Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Sportmodus im Pre-Facelift nachrüsten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Di 20 Aug, 2013 7:33    Titel: Sportmodus im Pre-Facelift nachrüsten  

Hallo!

Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, den Sportmodus in einen 1990iger einzubauen.

Modelle ab 1993 haben ja diesen Sportmodus, allerdings wurden auch hier noch die 5,3er mit der 3-Gang Automatik ausgeliefert.
Der Einbau einer 1993er Schaltkulisse mit dem S/N Schalter und Relais ist klar. Meines Wissens wird die Schaltung auch über das Steuermodul geregelt und je nach Schalterstellung, Drehzahlabhängig eben früher oder später geschaltet.

Aber einige Fragen tun sich trotzdem auf:
    1.) Lässt sich ein 93iger Steuermodul mit einem 1989-91iger ersetzen und lässt sich das abstimmen?
    2.) Wer kann aus der Praxis mit einer 3-Gang-S/N Automatik berichten und die Unterschiede zwischen S&N darlegen?
    3.) Wer kennt den genauen Ablauf der Befehlsstruktur - woher kommen die Schaltbefehle auf Grund welcher Eigenschaft?
    4.) Welche Bauteile sind außer dem Steuermodul und dem Schaltrelais am S/N Schalter noch Verantwortlich?


Vielleicht kann ja jemand die eine oder andere Frage beantworten.

Vielen Dank und Gruß,
Joe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: