Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Flüssiges Hartglas als Versiegelung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
carfreak
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 17 Sep, 2012 21:52    Titel: Flüssiges Hartglas als Versiegelung  

Hallo liebe Freunde! Wer hat von euch schon mal was vom flüssigen Glas gehört? Das soll ein ganz neues Produkt auf dem Markt sein. Angeblich ist das so eine Art Spiegel-Versiegelung, die dauerhaften Schutz und Spiegelglanz garantiert. Also mein Aufbereiter kennt das nicht. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sein Teamleiter seinen 911 Cabrio mit diesem Flüssigglas versiegelt hat und der ist total begeistert. Also, ich ch kannte bis jetzt nur die üblichen Versiegelungen wie z.B. Nano, Teflon und Swiss-Wax. Hat von Euch vielleicht schon jemand solche Erfahrungen gemacht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Chris
registrierter Benutzer
Wien, Österreich



Verfasst am: Di 18 Sep, 2012 14:50    Titel:  

Da ich mich nebenbei sehr mit Fahrzeugpflege und Aufbereitung beschäftige könnte ich dir evtl etwas überblick vrschaffen...
Könnte sein, dass es sich hierbei um Liquid Glass handelt. Es gibt Liquid Glass und Liquid Glass Legend... Das Legend ist um einiges teurer und soll angeblich vor Kratzern schützen und angeblich vor leichten Steinschlägen...
Spiegelglanz ist normalerweide immer der Effekt einer Versiegelung... Habe mal das normale Liquid Glass probiert und es war recht okay, es gibt jedoch viel bessere Versiegelungen am Markt.
Ich kann dir nur wärmstens Zaino empfehlen, Zaino holt den schönsten Spiegelglanz aus dem Lack und kann auch geschichtet werden. Ich habe zurzeit 22 Schichten Zaino Z2 am Lack und bin absolut begeistert. Perlt wunderbar ab und die Standzeit ist enorm gut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carfreak
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 19 Sep, 2012 15:11    Titel: flüssigglas  

danke für das nette feedback. liquid glass gibts schon länger auf dem markt. ich habe persönlich schon viele dinge ausprobiert, versiegelung nano, teflon, quartz etc. aber max.lebensdauer 12-14 monate. aber etwas was jahre hält und kratzfest ist wäre mir persönlich neu. im netz kann man viel müll ausgoogeln, kann aber damit nichts anfangen. typische nano-versiegelung kennen wir alle ist alles 0815nummer :( . es wird überall viel versprochen und gepredigt, aber was gescheitetes zu finden wird zu einem problem. allein bei den aufbereitern gibts schon enorme unterschiede...90% quantität und 10 % qualität, so läuft das geschäft.
mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Chris
registrierter Benutzer
Wien, Österreich



Verfasst am: Do 20 Sep, 2012 8:53    Titel:  

Eine Lebensdauer von über 12 Monaten wirst du kaum bei einem Produkt erhalten...
Die einzigen Hersteller die eher halten was sie versprechen sind:

Zaino
Swissvax
Chemical Guys
C-Quartz
Dodo Juice (hat jedoch nur Wachs)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carfreak
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 20 Sep, 2012 11:45    Titel: flüssigglas  

bei uns in europa vielleicht, aber die asiaten, russen sind schritt weiter. ich habe rausgefunden wer so ein zeug hat. ich werde demnächst berichten. danke an alle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carfreak
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 24 Sep, 2012 12:54    Titel: Flüssiges Hartglas als Versiegelung  

Hallo Freunde! Endlich habe ich ein paar Infos. Also, ich habe diesen Aufbereiter aufgesucht und am Wochenende getroffen. Carforma aus MTK. Mehr kann man sicherlich im Netz auslesen. Die Homepage ist naja..Geschmäcke sind verschieden. Man merkt genau, dass er sich ordentlich Mühe gibt. Ein Paar Infos zum Nachlesen waren für mich überflüssig, aber auch zum Teil sehr, sehr hilfreich. Zum Thema Versiegelung mit Flüssig-Keramikhartglas wurde auf der Homepage nur ganz grob erwähnt.
Wir haben uns lange über Gerüchte vom Flüssigglas unterhalten. Es gibt schon richtig geile Produkte, die wir noch nicht kennen. Mir war eigentlich bisschen zu vie Infosl von dem Gespräch, aber ich wollte nicht aufgeben. Das Flüssiges Hartglas aus Keramik Molekülen und neuen Substanzen ist wirklich im Anmarsch zu uns. Dieses neues Produkt besitzt neue chemie-Formel und ist für jeden Lack anwendbar. Der stolze Preis ist unschlagbar.. :wink: Auftragung in 3 Schichten liegt bei 1500 Euro, haftet 40 Monate und ist unter Garantie.....tja
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
petwebs
registrierter Benutzer
Ziemetshausen



Verfasst am: Di 13 Nov, 2012 17:04    Titel:  

Hallo,
vielleicht kann ich euch ja helfen - arbeite selber bei einem Hersteller für Nanoversiegelungen. Wir haben als Grundbaustein
Siliziumdioxid, also flüssiges Glas.
Achtung !! Eine Nanoversiegelung an sich bringt keinen !!!! Glanz - es ist wirklich war - sie bringt keinen Glanz. Glanz bringt sie nur, wenn z.B. Wachse enthalten sind. Damit schmiere ich aber alle "Poren" zu, was meiner Meinung nach dann keine Nanoversiegelung mehr ist. Wenn ich eine Nanoversiegelung will, dann kaufe ich den Effekt, das Wasser abperlt und dabei Schmutzpartikel mitnimmt, weil dieser nicht mehr so gut auf der Oberfläche z.B. dem Lack haften kann. Bei einer professionell aufgebrachten Nanoversiegelung wird der komplette Lack abgeschliffen und in einem 2. Arbeitsgang dann versiegelt. Nun ja, ich könnte nun noch seitenweise weiterschreiben, soviel mal für den Anfang.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Chris
registrierter Benutzer
Wien, Österreich



Verfasst am: Mi 14 Nov, 2012 15:35    Titel:  

der komplette Lack wird abgeschliffen??? meinst du vlt poliert?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
petwebs
registrierter Benutzer
Ziemetshausen



Verfasst am: Mi 14 Nov, 2012 17:21    Titel:  

Nein, der Lack wird abgeschliffen, es muss alles alte runter, sonst versiegelst du z.B. das Wachs, dass du vor 3 Wochen aufgetragen hast und nicht die Oberfläche, die du wirklich versiegeln willst. Man braucht 2 versch. Schleifpasten dazu, eine grobe und eine feine. danach wird entfettet mit Isopropanol - also reinem Alkohol und dann wird versiegelt.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carfreak
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 02 Feb, 2013 16:50    Titel:  

TiO2 und SiO2 3 D Matrix formel verspricht mehr als jeder anderer. Leider gibt es nur für Gewerbetreibende. Schaut nach Liquidglass Protec.
LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: So 03 Feb, 2013 15:42    Titel:  

ALLES gequirlter Schwachsinn ! ! ! ! !
Genau der gleiche Mist wie Zündverstärker, Kraftstoffverbrauchsminderer aller Art, Ölzusätzen, u.s.w., die seit gefühlten hundert Jahren immer wieder durch die Blätter rauschen. Es gib immer wieder Träumer, die den Unfug glauben und kraftvoll beschwören.
Trotzdem viel Spaß beim Geld sinnlos verplempern wünscht W. Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carfreak
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 04 Feb, 2013 10:02    Titel: 9H Versiegelung  

Das gleich kann man auch über die Trockeneisstrahl Methode sagen. Naja irgendwo kann man es übertreiben, aber die Nanotechnologie ist auch nicht mehr was vor 30 Jahren war das muss man klar sagen. Es wird immer weiter entwickelt und geforscht, ob wie es so akzeptieren und für sinnvoll halten, das bleibt nun uns überlassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mo 04 Feb, 2013 11:03    Titel:  

"Aber die Nanotechnologie ist auch nicht mehr was vor 30 Jahren war das muss man klar sagen. Es wird immer weiter entwickelt und geforscht, ob wie es so akzeptieren und für sinnvoll halten, das bleibt nun uns überlassen."
Mitte der sechziger Jahre stand auf der ARAL-Dose Hartwachs meins Vaters "mit Carnaubawachs". Auch heute ist das noch der Hauptbestandteil in den Wachsen von Swizzöl. (Ich bin keine Swizzöl-Fan, sondern ein Carnaubawachsfan und das gibt es von anderen Anbietern viel billiger.
Klar wird viel geforscht. ist denn schon etwas besseres dabei herausgekommen ? "Nano" ist ein schönes Stichwort, klingt so wissenschaftlich. Erwiesenermaßen besser ?
Immer dann, wenn qualitative Unterschiede sehr gering sind und nicht deutlich mit den menschlichen Sinnen festgestellt werden können, schießen die "blumigen" Qualitätsurteile in Kraut. Besonders hervor tun sich dabei Menschen mit eingeschränktem intellektuellem Potential, weil Klügere eher durchschauen, dass es vermutete Vorteile und keine realen sind.
Gibt es einen menschen, der vom Glanz seines Autos nicht überzeigt ist, nachdem er Geld ausgegeben hat, ein seiner Meinung nach besonders gutes Produkt ausgewählt hat (wer kauft schon freiwillig bewußt "Mist" ein und er zwei Stunden am klack harrrt geschuftet hat. Sein Ergebnis wird ihn fast immer überzeugen. Das ist normal. Deswegen kann man auf solche Aussagen auch fast nichts geben.
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 04 Feb, 2013 12:09    Titel:  

Naja es ist natürlich immer auch etwas im Auge des Betrachter. Ich hatte vor 6 Jahren an meinem Auto eine Nanoversiegelung drauf vom Nanozentrum in Fulda gemacht.
Interessanterweise fühlte sich der Lack total rauh an, aber das Wasser perlte drei Jahre lang wunderbar ab, sowohl auf dem Lack wie auf der Scheibe (Die Wischer benötigte ich fast nie). Mein Mechaniker meinte auch nur lapidar, er habe noch nie so eine gute Nanosache gesehen,wie die Autobesitzer immer erzählen und wenn der Lack rauh sei, könne das ja nichts sein. Ich sage zu Nano folgendes:

1. Es gibt hierbei diverse Varianten von nano und da den Durchblick zu haben ist schwer
2. Der Wagen sieht nach dem Waschen aus als wäre er poliert worden
3. Der Schmutz und auch die Mücken haften immer noch am Lack (gefühlt gehen sie aber eher ab)
4. Es ist ein Irrglaube zu glauben wenn man Nano drauf hat, müsse man nur noch mit dem Gartenschlauch etwas Wasser auf Auto lassen und der Schmutz haue dann einfach ab (Das hatte mich auch etwas überrascht. Ich musste mit Wasser, Seife, Wasser und Trockentuch dahinter) Es ging etwas schneller, weil der Schmutz nicht ganz so stark haftet und das Ergebnis war immer toll

Ich haben nächste Woche einen Termin mit einem Lackveredler, der das schon über 20 Jahre macht. Werde berichten, wenn es finde, dass es da was neues gibt, was total Bahnbrechend sein soll :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mo 04 Feb, 2013 12:24    Titel:  

Im internt finden sich tausende solcher subjektiver Lobpreisungen mit immer anderen Tunkturen. Alles wertloses blah-blah.
Soll einer einen Test einer renommierten Institution wie "Stiftung Warentest" oder auch "Auto-Bild" anbringen, wo ein Mittelchen anderen guten deutlich überlegen wäre. Jibetnit !
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carfreak
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 13 Feb, 2013 20:46    Titel: Flüssiges Hartglas als Versiegelung  

Hallo Zusammen! Ich denke dass schon bald diesen Begriff "Nano" gar nicht mehr geben wird. Technologie macht schon riesigen Fortschritte. Ich hatte vor Jahren die erste Polymer-Beschichtung auf meinem Auto (damals vor 8 Jahren) und war überglücklich damit! Dann der letzte Schrei "Teflon", wieder was gaaanz tooooles entdeckt, diese Schmiermasse hat mich persönlich net so richtig überzeugt gehabt. Dann für 350 euro Swiss-Zeug...Haltbarkeit ist auch so eine Sache, dann stimmt der Preis wieder nicht, ach ja man zahlt ja für den Namen mit...Naja alles Geschmacksache würde sagen. Heute werden überweigen SiO2 bzw. TiO2 Bestandteile beigemixt, allerdings nur im Profi-Bereich. Was wir uns noch leisten können, vielleicht die billigste Variant CQuartz, aber auch das kann nicht jeden so richtig glücklich machen. Ich hatte mir von liquidglass-protec das nano 1-Zeug bestellt. Dieses Produkt steht ab März zu freien Verfügung. Probieren...studieren und umgekehrt :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 14 Feb, 2013 0:11    Titel:  

"Heute werden überweigen SiO2 bzw. TiO2 Bestandteile beigemixt, allerdings nur im Profi-Bereich."
Was ist denn bitte Profi-Bereich ? "Dipl. Ing. Auto-Putzi" ?
Bei uns mixen die Profis der Spezialversiegelung H2O bei. Das soll hervorragende Ergebnisse erbringen. Ich kann 500 ml H2O für 28 Euro liefern. Interesse ?
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Do 14 Feb, 2013 8:09    Titel:  

Zitat:
Ich hatte vor Jahren die erste Polymer-Beschichtung auf meinem Auto (damals vor 8 Jahren) und war überglücklich damit!


Hallo,

und ich bin überglücklich, dass mein Glück zum Glück noch nie vom Glanz, Haltbarkeit, etc. einer Autopolitur abhängig ist/war.

Glück auf,
Egon;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir_Chris
registrierter Benutzer
Wien, Österreich



Verfasst am: Do 14 Feb, 2013 8:30    Titel:  

@Egast...soll angeblich Menschen geben, die besonders Wert auf Autopflege und einem glänzenden und guten
Erscheinungsbild geben...also denen ihr Auto nicht nur als Nutzfahrzeug, Pampersbomber und Fortbewegungsmittel gilt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Fr 15 Feb, 2013 6:10    Titel:  

Zitat:
...besonders Wert auf Autopflege und einem glänzenden und guten Erscheinungsbild geben..


@Sir_Chris,

dazu gehöre ich auch, dennoch bin ich glücklich, dass mein Glück nicht davon abhängt, ob das Fahrzeug, welches ich nutze, mit "Diesem oder Jenem" Poliermittel auf Glanz gebracht wurde. ;-)

Gruss, Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carfreak
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 20 Feb, 2013 5:51    Titel:  

Zitat: Was ist denn bitte Profi-Bereich ? "Dipl. Ing. Auto-Putzi" ?
Profi oder sog. Detailer ist der, der dein Auto 2-4 Tage lang unter die Lupe nimmt und jeden cm. mit Llebe behandelt und nicht wie viele anderen in 4 stunden abholen lassen..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carfreak
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 28 März, 2013 23:34    Titel: Flüssiges Hartglas als Versiegelung  

habe bei youtube etwas endeckt
https://www.youtube.com/watch?v=QawuLiBEh4U
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carfreak
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 05 Apr, 2013 16:28    Titel: Flüssiges Hartglas als Versiegelung  

Nur die Lackveredelung ab 1200 Euro wäre mir jetzt Neuwelt. Habt ihr was davon gehört? Die Nachbarn aus der Schweiz verlangen 4000-6000 Franken für eine VipVeredelung. Was denkt Ihr darüber? 500-900 Euro für Aufbereitung hatte ich fast immer bezahlt, aber da war auch Nano massage inklusive. Servus!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Juhu2502
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Do 24 Jul, 2014 11:21    Titel:  

Servus,

Ich habe meine Autos immer mit Mequiars Wachs behandelt...... hält leider nur 4 Wochen hat aber einen TOP Glanz.....
Jetzt habe ich was ganz neues endeckt was auch ein guter Polierer verwendet aber teilweise mit Arbeitslohn 300€ rum für eine Versieglung nimmt.

Hier ist das Produkt was alles in den Schatten stellt.
Und diese Polierfirma wo ich meine Autos ab und zu mal hat gibt es seit 20 Jahren und diese sind restlos begeistert und nehmen seit ca. 1.5 Jahren dieses Produkt.....

OK Schutzbrille und Atemmaske haben sie an ,sagen sie zu meindest...

http://www.ebay.de/itm/NEW-Willson-Body-Glass-Guard-Coating-spam-140ml-Large-Car-White-Light-Color-JP-/331248865730?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4d1ff891c2#ht_6306wt_1155

Es ist sehr teuer für ein halbes Bieglasvoll aber es soll lange halten und wie eine Art Flüssigglas sein....

Ich werde es im Frühjahr wenn meine Flasche leer ist bestellen.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: