Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung  >>  Leaperentfernung Rhein/Main X350
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Sa 09 Jan, 2010 17:11    Titel: Leaperentfernung Rhein/Main X350  

Wer kann mir eine gute und seriöse Werkstatt empfehlen, die mir den Billigleaper entfernen und die Haube dann spachtelt/lackt (Alu!)?

Was wird sowas kosten?



(Ich HASSE diese Idioten, die einen an sich guten Wagen mit so einem Billigtand verunstalten. Warum hat der nicht noch gleich Radchrom raufgepappt und die englische Flagge aufs Dach gepinselt??)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Do 14 Jan, 2010 17:54    Titel:  

so was macht jede Autolackiererei gleich mit..........
ich würde allerdings die 1Euro Methode empfehlen: Leaper selber abbauen und über die Bohrungen einen kleinen Jag-aufkleber
setzen. fertig. Vielleicht kannst Du den L in der Bucht noch verkaufen.....Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagJon
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 18 Mai, 2010 9:43    Titel:  

(Ich HASSE diese Idioten, die einen an sich guten Wagen mit so einem Billigtand verunstalten. Warum hat der nicht noch gleich Radchrom raufgepappt und die englische Flagge aufs Dach gepinselt??)

Ich bewundere diese Leute auch immer. Selbst auf einen XK klatschen die so eine Ding :))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
-christof-
registrierter Benutzer
Eckental



Verfasst am: Mi 21 März, 2012 10:38    Titel: Leaper  

der Beitrag von JagJon bezüglich Jaguarfahrer mit Leaper auf der Motorhaube ist bemerkenswert.
Es war bislang meine Absicht, das Forum zwecks Jag-Info zu lesen. Nicht, um beleidigt zu werden.
christof
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mi 21 März, 2012 14:32    Titel: Geschmäcker sind halt verschieden...  

Hallo zusammen,
bitte immer daran denken,die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mi 21 März, 2012 23:45    Titel: Leaper  

Na der Leaper ist doch mal zum Niederknien!
War dem armen wohl zu kalt, darum der Pelz?

Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
-christof-
registrierter Benutzer
Eckental



Verfasst am: Do 22 März, 2012 9:33    Titel: Leaper  

doch noch meine Meinung hierzu:
in einem Forum, auch einem Jaguarforum, möglicherweise mit Anspruch auf Niveau, sollten Andersdenkende nicht zu "hasse diese Idioten" beschrieben werden.

-christof-
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Do 22 März, 2012 11:33    Titel: Leaper  

Irgendwie enttäuschend, dass manchmal hier in einem Forum für Fahrzeuge mit Stil so manches Mal genau dem gleichen Ton rüberkommt, den wir unseren Kindern und Enkeln im Tuning-Forum u.ä. vorwerfen! Was erwarten wir denn, wenn wir es ihnen vormachen?!

Sollte der Spruch "Wie der Herr so's Gescherr!" am Ende doch ein Quentchen Wahrheit enthalten?

Sitilvollen Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Do 22 März, 2012 14:48    Titel: Jeder so wie er es mag...  

doch noch meine Meinung hierzu:
in einem Forum, auch einem Jaguarforum, möglicherweise mit Anspruch auf Niveau, sollten Andersdenkende nicht zu "hasse diese Idioten" beschrieben werden....

Irgendwie enttäuschend, dass manchmal hier in einem Forum für Fahrzeuge mit Stil so manches Mal genau dem gleichen Ton rüberkommt, den wir unseren Kindern und Enkeln im Tuning-Forum u.ä. vorwerfen! Was erwarten wir denn, wenn wir es ihnen vormachen?!

Vielen Dank !
Ganz meiner Meinung !

Beste Grüße von Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
modul24
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Do 22 März, 2012 21:32    Titel:  

Hallo,

diese Äußerung wirkt etwas befremdlich hier im Forum:

(Ich HASSE diese Idioten, die einen an sich guten Wagen mit so einem Billigtand verunstalten. Warum hat der nicht noch gleich Radchrom raufgepappt und die englische Flagge aufs Dach gepinselt??)

Kauf Dir ne neue Haube und lasse diese lackieren, sollte ja nicht so schwer sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Juhu2502
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Fr 03 Jan, 2014 22:27    Titel:  

Hallo,

Oh schön,
Ich habe voller Stolz und selbst gemacht meinen nicht originalen Leaper vorne drauf gesetzt.
Ich gehöre auch zu diesen armen Schweinen und Idiotien die damit den Jaguar verschandeln.
Und ich muss sagen die Qualität ist sehr gut und es sieht super aus....

Ach ich vergaß.... Am Geld liegt es nicht sondern einfach das es mir das viele nicht Wert ist und ich jemand bin der auch mal Querdenkt und mal andere Sachen probiert..... Ach ja durch solche Sachen bin ich auch zu etwas Geld gekommen :-)

So und jetzt haben wir uns alle lieb.... Wir wollen hier keinen Polo aufmotzen......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Fr 03 Jan, 2014 22:57    Titel: Jeder so wie er es mag...  

... und es tragen kann.
Mit Sicherheit wird es Puristen geben, die sich genauso an meinen XJ-40-Sitzen in der Serie I stoßen, aber, sorry, das ist mir Wurscht. Fakt ist, dass ich auf den Originalen besch... sitzen kann und nicht bereit bin, mir wegen der Originalität das Kreuz endgültig zu ruinieren.
Selbstverständlich sollte man solche Dinge (ob nun Sitze oder Leaper) so nah am Griginal machen, wie eben möglich; aber auch nur das!
Mal ganz klar gesagt, ist mir mein originaker Rücken wichtiger, als die originalen Sitze.

Beim Leaper ergäben sich da übrigens auch noch paar interessante Fragen:
- ist der Arden-Leaper der originale?
- ist der drehbare Leaper überhaupt als Original anzusehen?
Jedenfalls bin auch ich nicht bereit, das Geld für den Arden zu bezahlen; wenn ich denn zu meinen Lebzeiten wirklich den "Billig-Leaper" noch zweimal nachkaufen muss, geht das für mich absolut in Ordnung, denn unterm Strich kostet mich das nicht mehr. Die Zeit, die mir noch mit dem Wagen bleibt, kann ich damit abdecken, wenn ich einen gut gemachten "billigen" nehme.

Warum muss man alles immer gleich so eng sehen nach dem Motto "... und willst Du nicht mein Bruder sein, so hau ich Dir die Rübe ein!".

PEACE

Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Sa 04 Jan, 2014 0:39    Titel:  

@RedXM

Hallo Hans,

Du MUSST keineswegs viel Geld für den "Arden Leaper" ausgeben - und Du MUSST Dir auch nicht zweimal den Billigleaper kaufen.
Und selbstverständlich ist auch der "Arden Leaper" NICHT der Original Leaper. Wie könnte er das auch sein.....ein XJ Serie 1 wurde zu keiner Zeit mit einem Leaper ausgeliefert. Auch optional als Sonderzubehör wurde er bei Jaguar für dieses Modell niemals angeboten.
Also kann ein nachträglich aufgeschraubter Leaper bei einem Jaguarmodell das ehemals ohne Leaper ausgeliefert wurde, auch niemals "ein original Leaper" sein! So einfach isses......
Ich denke mal...zumindest das sollte für jeden schlüssig sein.

Ob letztendlich dann doch einer auf der Kühlerhaube landet, bleibt dem individuellen persönlichen Geschmack und der Einstellung zum Thema Authentizität bei klassischen Automodellen überlassen.
Sollte aber langsam wirklich kein Streitthema mehr - und Grund für ständige Rechtfertigungen beider Sichtweisen sein. Zu diesem Thema haben ja beide Lager ihre Einstellungen hier im Forum schon ausreichend oft dargelegt. Da kann nichts Neues mehr kommen.
Wer glaubt, dass er sowas unbedingt braucht, der soll`s halt machen. Allerdings dann schon auch in dem gesetzlich vorgegeben Rahmen, damit andere Menschen nicht gefährdet werden.
Also bitte kein böses Blut mehr wegen diesem totdiskutierten Thema.

Abschließend zum Theama Originalität zweckenfremde ich mal ein Zitat von "Theodor Ardono", weil es meine Meinung zu diesem Thema treffend widerspiegelt......

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Herzliche Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 04 Jan, 2014 15:10    Titel:  

Genau so isses!!!
Ich persönlich gehöre zu den Leaper Fetischisten und würde mir das Ding auf jedes Modell nageln ;-))
Egal ob Alter S-Type oder neuster F-Type ...
Aber das ist bekanntlich Geschmacksache ...und als Exoten Fahrer die ihre Autos lieben eben weil sie kein Einheistbrei wie die von ABM sind, sollte man allen gegenüber auch tolerant sein...ob mit oder oben ohne ;-)))
Wenn er mir mit nicht gefällt,kaufe ich mir einen ohne oder ich reiß ihn ab und kleb ein Pflaster drauf ;-))
Die neue Haube war doch schon klar als Du ihn Dir gekauft hast....und ich denke keiner hat Dich gezwungen ihn zu kaufen...
Mal davon ab,sollte man den gepflegten Ton hier im Forum auch bewahren ;-))
In diesem Sinne viele Grüße an alle mit und ohne Leaper auf dem Deckel ;-))
Nicole

Gebe Fred Recht...die Leaper Diskussion hat schon einen sehr langen Bart und sollte langsam einfach unter persönlichem Geschmack verbucht werden....Jeder wie er mag ;-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: