Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK2 Bremsen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
lothar
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 18 Okt, 2003 20:45    Titel: MK2 Bremsen  

Hallo Leute,
mein 240er läuft endlich, ist bei ersten Versuch übern TÜV und Hat auch das H bekommen.
Jetzt ist mir bei fahren aufgefallen, das die Bremsen nicht sonderlich wirkungsvoll sind. Kann man da etwas machen? Vieleicht moderne Bremsen vorne oder rundum?

Vielen Dank nochmals an alle die mir in den letzten Wochen oder waren es vieleicht schon Monate mit Rad und Tat geholfen haben.

Gruß Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 20 Okt, 2003 9:45    Titel: Re:MK2 Bremsen  

Hallo Lothar,
erstmal die Bremsen überholen und nachschauen wo der Fehler liegt. Kein Problem, es gibt alle Teile noch problemlos zu kaufen.
Bei einbau andere Bremsen verlierst du nicht nur die H-Zulassung sonder das Auto hat auch keine ABE mehr, d. h. kein Versicherungsschutz.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Di 21 Okt, 2003 11:05    Titel: Re:MK2 Bremsen  

Hallo,
es gab von der Cooper Garage eine größere Bremse für den MK II. Die gibt es bei einigen Händlern heute noch zum Nachrüsten zu kaufen und kann problemlos eingtragen werden da es sich um zeitgenössisches Zubehör handelt. Ich habe mich letztes Jahr am N-Ring mit einem 3.8 Fahrer unterhalten der diese montiert hatte. Er war sehr zufrieden damit. Wenn ich es noch richtig weis waren vorne soger innenbelüftete Scheiben drauf, das kann ich aber nicht beschwören !!
Gruß Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 21 Okt, 2003 11:53    Titel: Re:MK2 Bremsen  

Die angesprochene Bremsanlage war kein zeitgenössiges Zubehör sondern wird erst seit Beginn der 90ziger Jahre in unterschiedlichen Ausführungen und von verschiedenen Herstellern angeboten. Gruß DER MOSES
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 21 Okt, 2003 16:33    Titel: Re:MK2 Bremsen  

Hallo,
und wie Jürgen schon sagte, erst seit den 90 Jahre angeboten. DESAHALB KEIN ZEITGEMÄSSES ZUBEHÖR; KEINE ABE ETC!!!!
Es gab damlas noch überhaupt keine Scheibenbremsen mit innenbelüftung! Das fing erst in den 70er an!!.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 21 Okt, 2003 16:39    Titel: Re:MK2 Bremsen  

[quote author=Quetschefinger link=board=17;threadid=5139;start=0#21729 date=1066730753]
Hallo,
es gab von der Cooper Garage eine größere Bremse für den MK II. Die gibt es bei einigen Händlern heute noch zum Nachrüsten zu kaufen und kann problemlos eingtragen werden da es sich um zeitgenössisches Zubehör handelt. Ich habe mich letztes Jahr am N-Ring mit einem 3.8 Fahrer unterhalten der diese montiert hatte. Er war sehr zufrieden damit. Wenn ich es noch richtig weis waren vorne soger innenbelüftete Scheiben drauf, das kann ich aber nicht beschwören !!
Gruß Dirk
[/quote]
Wenn man von dieser, gerade sicherheitsrelevante Materie keine Ahnung hat sollte man nicht solche Äußerungen von sich geben!!!!!
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Di 21 Okt, 2003 17:34    Titel: Re:MK2 Bremsen  

Alfred, Du willst doch hier eh immer nur deine überteuerten Teile loß werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Di 21 Okt, 2003 17:36    Titel: Re:MK2 Bremsen  

Sorry Mosses,
ich konnte nur das wiedergeben das mir der Besitzer des Fahrzeuges sagte. Der hatte die anlage eingetragen in den Papieren und war hoch zufrieden damit.
Gruß Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: Di 21 Okt, 2003 18:28    Titel: Re:MK2 Bremsen  

Wenn hier alle nur vom Hörensagen berichteten, gäbe es keine verlässliche Datenbasis mehr.

Gibt mit freundlichen Grüßen zu bedenken

Manfred Mletzko
Ihr Jaguarist aus Bad Essen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 21 Okt, 2003 19:50    Titel: Re:MK2 Bremsen  

Na Dirk, so nennt man mich in Israel und in Südafrika aber das hat nichts mit der wirksamkeit der angesprochenen Bremsanlage zu tun . Gruß DER MOSES
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 21 Okt, 2003 20:03    Titel: Re:MK2 Bremsen  

Finde ich gar nicht gut, Quetschefinger, auch ich versuche alles so teuer wie nur eben möglich an den Mann oder an die Frau zu bringen siehe www. jaguar-literatur.de. Küsschen DER MOSES
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Mi 22 Okt, 2003 14:22    Titel: Re:MK2 Bremsen  

Also zum Abschluß,
die Frage war ob es eine andere Bremsanlage gibt als die Originale !!
Ja, es git eine ander, bzw. wie moses schrieb es gint diese nicht nur von der Cooper Garage sondern von mehreren.

Damit auch zu dem Punkt hören sagen, ich werde mich immer raus halten wenn es um Dinge geht wie Einstelldaten oder Rep. Tipps die ich selber nicht durchgeführt habe. Denn da bin ich voll der Meinung das dabei hören sagen nur Schaden anrichtet.

Was den Punkt sicherheitsrelevanter Materie angeht kann ich nicht nachvollziehen in wie weit eine Bremsanlage von einer Firma die Automobilgeschichte geschrieben hat bedenklich sein sollte. Und hier muß ich sagen mit solchen kommentaren wird einem die Teilnahme an einem Forum das ja auch zum helfen dienen soll stark vermiest wird. Und dann vor allem wenn immer wieder solche kommentare, die teilweise stark unter die Gürtellinie gehen inanderen Themen, hier geschrieben werden. Durch diese Eintragungen ist schon so mancher hier verschreckt worden der heute lieber nur noch liest und denn anderen nicht mehr hilft da er keine Lust darauf hat sich so angreifen zu lassen.

Moses, Du hast schon öfters gute Tipps gegeben für die ich und andere immer dankbar waren. Du hast aber nie geschrieben kauf meine Bücher dann kannst du es nachlesen. Und wenn man Literatur haben möchte dann bestellt man diese bei Dir. Davon abgesehne hast Du verdammt faire Preise, da gibt es nichts.

Für mich hat das Schrauben an meinen Autos etwas mit abendlicher Entspannung zu tun. Ich bin kein Brieftaschenschrauber der alles machen läßt. Ich pflege und schraube halt gern an meinen Schätzen. Und in anderen Foren zu bestimmten Autos geht es da oft wesentlich freundschaftlicher zur Sache. Ich finde es halt schade das hier immer nur ein paar Leute weiterhelfen und andere halt verschreckt werden durch überflüssige Kommentare. Und wenn einer mal eine Falsche Angeba macht zu einem Thema kann das ja berichtigen, aber bitte nicht direkt mit so Worten wie " Da hat wohl jemand vor Angst in die Vergaser gepinkelt " geh Alfred.

Damit genung zu meinem Standpunkt.

Gruß Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 22 Okt, 2003 18:47    Titel: Re:MK2 Bremsen  

Hallo Dirk,
nochmal zum besseren Verständnis, eine Bremsanlage ist kein ,,Zubehör" sondern ein sicherheitsrelevantes Bauteil!!
Als Kfz. Sachverständiger kann ich sagen, unter ,,Zubehör" versteht man Teile wie Fuchsschwanz an Antenne, oder Wackel-Dackel auf die Hutablage, meinetwegen auch noch eine 5-Töne Druckluftfanfare. Und eine andere Bremsanlage als die serienmäßig eingebaute hat es beim MK2 nie gegeben!!!!! Noch nicht mal im Rensport war eine ander Bremse homologiert! Alles was nachträglich eingebaut oder angeboten wurde hat keine ABE!!! Frag mal die Versicherungsfachleute im Forum, die werden das ohne wenn und aber bestätigen können. Wie ich schon oft erlebt habe gibt es im Unglücksfall keine Deckung durch die Haftpfichtversicherung. Und das ich hier versuche meine ,,überteuerten Teile" (wo nachgewiesen?) zu verkaufen ist ja wohl eine unverschämte Bemerkung deinerseits, ich habe in dem Statement überhaupt keine Teile meinerseits angeboten, sondern nur gesagt das eben diese Teile ohne Probleme verfügbar sind!
Deshalb bitte ich das du dich in zukunft etwas mehr zurückhälts mit deinen Kommentare.
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: