Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Remode Key prüfen?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Torsten-B
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 03 Apr, 2013 12:21    Titel: Remode Key prüfen?  

Hallo Jaguar Freunde

Nach längeren Standphasen habe ich immer Probleme mit dem Schüsselsender.
Die Tür von meinem 1996 XJS geht nicht auf Alarmanlage nicht aus.
Bis her konnte ich das immer durch Batterie- im Sender wechseln oder -Kontakte säubern lösen.
Das funktioniert aber nicht mehr. Ich habe nur einen Sender, 318 MHZ US-Ausführung.

Meine meinen Werkstatt Handbuch gibt nichts zu dem Thema her.

Hier meine Fragen:
1. Kann man über prüfen ob der Sender sendet?
2. Wo ist das Empfangsteil im Auto verbaut?
3. Wo ist die Alarmanlage und kann man die ausbauen?

Bis dann
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Do 04 Apr, 2013 23:03    Titel: Remote Sender  

Hallo Torsten,

ich habe eine Anleitung zur Alarmanlage, komme da aber erst in ca. 2 Wochen ran. Das ist eine blöde Situation, vermutlich hat Dein Handsender es hinter sich...es war schon etwas mutig, mit nur einem Sender das Auto zu verriegeln.

Ich hatte eine ähnliche Situation, 2 Sender, aber nur einer funktionierte. Der 2. lies sich auch nicht an den 1. "anlernen", was gem. Handbuch gehen soll. Ich habe hier einen Experten, der hat den Chipsatz des einen auf den anderen Sender kopiert, nun funktionieren beide.

Es ist hier in D schwierig, Infos über das US Alarm System zu erhalten. Versuche doch mal, den Sender noch einmal zum Öffenen des Autos zu bewegen, danach verschliesst Du ihn nur mit dem Schlüssel.

Gebrauchte Sender in der 318 MHZ Ausführung sind m.W. nach u.a. bei ebay usa im Angebot. Du kannst mir gerne Deine Mail Adresse per PN schicken, ich stelle dann den Kontakt zu meinem Mann her. Vielleicht kann der aus Deinem Sender die wichtigen Daten auslesen und auf einen anderen Kopieren.

Gruss,
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fantaweather
registrierter Benutzer
Schellerten



Verfasst am: Fr 05 Apr, 2013 6:54    Titel:  

Hallo Andreas und Torsten,

da würde ich mich gerne dranhängen. Ich habe einen XK8 aus Amy-Land mit nur einem Handsender gekauft.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich einen Handsender bei Ebay in den USA kaufen und Dein Bekannter kann den auf mein Auto "umstellen"?

Richtig?????

Gruß

Holger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Torsten-B
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 05 Apr, 2013 9:06    Titel: Schlüssel ist gekauft  

Hallo Andreas

Ich habe in der Zwischenzeit einen Remode Key in bei eBay für 70 $ gekauft, da kommen noch 25 $ transport und 30$ Zoll und Mächensteuer drauf. Kostet also ca. 100-110€.

Der Schlüssel wird in ca. 10 Tagen hier sein.

Es währe schön wenn du mir eine Kopie der Anleitung Alarmanlage zusenden oder hier Posten könntest.

Grüße
Torsten

Ich habe auch eine Aanleitung wie man den Programmier:

JAGUAR XJS 1996

METHOD #1:

Procedure for the valet switch type as well as the non valet switch type.
WITH VALET SWITCH
KEYLESS TRANSMITTER REPROGRAMMING
NOTE: The Security System RF handset transmitters can be programmed manually in case a Portable Diagnostic Unit (PDU) is not immediately available.
PROCEDURE:
Note: This procedure will de-program all previously programmed transmitters. All transmitters must be programmed at the same time. Make sure you have all transmitters that the customer will be using before beginning.

Turn ignition ON.
Push and hold valet switch.
Turn Ignition OFF.
Release valet switch.
Quickly push and release valet switch and additional 5 times.

Alarm will enter programming mode. This will be confirmed by "beeps " from the alarm and flashing exterior lights.

Program each transmitter (up to 5) by pressing the lock or unlock button on the each transmitter once. The alarm will "honk" when you press the transmitter button.

The alarm must honk 5 times to complete the programming. Therefore, if you are only programming one transmitter you should operate the transmitter 5 times. If you are programming two transmitters you will operate one transmitter twice, and three times on the other. For five transmitters you will operate each transmitter once.


WITHOUT VALET SWITCH
KEYLESS TRANSMITTER REPROGRAMMING

Note: The Security System RF handset transmitters can be programmed manually in case a Portable Diagnostic Unit (PDU) is not immediately available.

PROCEDURE:
Note: This procedure will de-program all previously programmed transmitters. All transmitters must be programmed at the same time. Make sure you have all transmitters that the customer will be using before beginning.



Turn ignition ON.
Ground yellow/white wire from alarm ECU. This wire was previously used for the valet switch, which was discontinued. If the connector cannot be found under the center console glove compartment then you will need to do this at the ECU in the trunk (right rear).
Turn Ignition OFF.
Remove ground from yellow/white wire.
Quickly ground yellow/white wire an additional 5 times.

Alarm will enter programming mode. This will be confirmed by "beeps" from the alarm and flashing exterior lights.

Program each transmitter (up to 5) by pressing the lock or unlock button on the each transmitter once. The alarm will "honk" when you press the transmitter button.

The alarm must honk 5 times to complete the programming. Therefore, if you are only programming one transmitter you should operate the transmitter 5 times. If you are programming two transmitters you will operate one transmitter twice, and three times on the other. For five transmitters you will operate each transmitter once.

graphic

The ECM is located in the right rear corner of the trunk.

METHOD #2:

The manufacturer programming instructions for your vehicle make model and year specify diagnostic programming required.

This keyless entry requires programming by your local locksmith. They can do this with a scan tool.

What you will need:

Your vehicle
The keyless entry remote control
Car Key Programmer - Diagnostic Tools - CN900 Car Auto Key Programmer Tool SK94

You will need to visit your local locksmith to have your remote programmed to your car using diagnostic equipment

A locksmith is less expensive...

If you are in the USA please go to:

http://www.global-locksmith.com

for a locksmith in your area.

If you are outside of the USA please go to:

http://www.autolocksmithfinder.com

for a locksmith in your area.

As a last resort: you can visit your local car dealer for diagnostic programming. The procedure takes a few seconds to complete so many dealers will do it as a courtesy, but please verify this before purchasing. Some dealers charge for one hour labor to sync your remote with your RKE system. If your dealer does charge a fee, local locksmiths usually charge much less.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 05 Apr, 2013 11:10    Titel:  

mein bescheidener Beitrag: es heisst Remote (mit T ) und NICHT Remode !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Torsten-B
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 05 Apr, 2013 11:26    Titel: Ja so ist es  

Danke Werneranja

Mit deinem Beitrag hat du die orthographische Welt wieder gerade gerückt und vor dem sicheren Untergang gerettet. Und nicht zuletzt einen bedrohten Jaguar vor der Verschrottung bewahrt.

amüsierte Grüße
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 05 Apr, 2013 11:37    Titel:  

Danke, Torsten-B (gibts auch eine A- oder C-Variante ?)

sollte keine "Belehrung" sein. Freut mich, wenn ich damit einen Jag vor dem Exitus gerettet haben sollte

steht B für Bremen? dann könnte man sich vielleicht mal treffen? ich wohne im Bremer Umland.

mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Sa 06 Apr, 2013 21:58    Titel:  

Hi,
Bin gerade im skiurlaub, daher die späte Antwort.

@Holger, ich weiss leider nicht, welche Fernbedienung der xk 8 hat,Man könnte es versuchen, zugekaufte Handsender müssen aber dieselbe Basis, sprich Frequenz wie das Originalteil haben.

@ Torsten, die Variante mit der Neu/Umprogrammierung nach Anleitung habe ich erfolglos ausprobiert. Das funktioniert wohl nicht bei Sendern, die originär nicht zum Auto passten, sondern zb. dazu gekauft wurden, wie es in meinem Fall war. Mein Sender hatte zusätzlich noch eine defekt Diode. Deshalb wirst Du vermutlich mit dem zugekauften Sender nicht weiterkommen, versuch aber zuerst, den originalen zum Leben zu erwecken. Klappt das nicht, kannst Du mir Deine Kontaktdaten per PN zuschicken, dann versuchen wir hier mit der Hilfe des Fachmanns das Ding zu checken.

Mein Experte erinnerte sich, das jetzt wieder 2 Jahre her, dass die Sender einen auf der Platine "verlöteten" Code haben, den man aber umprogrammieren könne. Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, kann es deshalb nicht besser beschreiben. Mit meinem Zweitsender hat die Umprogrammierung funktioniert, warum sollte das nicht bei anderen auch funktionieren.

Die Erbsenzähler, die hier jetzt Rechtschreibfehler finden, dürfen diese gerne behalten und als Grundstock für Ihre eigenen unterstützenden Beiträge hier in diesem Forum verwenden...

Gute Nacht, morgen gehts wieder auf die Piste, Superwetter hier im Vinschgau übrigens!
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 07 Apr, 2013 9:42    Titel:  

an (S)chund, mein Bester

bin kein Erbsenzähler, weiss nicht mal was Erbsen sind. Wollte nur gerne aufzeigen, wie man Remote richtig schreibt. Mehr nicht. Wenn man schon Englisch schreibt statt Deutsch, dann sollte man es auch richtig machen. Sonst wäre das Schund. Richtig?

so long (heisst auf Deutsch: so lang) and do not break one of your legs (was das heisst weiss ich nicht)

meint
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ramanthey
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 17 Okt, 2013 16:40    Titel: Bestätigung  

Hallo Leute,

wollte nur kurz bestätigen, dasss die engl. Anleitung für das Programmieren einer neuen FB funktioniert ! Genauer gesagt: es werden bei diesem Prozedere beide FB´en neu programmiert, also die alte und die neue. Eine neue
kann man übrigens auch bei jaguar-classikparts kaufen (DBC100842 Key fob transmitter), für die 318 hz US-Version.

Allerdings: den valet switch habe ich vergeblich gesucht - man musste die Prozedur daher am Steuergerät der Alarmanlage (ganz hinten rechts im Kofferraum) durchführen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: