Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Interessante Ausfahrtziele   >>  an alle schweizer jaguarfreunde
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Mo 27 Mai, 2013 9:30    Titel: an alle schweizer jaguarfreunde  

hallo,muss nächste woche beruflich nach unterterzen walensee.
kann mir jemand gute hoteltipps geben bzw was man sich dort noch anschauen kann?gibt es eine schöne strecke -landstrasse-die empfehlenswert ist?
grüße peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 28 Mai, 2013 9:29    Titel:  

Ich bin mal von Mollis nach Filzbach gefahren. Ist eine schöne Strecke, aber halt auch nur 15 Minuten. Du könntest von Unterterzen über den Kerenzerberg nach Glarus runter. IM Römerturm in Filzbach kurz einkehren, nettes Lokal.
Wenn Du mehr Zeit hast, wäre natürlich der legendäre Klausenpass von Glarus nach Altdorf Programm.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 29 Mai, 2013 12:00    Titel:  

danke baltha,hört sich klasse an.nach altdorf hatte ich im hinterkopf,,,zur meiner schande muss ich gestehen ,bin den klausenpass noch nie gefahren (rot wer) lohnt es sich denn?
gruß peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 29 Mai, 2013 22:06    Titel:  

bei schönem Wetter ganz sicher. Ist halt eine historische Strasse mit viel Geschichte. Dort findet auch jedes Jahr das legendäre Klausenrennen statt mit vielen Oldtimern. Die Strasse ist bedingt durch den Winter manchmal etwas holprig. Mit einem tiefergelegten harten Auo etwas ungemütlich.
Hab grad nach geschaut, der Klausenpass wurde wieder geschlossen....naja wunderts bei dem Wetter? Bevor Du das machen willst mach dich auf www.tcs.ch schlau.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 30 Mai, 2013 19:07    Titel:  

himmel,,,wir haben fast juni !!!!!

danke für die top infos,,,hab nen xk8 mit cats fahrwerk,könnte holpern........

gruß peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 30 Mai, 2013 22:06    Titel:  

Dann empfehle ich dir runter nach Sargans, dann das Rheintal hoch nach Buchs. Dort links nach Grabs, weiter über den Grabserberg nach Wildhaus. Danach folgst Du der Strasse bis nach Wattwil. In Wattwil gehts links richtung Rapperswil. In Riken biegt Du links ab nach Gommiswald. Dann weiter nach Kaltbrunn, Schänis und wieder zurück. Oder bei schönem Wetter gehst Du in Rapperswil am See ein Eis essen.
Die strecke ist etwa 150 Kilmometer. 2 Stunden Fahrzeit muss man schon rechnen. Teile der Strecke bin ich schon mal gefahren (Buchs - Wattwil)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 31 Mai, 2013 12:37    Titel:  

hallo baltha,,toller tip !hab s mir grade auf der karte angesehen,liest sich gut !das werd ich wohl machen,,,morgen früh geht s los !
statement nächste woche ,in der hoffnung besseres wetter zu haben (es regnet katzen,keine jags,und das seit tagen....)

gruß peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 31 Mai, 2013 15:11    Titel:  

Ab Montag soll es nett werden. Hast Du eine Übernachtung gefunden? Wann machst Du voraussichtlich die Tour?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 01 Jun, 2013 18:56    Titel:  

hallo baltha,,,hab grad in tuggen eingecheckt,ca 20 km vor unterterzen,,,sensationell: 80 franken die nacht,saubere ,gute zimmer.werd die tour voraussichtlich dienstag fahrn,,,,wetter momentan:bedeckt ,aber mal trocken,14 grad.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elmarbirkemeyer
registrierter Benutzer
Delmenhorst



Verfasst am: Sa 01 Jun, 2013 21:17    Titel: ............  

Hallo Peter,
viel Spaß bei Deiner Tour und berichte mal wenn Du zurück bist, vielleicht ist das ja mal für uns wenn wir im Juli im Schwabenland sind und noch ein paar Tage im Süden bleiben wollen.

Gruß Elmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 02 Jun, 2013 16:45    Titel:  

hey elmar,altes haus !!

mach ich glatt,,,bin jetzt grad mal in unterterzen am walensee gewesen,,,wahnsinn,,,superklasse !bin mächtig beeindruckt,,allerdings auch von den schweizer preisen :-( 5,20 ein kleiner pappbecher kaffee )

aber sehr schöne gegend !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cx16ffx
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 22 Jul, 2013 15:50    Titel:  

Man, da bekommt man richtig Fernweh.
Ich bin erst letztens (Mai) da gewesen, ist ein wunderschöner Ort, einfach nur Bilderbuch-Szenarien. Da habe ich mir richtig was gegönnt, in Zürich angekommen, erstmal den Flughafentransfer von Blacklane genutzt, um dann nur ca. 30-45min. später am Walensee anzukommen. Einfach traumhaft! Hoffe dir hat es bis zum Ende so gut gefallen wie mir! :)

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: