Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jaguar-kompatible Teile bekannt?  >>  Ersatzteile XJ12 Getriebe 4L80E (X300 XJ12 )
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Fischer-Z
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 13 Apr, 2014 17:29    Titel: Ersatzteile XJ12 Getriebe 4L80E (X300 XJ12 )  

Hi
Wer die Schaltventile A und B vom 4L80E des XJ12 Tauschen muss, kann diese hier bestellen.

http://www.us-army-military-shop.de/HMMWVHUMMER-H1/Getriebe-4L80E:::164_381.html

Passen 100%tig,sehen zwar ein klein wenig anders aus,aber passen und funktionieren einwandfrei, habe sie selbst vor ein paar Tagen getauscht, da ich laut OBDII Einen Fehler im Schaltventil A hatte.
Das hat sich beim Schalten durch hin und her ruckeln bemerkbar gemacht und ist nun weg.
Desweiteren habe ich die Ventilplatte getauscht. Passt auch 100%tig und funktioniert einwandfrei.
Was auf jeden Fall nicht passt, ist die Ölwannendichtung und der Filter, da hat man eine leichte Änderung vorgenommen.
Die meisten Teile müssten passen, da es eigentlich das gleiche Getriebe ist, müsst ihr aber selbst rausfinden, falls Bedarf besteht, Teile waren jedenfalls nach 2 Tagen bei mir.
Gruß Achim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Indigo
registrierter Benutzer
Schweden



Verfasst am: Sa 19 Apr, 2014 8:20    Titel:  

Hallo,
Interessanter Hinweis.
Ist die besagte OBDII Schnittstelle auch für den XJ81 mit 4L80E verfügbar? Oder betrifft es im vorliegenden Fall das Nachfolgemodell X300 mit V12 bzw 4L80E?
Gruß Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fischer-Z
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 19 Apr, 2014 14:14    Titel:  

Hi
Ob der XJ40/81 eine OBDII Schnittstelle hat weiß ich leider nicht,ich habe den X300 XJ12 mit 4L80E
Gruß Achim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: