Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Und noch ein Neuer stellt sich vor...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ftypev8s
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Do 07 Nov, 2013 23:04    Titel: Und noch ein Neuer stellt sich vor...  

Hi,

ich bin Joe aus der Gegend von Stuttgart. Nachdem ich den F-Type V8 mehrmals intensiv und ausführlich gefahren bin, war es um mich geschehen.
Warum?
Weil der V8 genau das wiedergibt, was ich mag: Drehmoment aus dem Keller, lineare power dank Kompressor, ein traumhaftes Design und einen gewissen Exoten-Status. Ich brauche keinen Sportwagen für die "letzte Rille", sondern Kraft in allen Lebenslagen. Im Scheitelpunkt der Spitzkehre auf's Gas und gib' ihm...Und nicht runter in den Ersten und dann hochjubeln bis zum roten Bereich und bei der nächsten Kurve dasselbe Spiel (hatte ich beim M3 lange genug, trotzdem ein tolles Fahrzeug). Porsches fahren bei mir in der Gegend als Alltagsautos herum (ich wohne nicht allzu weit von Weissach).

Lange Rede, kurzer Sinn: im März 2014 wird es ein V8 in Italian Racing Red.

Und dazu folgende Fragen und Tipps:

- Jaguar Deutschland hat mir heute (via F-Type-Circle) ein Angebot geschickt:
a) Maßgeschneidertes Kofferset ab sofort inklusive
b) Ein "Tracking Day" mit Jaguar-Instruktoren (nebst Hotel und Catering) inklusive, Rennstrecke bevorzugt Nürburging, aber auch andere möglich.
Nachdem ich schon vor 2 Wochen bestellt habe, habe ich mich natürlich sofort beim Händler erkundigt, ob das nur für Bestellungen ab sofort gilt (hätte mich mächtig geärgert). Auskunft: Nein, gilt für bis Ende 2013 bestellte, noch nicht gelieferte Fahrzeuge. Also auch für mich. Tipp an alle Besteller, deren Fahrzeug noch nicht ausgeliefert ist, deshalb: Klärt mit dem Händler, ob Ihr diese goodies auch sicher bekommt. Wie man mir sagte, will/muss Jaguar Deutschland den Verkauf bis Jahresende ankurbeln, nachdem die Nachfrage (noch) nicht den Erwartungen entspricht (war ja auch schon hier im Forum zu lesen).

-Registriert Euch im F-Type-Circle. Infos aus 1. Hand und ab und zu auch Einladungen zu besonderen Events. Ich bin z.B. in 3 Wochen in Frankfurt zur Präsentation des F-Type-Coupés.

- Was mir auffällt: Das Exterior-Design-Pack ist in keinem Forum (In- und Ausland) ein Thema. Warum?
Mir war wichtig, nicht die schwarz-matten "Schweller-Unterteile" zu haben. Beim V8 lässt sich das nur über das Pack vermeiden. V6 hat die Schweller komplett in Wagenfarbe.
Frage an die V8-Besitzer: War das für Euch nie ein Thema? Klar, ist Geschmackssache, aber diese mattschwarzen Auswüchse gefallen mir gar nicht. Speziell bei den "bunten" Farben wie firesand, salsa oder italian.

- Wo ich noch hin- und hergerissen bin: Felgen! Schwarz oder silber? Speziell bei italian sieht schwarz schon richtig gut aus. Aber dann müsste wohl auch das exterior-black-pack dazu. Silberne "Kiemen" zu schwarzen Felgen gehen eher nicht. Ich bin bisher bei silbernen Felgen. Was meint Ihr? Klar: Geschmackssache, aber ich bin trotzdem für Meinungen dankbar!

- Direkt ab Auslieferung wird das Farhrzeug versiegelt (geplant bei Autoblitz Mayer). Alternative Empfehlungen? Franken ist allerdings zu weit für mich ;-))

Das war jetzt vieeeeeel Text, aber das Fahrzeug weckt auch Emotionen bei mir, wie noch selten eines zuvor (und ich habe schon Einiges im Fuhrpark gehabt). Würde mich freuen, wenn ein reger Austauch möglich wäre, und gerne auch mal ein Treffen oder ne Ausfahrt. Für die Alpen, den Schwarzwald und das Elsass/Vogesen hätte ich da schon ein paar besondere Tipps...

Gruß an alle

Joe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
weissbarth@t-online.de
registrierter Benutzer
fürth



Verfasst am: Fr 08 Nov, 2013 8:18    Titel:  

Hallo Joe
herzlichen Glückwunsch.

Bei den Felgen ist es wie auch bei der Farbe reine Geschmacksache, Ich habe z,B. Firesand mit schwarzen Felgen und black-pack. Der volle Hingucker, aber auch sehr verschiedene Meinungen dazu.

Bei der Versiegelung schwör ich auf Ceramic Pro. Habe meine drei Katzen versigeln lassen und bin vollauf zufrieden.

Versiegler in deinem Raum findest du hier http://ceramic-pro.de/partner.

Gerne werde ich mich auch mal mit dir treffen. Eine Ausfahrt in die Alpen oder den Schwarzwald klingt nicht schlecht.
Grüße aus dem Frankenland
Jürgen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TonyV8
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 08 Nov, 2013 9:12    Titel:  

Servus Joe,

auch von meiner Seite Gratulation und viel Vorfreude!

"Mir war wichtig, nicht die schwarz-matten "Schweller-Unterteile" zu haben. Beim V8 lässt sich das nur über das Pack vermeiden. V6 hat die Schweller komplett in Wagenfarbe. Frage an die V8-Besitzer: War das für Euch nie ein Thema?"

...war bei mir schon ein Thema, aber dann auch schnell wieder nicht mehr, weil sich meine Wunschfarbe BRG (warum auch immer) nicht mit den ganzen Exterieur Paketen kombinieren liess...also muss ich damit leben :-)

"Wo ich noch hin- und hergerissen bin: Felgen! Schwarz oder silber? Speziell bei italian sieht schwarz schon richtig gut aus. Aber dann müsste wohl auch das exterior-black-pack dazu. Silberne "Kiemen" zu schwarzen Felgen gehen eher nicht. Ich bin bisher bei silbernen Felgen. Was meint Ihr? Klar: Geschmackssache, aber ich bin trotzdem für Meinungen dankbar!"

...für mich eindeutig Silber, Schwarz macht doch 20 Zöller optisch sofort mindestens eine Nummer kleiner

Grüße
Tony
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: Fr 08 Nov, 2013 18:38    Titel:  

erstmal willkommen !

kann mich meinem vorposter nur anschließen, hab auch brg {und dachte bis jetzt, ich gebe es lieber nicht zu... lach}. meiner wird Februar geliefert - passend zum Geburtstag :-).

auf gemeinsame ausfahrten würde ich mich auch sehr freuen und kann kaum erwarten !

also ich würde auch bei silbernen felgen bleiben. mag dunkle iwi nicht. ich lass mich aber gerne auch mal in natura von einer anderen Kombi begeistern....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: