Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Benzinpumpe pumpt und pumpt und pumpt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Luis959
registrierter Benutzer
Ingolstadt / Bayern



Verfasst am: Do 25 Sep, 2003 7:17    Titel: Benzinpumpe pumpt und pumpt und pumpt  

Ich habe einen MK2 3.4 BJ 62 und seit ein paar Tagen den Eindruck, dass meine Benzinpumpe nicht immer das macht was sie soll. Auch wenn ich den Wagen mit warmen Motor nur mal kurz abstelle, kommt es vor (es ist nicht immer der Fall), dass sie Benzin pumpt und damit gar nicht mehr aufhört. Ich meine dieses pumpende Geräusch vor den eigentlichen Starten des Motors. Erst nach dem Anlassen des Motors ist's dann vorbei.
Kann/Muss man an der Pumpe etwas reparieren oder ist das ein Tauschobjekt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 25 Sep, 2003 7:41    Titel: Re:Benzinpumpe pumpt und pumpt und pumpt  

Hallo Luis,
sind denn die Schwimmernadelventile OK, oder läuft das Benzin aus die Überlaufröhrchen am Vergaser ab? Ansonsten gibt es heute bessere Pumpen als die original SU Pumpe, ich würde gar nicht erst versuchen eine alte Pumpe zu reparieren sondern glaich eine neue montieren, zumal die relativ billig sind.
Solche Pumpen kann ich dir ab Lager liefern
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luis959
registrierter Benutzer
Ingolstadt / Bayern



Verfasst am: Do 25 Sep, 2003 8:38    Titel: Re:Benzinpumpe pumpt und pumpt und pumpt  

Hallo Alfred,

aus den Vergasern kommt kein Benzin irgendwo heraus - zumindest sehe ich keins. Ich habe sie auch erst vor kurzem eingestellt und sie sind soweit ok. Habe dabei auch Hydrauliköl nachgefüllt. Kann man dabei was falschmachen?
Was kostet denn so eine neue Pumpe?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newfoundlanddog
registrierter Benutzer
Linz, Österreich



Verfasst am: Di 30 Sep, 2003 10:46    Titel: Re:Benzinpumpe pumpt und pumpt und pumpt  

Servus,

leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Das gleiche ist mir heuer auch passiert. In der SU- Pumpe sind zwei Ventile (sehen aus wie Metallknöpfe), in welchen ein Plastikstreifen öffnet und schließt. Eines war kaputt (vielleicht auch nur Schmutz) darinnen. Prüfen kannst Du sie mit dem Mund (Zähneputzen nachher ist schon aus Rücksicht auf die Partnerin ratsam). Ich abe es gegen eines aus meiner alten Pumpe getauscht, die ich vor einigen Jahren als unzuverlässig ausgetauscht habe.

Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luis959
registrierter Benutzer
Ingolstadt / Bayern



Verfasst am: Di 30 Sep, 2003 11:54    Titel: Re:Benzinpumpe pumpt und pumpt und pumpt  

Hallo Günter,

muss man dazu den ganzen Vergaser ausbauen oder geht's auch einfacher?
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Luis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newfoundlanddog
registrierter Benutzer
Linz, Österreich



Verfasst am: Di 30 Sep, 2003 12:25    Titel: Re:Benzinpumpe pumpt und pumpt und pumpt  

Servus,

die Vergaser brauchst Du überhaupt nicht auszubauen, sondern die Benzinpumpe im Kofferraum. Mit einem Schraubenzieher löst Du den elektrischen Teil (Elektromagnet samt Kontakten und Membran) vom Pumpenkörper, dann siehst Du die Ventile. Markiere die Teile, damit Du sie genauso zusammensetzt, wie sie waren. Merke dir, wie die Ventile und Dichtungen liegen. Sie sind gleich und austauschbar, ihre Lage ist aber wichtig: wo bei einem unten ist, ist beim andern oben. Steht alles im Werkstättenhandbuch.
Wenn Du Glück hast, und das ist sehr wahrscheinlich, ist nur Schmutz in einem Ventil, oder dem Sitz. Wenn Du nachher alles so zusammensetzt, wie es war, kann auch nichts passieren, d.h. Du kannst nichts schlechter machen.

Viel Glück,

Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 30 Sep, 2003 13:03    Titel: Re:Benzinpumpe pumpt und pumpt und pumpt  

Die SU-Benzinpumpen machen immer mal wieder gerne Ärger. Die von Alfred angebotenen sollen wesentlich zuverlässiger sein.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: