Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Autohaus Lachswehr aus Lübeck, 243 Euro für ABE
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
maribo
registrierter Benutzer
Suhl



Verfasst am: Sa 12 Okt, 2002 22:40    Titel: Autohaus Lachswehr aus Lübeck, 243 Euro für ABE  

Hallo Freunde der Katze!
Vor kurzem kaufte ich mir einen gebrauchten Satz 18 Alus für meinen xj40.Leider hatte der Verkäufer keine ABE mehr.
Also wendete ich mich an einen JaguarHändler aus Lübeck.
Dieser garantierte mir,alles kein Problemund ich müßte mit ca 120 rechnen.Ich dachte noch vieleicht meint er DM?
Nach zwei Wochen kam die Rechnung von 243Euro!!!!
Sicherlich auch mein Fehler, warum habe ich nicht genau nachgefragt...
Da jetzt noch 20 Euro für Ups dazu kamen ,ist es für mich der absolute Wucher.Guß Maribo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk_S
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 9:01    Titel: Re: Ist es normal,243 Euro für einen Eintrag im Kf  

Hallo Maribo,

mir ist bekannt, dass solche Gutachten aufgrund der Einzelanfertigung in solchen Preisregionen liegen können. Früher musste teilweise sogar noch sein Satz Reifen mit dran glauben, um zu testen, ob sich die Fahreifenschaften mit abgefahrenen Reifen ändern. Solche Abzocke gab und gibt es leider wirklich!

Es geht aber auch anders:
Als ich mal mein Motorrad zum TÜV brachte, wurde ich vom Prüfer angesprochen, ich solle mich mal in einen Sierra setzen. vollbesetzt schleuderte der Prüfer dann den Wagen über den Hof und fragte, ob jemand etwas hat schleifen hören. Da es keine Beanstandungen gab, wurden dann Reifen und Felgen eingetragen. Kostenpunkt waren damals (Mitte der 90er) 50 oder 100DM plus Gebühren für die Eintragung in den Schein und plus Eintragung in den Brief.

Gruß
 Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 14:05    Titel: Re: Ist es normal,243 Euro für einen Eintrag im Kf  

Hallo Maribo,

ich hoffe Du hast die nicht bezahlt oder ? Die Ansage war eine andere und Ups Kosten belaufen sich auf 5 EUR bei Nachnahme knapp 10,- EUR. Verlange Rückwandlung, die ABE wird sich woanders günstiger besorgen lassen! Ich frage immer direkt bei den Herstellen oder den Vertrieben an und bekomme sie dort oft für 1/4 des bei Jaguar Vertragshändlern angesagten Preises (passiert bei Felgen, Lenkrädern etc.)

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
maribo
registrierter Benutzer
Suhl



Verfasst am: Di 15 Okt, 2002 7:26    Titel: Re: Ist es normal,243 Euro für einen Eintrag im Kf  

Hallo Dirk ,Kai!
Also es handelte sich lediglich um einen Eintrag im KFZ Brief.
Der tüv kostet 40 Euro ca 10 Ups. Den restlichen Betrag hat
man als Arbeitslohn berechnet.Ja leider habe ich aus Angst um meinen Brief gezahlt. Ich habe meine Rechtsschutz vor einigen Monaten gekündigt,sonst würde ich da einen Anwalt einschalten.Die Lehre für mich ist,möglichst die Angebote schriftlich geben lassen,und einen Händler in der Nähe beauftragen.Dieses  Autohaus und die Rechnung wedrde ich wohl nie vergessen!!!
Bis in ca 3 Wochen,
Gruß an Alle Maribo!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 15 Okt, 2002 13:26    Titel: Re: Ist es normal,243 Euro für einen Eintrag im Kf  

Hallo Maribo,

na dann ab mit dem Nahmen in die Kopfzeile, hier haben wir ja Bewrtungen stehen. Auf der jaguar-club kann man auch die Werkstätten bewerten:
Werkstattbewertung

Lieferantenbewertung

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
maribo
registrierter Benutzer
Suhl



Verfasst am: Mi 30 Okt, 2002 15:29    Titel: Re: Ist es normal,243 Euro für einen Eintrag im Kf  

Hallo an Alle!
Es handelte sich hierbei um das Autohaus Lachswehr aus Lübeck.
Gruß Maribo.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: