Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Innenraumteppiche effektiv reinigen...Tipp!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
AhrKatze
registrierter Benutzer
Bad Neuenahr-Ahrweiler



Verfasst am: Di 09 Jul, 2013 6:16    Titel: Innenraumteppiche effektiv reinigen...Tipp!  

Hallo Freunde britischen Blechs,

vor kurzem habe ich mir endlich einen Kindheitstraum erfüllt und einen XJ40 gekauft. Technisch ist das Fahrzeug in einem
sehr guten Zustand. Nur... was den Innenraum betrifft war der Vorbesitzer, sagen wir mal, etwas nachlässig. Die Teppiche
bzw. Kofferraumformteile mit Öl, Fett und sonstigen Flüssigkeiten verschmutzt. Da musste Abhilfe her! Bei Autoteile Coopers
in Bonn, fachlich gute Jungs(!), wurde mir der "Carpet & Interior Cleaner" von Meguiars empfohlen. Bereits nach dem Auftragen
konnte man bereits erste Erfolgserlebnisse verzeichnen. Das Zeugs hat mich wirklich sehr überzeugt. Deshalb möchte ich diese
Empfehlung gerne an Euch weiter tragen. Bevor man den ganzen Kram herausreißt, erst mal mit diesem Reiniger behandeln.
Hier noch ein paar Fotos...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 12 Jul, 2013 13:37    Titel:  

Frage: was ist denn das für ein Zeug? Pulver oder Lösungsmittel oder einfach nur ein Seifenmittel?

Einfacher wäre es ja, die Lappen alle rauszunehmen und zur Chemischen Teppichreinigung zu tragen...

Für kleine und größere Flecken in Polsterstoffen, Teppichen, Dekos kann ich wärmstens WETELIN Textilreiniger und WETELIN 2000 empfehlen. Flecken werden randlos entfernt und kommen auch nicht, wie bei Schaumreinigern, nach 3 Wochen wieder...

Nein, nicht verschwägert oder verwandt ...einfach nur jahrelange berufliche Erfahrung bei kleinen Missgeschicken....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Chris
registrierter Benutzer
Wien, Österreich



Verfasst am: Mo 22 Jul, 2013 10:55    Titel:  

Kleiner Tipp, nimm nächstes mal den Heavy Duty Carpet Cleaner von Valet Pro, kostet die Hälfte, ist stärker und lässt sich bis zu 1:80 verdünnen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AhrKatze
registrierter Benutzer
Bad Neuenahr-Ahrweiler



Verfasst am: Mi 24 Jul, 2013 9:20    Titel:  

Hallo Chris,

habe mal im ein bissi gegoogelt. Dieses heavy duty Zeugs, gibt es das nur für die Verwendung von dem
Karcher Nasssauger/-reiniger? ...hab leider zu dem Thema nichts gefunden.

Grüße Mark
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Chris
registrierter Benutzer
Wien, Österreich



Verfasst am: Mi 24 Jul, 2013 14:01    Titel:  

du kannst es auch ganz einfach in eine Sprühflasche mischen (ich arbeite bei sehr schweren Verschmutzungen mit 1:10 bis 1:7 und bei normaler Verschmutzung mit 1:20).
Vorgang: Dreckige Stellen einsprühen, und je nach Bedarf mit einem Schwamm oder einer Bürste etwas einarbeiten/einschäumen. Danach ganz einfach mit einem feuchten Tuch abwischen oder abtupfen.
Ein Liter kostet um die 9€ und man kommt damit wirklich ewig aus.

Mit einem Sprühextraktionsgerät funktioniert wirklich gut, ist aber kein Muss.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AufderJagd
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 17 Sep, 2013 12:07    Titel:  

Kleiner Tipp, wenns danach nach Chemie stinkt, stell ne Dose mit Kaffee ins auto, am nächsten Tag riechts wieder gut! ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: