Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Lederpflege für z.B. helles Glattleder
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Crisii
registrierter Benutzer
ZH & NRW



Verfasst am: Do 13 Sep, 2012 12:25    Titel: Lederpflege für z.B. helles Glattleder  

Hallo Zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit speziellen Pflegemitteln für helles Glattleder gesammelt?

In diesem Beitrag http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=36774 von Brother/Mi 12 Sep, 2012 14:13 wird SWIZÖL erwähnt.

Ich selbst habe bisher nur die Pflegeartikel (Reiniger, Pflegemilch und Leder Protector) von Lederzentrum.de verwendet und war mit diesen bisher sehr zufrieden. Bei regelmässiger Anwendung der Lederpflege sieht mein Fahrersitz (helles Glattleder) auch nach drei Jahren (Verschmutzungen/-färbungen durch u.a. Jeans blau/schwarz, täglich zwei Stunden im Auto) fast wie neu aus.

Grüsse,

Crisii
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
p.h.
Moderator




Verfasst am: Do 13 Sep, 2012 19:12    Titel:  

Den Lederreiniger mild und den Leder Protector von Colourlock (die haben übrigens die gleiche Firmenadresse wie Swizöl...) benutze ich auch schon seit Jahren und bin damit restlos zufrieden.

Man probiert ja gerne auch mal andere Mittelchen aus. Bisher konnte mich aber kein anderes Produkt so wirklich überzeugen. Zaino Z10 stinkt tagelang wie die Hölle und Surf City Garage Voodoo Blend dunkelt mir persönlich das Leder zu stark nach.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Fr 14 Sep, 2012 10:29    Titel:  

Hallo zusammen,

Swizöl nutzt die Produkte vom Lederzentrum, sind größenteils nur umgelabelt.

Ich persönlich nutze auch die Sachen vom Lederzentrum, bin damit sehr zufrieden.

Zaino ist auch recht gut, riecht bei Jaguarleder recht heftig blümerant, bei meinem Saab allerdings nicht, da stellt sich nach ein paar Stunden dezenter Lederduft ein.

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Chris
registrierter Benutzer
Wien, Österreich



Verfasst am: Fr 14 Sep, 2012 10:44    Titel:  

ich habe viel herumexperimentiert und meine bevorzugten Mittel sind:

Chemical Guys - Leather Cleaner (sehr gut zum Reinigen wirkt eine Mischung aus Colourlock Reiniger Mild und Stark)

Colourlock - Leder Protector (kein Geruch und sehr mild und nicht klebrig wie Lexol)

Colourlock - Lederversiegelung

Wenn du diese drei Mittelchen in dieser Reihenfolge nimmst, wirst du sehr zufrieden sein.

lg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
racinggreen61
registrierter Benutzer
Bad Honnef



Verfasst am: Fr 14 Sep, 2012 12:23    Titel:  

Jaguar hat einen Reiniger und ein Pflegemittel im Programm - habe ich schon erfolgreich eingesetzt und bin damit zufrieden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
p.h.
Moderator




Verfasst am: Fr 14 Sep, 2012 15:24    Titel:  

Sir_Chris hat folgendes geschrieben:
Chemical Guys - Leather Cleaner [...]
Colourlock - Leder Protector [...]
Colourlock - Lederversiegelung

Wenn du diese drei Mittelchen in dieser Reihenfolge nimmst, wirst du sehr zufrieden sein.

Laut Lederzentrum soll die Lederversiegelung vor dem Leder Protector angewendet werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Torti
registrierter Benutzer
Wenden



Verfasst am: So 16 Sep, 2012 9:57    Titel:  

BMW Lederpflege für etwas über 20€ die Flasche (manchmal im Angebot für zirka 18€). Die hat mir mein Sattler vor langer Zeit empfohlen. Ich reinige damit etwa alle 6 bis 8 Wochen.
Für grobe Verschmuzungen gibt es noch eine Lederreinigung von BMW. Die habe ich noch nie ausprobiert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hillnippler
registrierter Benutzer
schweiz



Verfasst am: Di 13 Nov, 2012 23:07    Titel:  

selber schulter klopf ;)

genau vor 2 Wochen das Colourlock Set Bestellt u auch nur weil ich mal Clays testen will (Autoknete) u gerade in Bestell Laune wahr.
also kann ich mit besten gewissen an mein schönes Helles leder ran mit dem Zeugs =D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 14 Nov, 2012 10:51    Titel:  

Bei den letzten XJS sind einige Sitzteile mit Kunstleder bezogen. Angeblich sollte man die nicht mit Lederpflegemitteln behandeln.

Weiis da jemand Näheres?

Danke + Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Chris
registrierter Benutzer
Wien, Österreich



Verfasst am: Mi 14 Nov, 2012 15:36    Titel:  

kannst du ruhig. du wirst nichts kaputt machen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: