Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Staub entfernen?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
carlv12
registrierter Benutzer
Valencia (Spanien)



Verfasst am: Sa 06 März, 2004 19:51    Titel: Staub entfernen?  

Hallo Jaguaristi,

ich fahre mit meiner XJ-S V12 Cabrio-Katze nur alle 10 - 14 Tage, dann immer gleich ca. 30-50 km. Dazwischen steht sie in einer Garage. Nun habe ich zwar eine Schutzdecke, aus Baumwolle usw., aber f. den relativ kurzen Zeitraum tue ich sie doch nicht auf die Katze, da das Abnehmen und Zusammenfalten doch mühsam ist. Der Wagen ist nie richtig dreckig, denn ich wasche ihn natürlich. Aber nach 2 Wochen sammelt sich eben Staub - darf ich so eine Baumwoll-Lappenbürste mit dieser Imprägnierung benutzen oder zerkratzt das den Lack wirklich? Eigentlich glaube ich nicht, dass es so schlimm sein kann, wenn man die Bürste nach jedem Gebrauch wäscht und neu imprägniert. Denn ständiges Waschen ist doch auch nicht so gut wegen Rost und Verdeck....

Was meint ihr?

Herzliche Grüße aus Valencia
Carlos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Sa 06 März, 2004 20:46    Titel: Re:Staub entfernen?  

Vielleicht geht Baumwollehülle drüber ziehen doch schneller als Abstauben, Staubwedel waschen und neu imprägnieren!
Mit freundlichen Grüßen W. Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 14 Nov, 2019 19:00    Titel:  

Hallo Carlos,
Ich decke meinen XK8 jedes Mal ab, wenn ich wieder heimkomme. Auch im heißen Zustand. Bei Regen halt ein 1 Tag später. In der Regel wird er eh wieder zum Wochenende rausgeholt, aber das abdecken und zudecken geht viel schneller als alles andere. So meine Feststellung.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JohanPilz
registrierter Benutzer
Erfurt



Verfasst am: Do 20 Feb, 2020 10:34    Titel:  

Ich habe eine Garage, es dient auch als Sitzecke, Sofa und Sessel, die ich mit Alcantara verkleidet, aber dachte, wie ich dieses Zeug reinigen würde. Ich bringe die Möbel nicht zur Autowaschanlage. Ich bin sehr froh, dass mir die Mitarbeiter der Reinigungsfirma in Erfurt (https://service-putzfrau.de/putzfrau-in-erfurt/) beim Aufräumen und Aufräumen geholfen haben. Besser als bei der Reinigung des Fahrzeuginnenraums :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Autopirat_13
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mi 26 Aug, 2020 12:53    Titel: Abdecken  

Hallo Carlos,

Ich muss Willi zustimmen. Ich decke meinen XJ-S V12 auch jedes Mal ab, wenn ich wieder zu Hause angekommen bin. Muss auch sagen, das das die schnellste und einfachste Lösung ist, die ich bis jetzt gefunden habe!

Liebe Grüße aus Stuttgart,
Kilian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagi_heinz92
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 01 Jan, 2021 14:39    Titel: Abdecken (des Autos gegen Staub - Lackschutz)  

Hallo Carlos,
es gibt verschiedene Möglichkeiten aber auch ich stimme den anderen zu. Abdecken ist das A und O.
Es ist tatsächlich ein bisschen mühsam aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlover15
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Do 11 Feb, 2021 14:36    Titel:  

Hi Carlos,

diese Frage hat mich bei meinem Auto auch schon immer beschäftigt. Ich habe bisher auch die unterschiedlichsten Meinungen gehört, weshalb ich zum Schluss gekommen bin bei dieser Sache auf mein Bauchgefühl zu hören. Zwar ist es etwa nervig mit der Decke aber für mich ist es bisher immer noch die beste Lösung.

Vielleicht tut sich ja in der nächsten Zeit eine neue Herangehensweise auf, welche angenehmer und einfach insgesamt besser ist. Ein guter Kumpel von mir meinte, dass ich es mit einem Staubwischer von Swiffer versuchen soll. Ich glaube, dass er das aber als Scherz meinte.

Beste Grüße,
carlover15
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Do 11 Feb, 2021 16:09    Titel:  

Nö, dein Kumpel hat recht.
Für den Innenbereich nehme ich den Swiffer ausschließlich. Funktioniert wunderbar.
Außen würde ich ihn nur für reinen Staub / Pollen nutzen. Grobe Partikel bleiben darin genausowenig haften, wie in Staubtüchern.
Wenn der Wagen frisch gewaschen ist und am nächsten Morgen nur von einer dünnen Pollenschicht bedeckt ist, ist ein Swiffer erste Wahl.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: