Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Nano Versiegelung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
cap70
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 12:17    Titel: Nano Versiegelung  

Hallo zusammen,

hat eigentlich einer von euch schon mal eine professionelle Nano - Versiegelung ausprobiert?
Spiele im Moment mit dem Gedanken, meinen neuen Jag bei Car - Top mit einer 2 - Komponenten Versiegelung ausstatten zu lassen.
Die geben da sogar 3 Jahre Garantie.
Wer kennt sich da aus oder hat schon mal sowas machen lassen?

Grüße :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Mo 06 Apr, 2009 8:34    Titel:  

hallo cap70,

wie hast du dich den entschieden gibts den schon erfahrungen?

bekomme demnächst mein auto und könnte mir so eine nano haut vorstellen...

die handwerker versprechen ja tolles aber das ist ja auch verständlich...

evtl hat ja noch jemand ne praxiserfahrung



gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: So 12 Apr, 2009 21:31    Titel:  

Jedes auf den Lack aufgetragene Mittelchen, auch wenn es den trendigen Namensbestandteil Nano enthält, ist spätestens nach 3 Monaten und 10 Wäschen weggespült. Alles andere sind Werbeversprechen.
Drei Jahre Garantie ? Für was denn ? Das morgends die Sonne aufgeht ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: So 12 Apr, 2009 22:24    Titel:  

...Nanoversiegelung nur mit 40 Jahren Garantie nehmen und bei Vollmond auftragen!

Bisher habe ich noch keine Versiegelunggesehen, wie auch immer sie heissen mag, die bei üblicher Fahrzeugnutzung und Wäsche länger als 3 Monate gehalten hat.

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308_xj8
registrierter Benutzer
thüringen



Verfasst am: So 12 Apr, 2009 23:36    Titel:  

Hallo,

was auf dem Markt sich vernünftig anhört ist [ur=http://www.nano-point.de/l]Nanopoint[/url] Hamburg und auch in Berlin.

Nanopoint
Kühnemannstr. 21 -45
13409 Berlin
Telefon +49 30 / 49999856


Nanopoint
DHG Rohstoffhandelsgesellschaft mbH
Braaker Mühle 17
22145 Braak/Hamburg

Telefon +49 40 / 66 85 02 85


Da verspricht man keinen Elch, sondern einen längerfristigen Schutz.

Herbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 0:34    Titel:  

die frage war doch:
wer hat es den schon mal ausprobiert,
1-2 jahre drauf
ne langzeiterfahrung
etc.

werbesprüche genauso wie das taugt ja eh nix,
hat was von der effektivität wie wenn ein blinder von farben spricht.

in 6wochen kommt mein auto
und bis dahin wollte ich mir anhand nützlicher tipps
ne meinung bilden :-(

gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr.John
registrierter Benutzer
53639 Königswinter



Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 16:15    Titel:  

Habe mal meinen Alfa Spider bei Top-Car versiegeln lassen. War ein Einführungsangebot. Das ist jetzt 5 Jahre her. Nach der Behandlung fühlt sich der Lack schön glatt an, aber schon im nächsten Jahr nach der Winterpause bin ich wieder auf die traditionelle Pflege umgestiegen. Hatte nicht den Eindruck dass die sog. Nanoversiegelung überlebt hat. Bessere ERfahrung hatte ich mit "Liquid Glass" wo mit jeder Anwendung (die aufwändig ist) etwas mehr Glanz zu erziehlen ist. Letztlich ist aber das gute alte "Wachsen" immer noch die preiswerteste Methode (2 x pro Jahr). Außerdem entdeckt man dabei immer wieder die kleinen Blechmacken die einem sonst entgehen.

Dr. John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
apo20
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 20:20    Titel: Erfahrung gemacht  

Hallo Leute,

ich habe 5/2008 meinen x300 professionell Nano-versiegeln lassen und muss resümierend sagen:

- das Ergebnis nach polieren und 2-facher Versiegelung war TOP! (schön glänzend, beinahe wie er wohl am ersten Tag ausgesehen haben muss)

Aber:

- der versprochene "Abperleffekt" war kaum vorhanden, auch Staub und Schmutz hat meines erachtens geanu so gut gehaftet wie zuvor
- Kratzerchen (durch Fingernägel, Ledermappe auf dem Autodach, etc.) sind nun sogar schneller und deutlicher sichtbar...
- nach 3-5 Monaten war kein merklicher/nachhlatiger positiver Effekt mehr sichtbar... trotz versprochener mindestens 1-jährigem Effekt


Fazit für mich:

Lieber einmal mehr im Jahr den Wagen polieren (oder polieren lassen) und deutlich günstiger den "glänzt-wie-neu-Effekt" mitnehmen!

schönen Abend zusammen

Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
roili
registrierter Benutzer
Judenburg



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 19:09    Titel:  

Ich habe bei meinem Jaguar Daimler XJ6 Serie 1 die Windschutzscheibe mit dem Mittelchen eingelassen, mit dem ich auch die Duschscheiben einlasse, damit das Wasser schön abperlt. Das hilft schon ab ca. 50 km/h. Wassertropfen "rollen" durch den Fahrtwind nach oben Richtung Dach. Bei starkem Regen wären meine Scheibenwischer zu schwach.

mfg, roili
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: So 24 Mai, 2009 16:18    Titel:  

Hallo

zum Thema Nano-versiegelung..

Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Aufbereiter...

zur Theorie:

neues mittelchen, das nach reinigung von Harz und sonstigen verunreinigung und anschliessender feinpolitur,
jetzt kommt der unterschied eben nicht mit einem schwämmchen sondern mit der lackierpistole aufgetragen wird
damit ist gewährleistet das alles, scheiben und zierleisten, Felgen (sommer wie winter) etc auch versiegelt sind...

ob das was bringt weiß ich noch nicht,
schreibe ich jedoch nach einiger Zeit Praxiserfahrung..

gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Di 08 Dez, 2009 19:17    Titel:  

jetzt nach einigen wäschen per hand und vielen in der waschstrasse,
kann ich sagen es hat sich gelohnt.
JA ich würde es wieder tun...

das wasser perlt ab, die frontscheibe kommt ab 60-80 km/h ohne scheibenwischer aus...

die felgen sind nach einer damfstrallerdusche sauber und wenns stark regnet,
wäscht es mir den pollenstaub ab, also alles wie erwartet...

gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
larsen767
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 31 Dez, 2009 7:57    Titel: zum Thema Nano-Versiegelung  

also, ich habe meinen E-Type und meinen Range Rover (Nano-Versiegelt seit über 2 Jahren....) nur hier zur Pflege:

http://auto-finish.de/nanoversiegelung.html

absolute Top-Adresse, egal ob Lack oder Leder....mfg




2009 05 02 005.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Do 31 Dez, 2009 8:39    Titel:  

Zitat:
also, ich habe meinen E-Type und meinen Range Rover (Nano-Versiegelt seit über 2 Jahren....)

also mein Aufbereiter schwört auf Meguiar`s, er sagt aber auch, dass es sich meistens nicht lohnt selber zu polieren, da oft Fehler begangen werden...ich bin total zufrieden, und das seit Jahren...


Nano oder Meguiar`s, das ist hier die Frage.

Guten Rutsch (auf glatt polierter Fläche), ohne auf den Hint... zu fallen,
Egon:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Foxfire
registrierter Benutzer
Erding



Verfasst am: Di 05 Jan, 2010 18:13    Titel: Nano-Versiegelung ist gut, hält aber nicht lange...  

Die Nano-Versiegelung kann gar nicht 1a halten!
Dazu ist der Abrieb durch Staub (beim Fahren) und durch die Autowäsche viel zu stark. Nur wer sein versiegeltes Auto dann 12m in die Garage stellt, hat nach 1a noch die Versiegelung drauf ;-)

Allerdings ist der frische "Lotus"-Effekt, auch wenn er i.d.R. nach wenigen Wochen bereits deutlich nachläßt, nicht zu verleugnen. Wer das Geld dazu hat, sollte es sich gönnen! Dann aber bitte im Frühjar und im Herbst. Nur dann hat man ganzjährig einen nachhaltigen Effekt.

JAG-Grüßle
FoX
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Di 05 Jan, 2010 18:49    Titel:  

Die Nano-Versiegelung kann gar nicht 1a halten!

aaaaja, das Jahr fängt schon gut an :-)

also erstens finde ich das schon spannend, wie du sowas schreiben kannst,
den die ERDE ist keine Scheibe, und die Titanic kann absaufen...
und zweitens
habe ich 24 Monate Garantie, d.h. selbst wenn ich der Meinung wäre,
dass passt nimmer so ganz, gibts ne Nachbehandlung gratis...
und das eben 24 monate auf die Karosse
und 12 Monate auf Scheiben und Felgen mir reicht das...

gruß
peter

PS. es ist noch nicht zu spät für gute vorsetzte :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Foxfire
registrierter Benutzer
Erding



Verfasst am: Di 05 Jan, 2010 19:03    Titel:  

... und??
Haste auch schon mal versucht, innerhalb der 24m "Garantie" eine nochmalige GANZbeschichtung der Karosserie zu erhalten oder wird dann nur die Stelle schnell 'nachlackiert' die Du gerade monierst??

Glaube ist das Eine, Physik das Andere!
Ist doch völlig okay, wenn Du glaubst, dass es 2a hält. Dann freu Dich!
Nur gelten die physikalischen Gesetze auch außerhalb und ohne Zutun des menschlichen Glaubens... *hehe*

JAG-Grüßle
FoX
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 21:43    Titel:  

@Foxfire

so jetzt ist es soweit, der Winter ist um und ich habe den wagen leider nicht vorsichtig genug behandelt,
dachte das macht doch nichts als ich die Schneemassen mit einem Besen entfernte :-(

dann war ich noch eine Woche zur ILA, da war täglich eine 1-2mm Staubschicht auf dem Auto,
Termin zur Überprüfung ggf Erneuerung ist vereinbart...

melde mich wenn ich mehr weiß..
eines jedoch ist klar, wenn man von den von mir zugefügten Kratzerchen absieht, ist der Wagen wegen der Beschichtung Top,
hatte für 2500 km einen Ersatzwagen und den eben auch bei dem sch...wetter der letzten Wochen gefahren ohne nano..
es war wesentlich schwerer den Wagen sauber zuhalten, trotz seiner erst 6 Monate...

also Physik hin oder her, 35000km im ersten Jahr,
unzählige Wäschen und nie eine Garage - und das Ergebnis lässt sich sehen
das mehr sagt als Stammtischweisheiten

ich würde es wieder tun

bzgl preis und vorher/nachher Fotos, melde ich mich wieder ..

Gruß
Peter


Zuletzt bearbeitet von P Peter am Sa 12 Jun, 2010 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 12:43    Titel:  

Hier mal vorher nachher Fotos meines schwarzen Kätzchens..

Gruß
peter

zum Preis von 180.- EUR incl MwSt wurden meine Schandtaten des Winters entfernt und die Nanoversiegelung...
alles Nano selbst nach über 12 Monaten noch mit dem besten Ergebnis..
die Frontscheibe habe ich neu machen lassen weil die der Bereich des Scheibenwischers sich abbildete,
was mir dann optisch nicht mehr zusagte...




IMG_2810.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_2862.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_2864.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
petwebs
registrierter Benutzer
Ziemetshausen



Verfasst am: So 21 Nov, 2010 18:47    Titel:  

Hallo,

nun auch bei mir: Katze ist NANOVERSIEGELT !!

Mein S Type R war nun also von Donnerstag auf Freitag bei einem Autoaufbereiter. Ich habe den Inhaber bei einem Seminar kennengelernt und mich damals dann spontan dafür entschieden, so eine Versiegelung bei meinem 8 Jahre alten Auto machen zu lassen.

Hier die Bilder - ich hoffe sie lassen sich öffnen http://gallery.me.com/petwebs1

Bin total begeistert - ist nun ein Wagen mit Vorführeffekt - mein 2. Standbein - weil ich die Produkte nun selber zum Verkaufen in mein Programm genommen habe.

Viel Freude beim Anschauen,

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Fr 31 Dez, 2010 18:48    Titel:  

Das Thema interessiert mich auch, aber nur wenn es sich nicht wie allgemein zu erwarten ist um Bauernfängerei handelt.

Ich habe eine Mehrschichtlackierung onyx black, kein metallic. Da sieht man einfach immer und alles drauf...

Grüße

Totti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
petwebs
registrierter Benutzer
Ziemetshausen



Verfasst am: Sa 01 Jan, 2011 14:08    Titel:  

Das Wichtigste ist zuerst einmal einen Aufbereiter zu finden, der sich schon länger mit dem Thema Nanoversiegelung beschäftigt hat und auch genügend Erfahrungen in der Praxis sammeln konnte.
Bei einer Nanoversiegelung wird der Lack mit Schleifpasten versch. Körnung bearbeitet - alles Alte muss runter (Wachse, Öle usw.)
Dazu muss natürlich die Lackschicht noch eine entsprechende Stärke aufweisen. Die Versiegelung ist letztenendes nichts anderes als eine hauchdünne Schicht Glas (im Nanobereich), die sich fest mit deinem Lack verbindet.
Das Resultat ist dann der Abperleffekt - auf diesen Effekt kannst du bis zu 3 Jahre Garantie bekommen. Das heisst aber nicht, dass dein Auto nun 3 Jahre nicht mehr schmutzig wird, sondern eben, dass Schmutz usw. nicht mehr am Untergrund haften bleibt und sich viel leichter entfernen lässt.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
petwebs
registrierter Benutzer
Ziemetshausen



Verfasst am: Mi 25 Mai, 2011 7:40    Titel:  

Hallo Forum,
habe mit meinem Lieferanten ein tolles Angebot für unsere Nanoversiegelung Windschutzscheibe ausgehandelt. Das komplette Paket zum Selbermachen reicht für ca. 3 Anwendungen und kostet incl. Versand innerhalb Deutschlands € 23,--

Jetzt versiegeln, bevor Mücken, Staub und Dreck sich wieder in die Scheibe brennen !!

bei Interesse mail an petwebs@web.de

Beste Grüße

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
racinggreen61
registrierter Benutzer
Bad Honnef



Verfasst am: Di 24 Apr, 2012 10:45    Titel:  

Hi,
bis auf das Ende eines jeden Winters wasche ich meinen Wagen in einem Wasch-Port, nur dann fahre ich den Wagen in eine spezielle Waschanlage mit Lappen und Bodenwäsche.

Nur gelegentlich nutze ich einen Besen, um besonders intensiven Schmutz (Meist Felgenstaub und Fliegenreste), abzuwaschen.

Am Ende gibt es eine Wachsoption, die man aufsprühen kann. Danach wird der Wagen nochmal mit einem kalkfreiem, gefilterten Wasser abgespült.

Wenn man direkt losfährt, perlt das Wasser fast vollständig ab und man kann sich das Trocknen sparen.

Meine Waschzyklen sind allerdings hoch, ich wasche den Wagen etwa alle 1-2 Wochen, die Investition liegt bei 3-5 Euro pro Wäsche.

3 €, wenn ich ihn nur abspüle,
5 €, wenn ich ihn komplettt wasche und den Wachs benutze.

Problem: Es gibt keine Quittungen für die Steuer.

Der Lack hat es mir gedankt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Di 24 Apr, 2012 11:03    Titel:  

3 €, wenn ich ihn nur abspüle,
5 €, wenn ich ihn komplett wasche und den Wachs benutze.

Problem: Es gibt keine Quittungen für die Steuer.


bei mir schon ich geh mit 10 Euro an die Kasse und lass mir wechseln und bitte um ne Quittung für den dämpfstrahler..
FERTIG, ach ja wenn ich keine bekomme geh ich woanders hin...

aber was hat das ganze jetzt mit NANO zu tun..

PS meiner hat am Do Termin zu NANO-versiegeln.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
petwebs
registrierter Benutzer
Ziemetshausen



Verfasst am: Mi 25 Apr, 2012 18:49    Titel:  

Ich verkaufe von berufswegen Nanoversiegelungen. Bitte macht nichts mit Wachs! Man muss wissen, Nano ist kein geschützter Begriff, Nano ist eine Größenangabe, der milliardste Teil von einem Meter. Es Ist wie die Erde im Verhältnis zu einer Haselnuss !!! Mehr nicht. Wachs wirdbbei Sonneneinstrahlung weich und aller Dreck, der draufliegt, wird eingeschlossen. Eine professionelle Nanoversiegelung bekommt ihr nicht unter €400,00 der Lack muss abgeschliffen werden, etc. Also passt, wo ihr da hingeht.

Beste Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Michael_HB
Sponsor 2023
Bremen



Verfasst am: Do 26 Apr, 2012 11:23    Titel:  

Na ja, der Empfehlung, „nichts“ mit Wachs zu machen, kann ich mich nicht anschließen. Daß es geradezu schädlich sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Wachse oder (Nicht-Nano-) Versiegelungen spenden Glanz und haben wohl auch eine Schutzwirkung bei unterschiedlich langer Standzeit. Eine gründliche Vorarbeit (reinigen, kneten, polieren) verbessert die Ergebnisse. Gute Produkte bekommt man nicht an jeder Ecke, und Wundermittel gibt es da so wenig wie anderswo. Die eigenen Erwartungen an eine solche Lackpflege spielen halt auch eine Rolle. Und Sorgfalt bei der Wäsche ist sowieso Pflicht.

Als „Nano“ in Mode kam, verpaßten die Marketingabteilungen aller möglichen Hersteller natürlich nicht die Chance, den davon ausgehenden Zauber auch für sich zu nutzen. Allzu oft war es aber nur Hokus-Pokus, und was da auf Autolacke geschmiert wurde, war keinen Deut besser als die üblichen Mittelchen. Sogar in einem (Sprüh-) Haushaltsreiniger waren zur Versiegelung der gereinigten Oberflächen Nanoteilchen drin. Wenn ich mich recht erinnere, mußte das Zeug vom Markt genommen werden, weil es gesundheitliche Probleme gab. Bei der Gelegenheit wurde noch einmal daran erinnert, daß „Nano“ in sachkundige (besser noch professionelle) Hände gehört.

Ich habe mir eine „keramische“ Nano-Versiegelung zugelegt, die ausgesprochene Nano-Skeptiker aus der Aufbereiterszene auf den ersten Blick durchaus überzeugt hat (Langzeittests laufen noch). Allerdings ist für deren Anwendung eine peinlichst genaue und aufwendige Vorarbeit nötig, dazu hatte ich noch keine Zeit. Und weil der Aufwand so hoch ist, kommt man eben nicht unter die von Peter genannten 400 Euro Kosten. Wer mich für die Hälfte mit den Nano-Segnungen beglücken will, bekommt von mir nicht mal ein „nein danke“ ...

Tschüß aus Bremen
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Michael_HB
Sponsor 2023
Bremen



Verfasst am: Do 26 Apr, 2012 11:25    Titel:  

War doppelt ...

Zuletzt bearbeitet von Michael_HB am Do 26 Apr, 2012 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Chris
registrierter Benutzer
Wien, Österreich



Verfasst am: Do 26 Apr, 2012 11:57    Titel:  

Hier ein interessanter Bericht:

http://www.autobild.de/klassik/bilder/vergleichstest-lackpflegemittel-1218140.html#bild2|ref=http://www.autobild.de/klassik/artikel/produkttest-autopolituren-1219285.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Mo 07 Mai, 2012 21:15    Titel:  

wie oben schon beschrieben, ich würde es wieder tun...

und ja, ich habe es wieder getan, nach dem ich das 2010er Modell
eine Evolutionsstufe weiter zum 2012er gewechselt habe...

nach knapp 3jahre und fast 90000km immer noch die ersten Wischerblätter
und noch keine Ermüdungserscheinungen sollte ein Argument sein,
dass so ne Nanoscheibenversiegelung schon auch voreile bringt...

natürlich ist beim neuen nicht nur die scheibe sondern wieder der ganz wagen versiegelt worden..

hier das Ergebnis: http://www.besuchensie.de/XF2012

gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AufderJagd
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 18 Sep, 2013 9:35    Titel:  

Klar bringt die Nonoversiegelung Vorteile, aber kostet eben auch ne ganze Stange Geld! Da muss man eben immer abwägen ob es einem das wert ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagmayer
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: Mi 05 Feb, 2014 17:44    Titel:  

Ja eben, mir is es nach wie vor zu teuer! :(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: