstag abend vom Aufbereiter abgeholt. Wahnsinn. Meine Freundin und Freunde sind aus dem staunen nicht mehr heraus gekommen, was da möglich ist. Der aufbereiter geht auch mit der Zahnbürste in alle Rillen und putzt wirklich alles weg. Hat auch alles - wirklich alles - weg bekommen. Wahnsinn. Habe ihm 50 Euro mehr als vereinbart gegeben. Die waren zu Zweit (!) 6 Stunden am Jag drann. Gute arbeit darf auch gut bezahlt werden. Bin sehr zufrieden.

Ich muss Zugeben - bin ZU zufrieden. Ihr müsst wissen, was AUtos angeht bin ich sehr (!) pingelig. Und dann auch eine beige Innenausstattung. Ich fürchte meine Mitfahrer werden in ca 1-2 Monaten nicht mehr bei mir mitfahrer wollen! Ernsthaft, kann da ziemlich ätzend werden. Letztens wollte sich Kumpel mit dem Hintern auf mein Kombi Heck setzen zum Schuhe wechseln - den habe ich runter getrieben...

Wie macht Ihr das eigentlich mit EUren Mitfahrern? Seid Ihr auch so pingelig?

---
Ok. Habe noch eine Frage an die Experten. Siehe anderer Thread - eben komme ich vom ATU Ölwechsel und der Kerl war zwar vorsichtig mit seinen Händen. Muss aber mit seinen schwarzen arbeitsschuhen (schwarze Sohle) an der Fahrertüre unten Kunststoff hängen geblieben sein. Jetzt habe ich da so einen klasse schwarzen Strick im leicht angerauhten Kunststoff.

Ich habe von Nigrin so Anwender Kunststoffreiniger. anwender- na für den normalen Autobesitzer halt. Nix professionelles. Regalware. Da steht zwar drauf, reinigt jeden Dreck - aber ich habe jetzt 5min geschrubt - diesen schwarze Sohlen Strich bekomme ich nicht weg. Das wird nicht der letzte Sohlenstrich beim aussteigen sein in Zukunft - und ich kann ja nicht jedesmal zum Aufbereiter.

Frage also... mit welchem Mittel bekomme ich wie so etwas am Besten weg? Danke!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Sa 07 Apr, 2012 15:47    Titel:  

du meine Güte wieviele Deutschfehler unseres verehrten IMPCALIGULA muß man eigentlich ertragen?
habs doch gleich gesagt: schließ´die verdammte Karre ab und schmeiß´den Schlüssel weg, bevor man sich wirklich noch --t (so heißt es doch in der lateinischen Signatur, nicht wahr?)

Mann o Mann wohin sind wir gekommen...

Anm: Mod.: Ich habe hier im Text erstmal die gröbsten Rechtschreibfehler korrigiert, bevor sich der Verfasser schämen muss, zumindest für die optische Gestalt des Textes!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Sa 07 Apr, 2012 16:04    Titel:  

Das kommt davon, wenn man mit dem iPad tippt und am kleinen Bildschirm wenig erkennen kann... und irgendwie komme ich mit der Kensington iPad Tastatur nicht klar. Wobei ich nicht verstehe, was dies mit meinem X-Type zu tun haben soll?!

Und wieso soll ich den Wagen weg werfen? Wegen einem erneuten langen schwarzen Strich in der Seitentüre. Ich weiß nicht genau, auf was Du heraus willst? Sollte mich ein langer schwarzer Strich nicht stören? Mich stört es. Oder meinst Du, wegen dem Wagen ist alle Hoffnung verloren? Wohl kaum. Aber am Besten wäre dann aus Deiner Sicht wahrlich, wenn sich die Leute nur Neuwagen anschaffen würden.

Kannst Du eigentlich auch konstruktive Dinge beitragen in den Threads, oder hast Du nur ein verqueres Leben, welches Du versucht hier im Forum zu kompensieren?

So oder so. Ich wurde von ein paar Leuten ja vorgewarnt was Deine Person angeht. Von daher. Wenn Du meine lateinischen Zitate schon nicht magst, in Deinem Fall käme dann "was kümmert es die Eiche, wenn..."

---
Ansonsten freue mich auf sachdienliche Hinweise, wie man Schuhsohlenbelag da weg bekommt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andi76
registrierter Benutzer
Niedersachsen



Verfasst am: So 08 Apr, 2012 7:52    Titel:  

Die schwarzen Striche hervorgerufen auf lackierten Schwellern oder auch dem heimischen Bodenbelägen bekomme ich immer ganz hervorragend mit der Schuhsohle auch wieder weg. Einfach diagonal zum Strich mit der sauberen Sohle drüberwischen. Ob das auch beim strukturiertem Kunststoff der Türinnenseiten funktioniert müsstest du ausprobieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: So 08 Apr, 2012 10:05    Titel:  

@ImpCaligula: Hallo, müßtest mal ein wenig im Bereich Fahrzeugpflege stöbern. Vor paar Wochen war das gleiche Thema Sache, und da kamen doch so einige gute Lösungsansätze auf den Tisch!

Gruß,
Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
modul24
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: So 08 Apr, 2012 16:51    Titel:  

Also "werneranja" ist auch nicht fehlerfrei in der Rechtschreibung, ist auch nicht schlim, aber dann sollte man sich wenigstens still verhalten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ImpCaligula
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 09 Apr, 2012 15:32    Titel:  

@ andi76
Ah solche Rubbel-Klötze gibt es doch beim Bodenbelags Menschen. Das schaue ich mir mal an.

@ Red-XM
Danke. Dann lese ich mich da gerne mal durch. Sicher finden sich da einige allgemeine Tipps auch für weitere "Problemfälle".

@ modul24
Ah geh lass ruhig :) .... der "Gute" hat irgendwelche Probleme so scheint mir und muss sich halt ab reagieren. Steht bei mir auf ignore...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: