E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Werkstatt auch für Jaguar in Nürtingen
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2014 21:50    Titel: Werkstatt auch für Jaguar in Nürtingen  

Hallo zusammen,
seit kurzem haben wir in Nürtingen eine neue Niederlassung / Werkstatt. Bei einem persönlichen Gespräch, teilte mir der Inhaber mit, dass ein Mitarbeiter (Meister) jahrelange Erfahrung mit der Marke Jaguar hat. Seine persönliche Leidenschaft sind die „älteren“ Katzen. Hier anbei die Adresse von der Werkstatt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von Euch.
Beste Grüße von Jörg
Merz & Pabst,
Cars & More GmbH
Zementwerk 13
72622 Nürtingen
Deutschland
Tel.: +49 (0)7022 213610
Fax: +49 (0)7022 21361-15




1_193.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


2_824.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


3_763.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2014 17:16    Titel: Merz & Pabst in Nürtingen....  

.....ich war heute mal kurz da gewesen, das ist schon der Hammer von wo die Kunden überall her kommen ;-)
Beste Grüße von Jörg




MP1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


MP2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


MP3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Sally am Do 03 Apr, 2014 12:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2014 18:58    Titel:  

@Sally
"das ist schon der Hammer, von wo die Kunden überall herkommen".......

Also nichts für ungut Jörg.....aber bei Morgan ist das nicht so wahnsinnig verwunderlich....sondern ganz leicht zu erklären. Wie Du ja sicher weißt, ist das Angebot an Morgan Werkstätten in Deutschland ja nicht gerade sehr üppig bemessen. Zurückhaltend ausgedrückt......
Ich bin ja auch ein ehemaliger Morgan-Driver. Wenn ich meinen Morgan noch hätte, wäre ich über diese Neueröffnung sicherlich auch äußerst erfreut gewesen - und wäre dort wohl jetzt ebenfalls Neukunde. Ganz einfach schon aus dem Grund, weil es jetzt die mit Abstand nächstgelegene Morganwerkstatt für mich wäre. Und ich wohne ja auch nicht gerade in unmittelbarer Nähe zu Dir.....
Ich habe das jetzt auch nur hier angemerkt, weil es eben nachvollziehbarerweise nicht sooooo unglaublich sensationell ist, wenn man in einer Morganwerkstatt Nummernschilder sieht, die auf eine längere Anfahrt der Eigentümer schließen lassen.
Der Morganfahrer hat nun mal nicht die Auswahl an Werkstätten wie ein BMW - oder VW Fahrer. Also MUSS eben ein großer Teil von ihnen notgedrungen in den sauren Apfel beißen - und teilweise auch sehr lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, um den Wagen warten oder reparieren zu lassen. Das war bei mir nicht anders und liegt in der Natur der Sache.
Ich selbst habe damals sogar zweimal im Hotel übernachtet, damit ich den Wagen am Nachmittag des nächsten Tages wieder mit nach Hause nehmen konnte.
Wäre aber auch durchaus möglich, dass ich dort auch mal mit meinem XK vorbeischaue.
Grüße Fred
Wer liefert was?
      
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2014 11:27    Titel:  

@xjs-racer

Vielen Dank für die Info. "Classic-Line" in Kirchheim war mir bisher nicht bekannt. Ich habe mir mal eben deren Homepage angeschaut. Interessant ist auch, dass der Vater des heutigen Eigentümers früher eine "British Leyland" Werkstatt betrieb. Gut zu wissen auch - dass man dort heute nicht nur seinen Morgan, sondern auch seinen Jaguar hinbringen kann.

Ich hatte meinen Morgan so ungefähr von 1988 bis 1992. Das heißt, zu meiner Morganzeit gab es den Laden dort leider noch nicht. Auf deren Homepage steht auch irgend etwas von "seit Oktober 2013 in neuen Räumen in Kirchheim" - und autorisierter Morgan-Vertragspartner ist Classic-Line scheinbar auch erst seit August 2013.

Classic-Line gehört ja scheinbar auch zu "Flaving" wie ich gerade eben noch gegoogelt habe. Und zu Flaving nach Düsseldorf bin ich damals - zumindest am Anfang auch immer gefahren. Irgendwann war mir das dann einfach zu viel und zu aufwendig - und dann habe ich ihn immer zu "Hoecker" in Landau gebracht. Das war damals eine ehemalige "De Tomaso" Werkstatt, die sich dann später - nach dem Niedergang der Marke - auf die Reparatur von Sportwagen spezialisiert hat. Dort war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Vielleicht ist Dir als Insider der Name noch ein Begriff.
Leider gibt es die heute nicht mehr, weil der sehr kompetente und nette Besitzer vor ein paar Jahren verstorben ist. Ein paar der auf italienische Sportwagen spezialisierten Mitarbeiter wurden allerdings von "Alfa Engelhardt" in Landau/Walsheim übernommen, da die dort auch Ferraris warten und reparieren.
Auf alle Fälle noch mal Danke für die Classic-Line Information.

Grüße
Fred
Wer liefert was?
      
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2014 11:32    Titel:  

Bei Classic Line hatte ich mal meinen Jag letztes Jahr, als er noch in Bietigheim-Bissingen war.
Reparatur hat sich über mehrere Wochen hingezogen, obwohl ein Termin vereinbart war....
Wer liefert was?
      
GPX8888
registrierter Benutzer
Göppingen



BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2014 22:36    Titel:  

Ich für meinen Teil finde es gut, dass Jörg diese Werkstatt vorgestellt hat. Hier im Umkreis ist es ja nicht gerade so, dass in jedem Dorf eine Werkstatt ist, die sich mit Jaguar auskennt (ok, es gibt SWB und die leisten auch klasse Arbeit, wenn auch nicht gerade zu Schnäppchenpreisen). Zwei Stammtisch-Freunde von Jörg waren bereits da und sind zufrieden, wo ist dann das Problem, dass Jörg eine Empfehlung ausspricht?

Lesen kann hier im Forum jeder, somit sind diese Informationen auch für jeden ersichtlich und ob jemand sein Fahrzeug aufgrund der vorliegenden Informationen dort reparieren lässt oder nicht, ist jedem selber überlassen.
Wer liefert was?
      
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2014 12:05    Titel: Werkstatt in Nürtingen  

Guten Tag,
Bei der Firma arbeitet jetzt ein Herr Geckeler, der in Rübgarten die Firma CarCorner betrieben hat.
Ein ausgesprochener Jaguarspezialist.
Hat jahrelang in Rübgarten an Jaguars und anderen alten Fahrzeugen geschraubt. Also tatsächlich noch ein "Meister".
Sollte ich mal bei meinem E-Type Hilfe brauchen werde ich dort hinfahren. Ist bei mir praktisch um die Ecke.
Gruß
Uwe
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: