Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Undichte Unterdruckdosen des Tempomaten adé!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Sa 28 Jun, 2014 21:38    Titel: Undichte Unterdruckdosen des Tempomaten adé!  

Mahlzeit!

Da ich momentan ein wenig am Motorschrauben bin, habe ich mir den Tempomaten vorgeknüpft! Bei meiner letzten Ausfahrt (schon sooo lange her -> Anfang Mai!) stellte ich fest, dass mein Tempomat nicht ganz wollte. Die Geschwindigkeit konnte nicht gehalten werden. Es wurde kurz gehalten, dann wurde der Wagen langsamer, dann beschleunigte es wieder, rollte kurz mit X km/h und rollte wieder aus...

Ich sah mich schon die Druckdose komplett tauschen, da das Verhalten typisch für eine defekte Unterdruckdose ist... Ca. 150€ kostet das Teil neu. Bei SNG fand ich unter "AEU4090J" ein Balg für den XJ12 S3 (für 26€). Die Druckdose schien die Gleiche zu sein also habe ich mal auf Verdacht bestellt - was sind schon 26€?

Heute meine Druckdose ausgebaut und untersucht: das Gummi ist komplett spröde, ein Riss ist ebenso vorhanden gewesen. Also habe ich die die Dose ausgebaut, geöffnet (das Gummi ist nur aufgesteckt) und ersetzt. Die arbeit dauerte höchstens 10 Minuten mit Ausbau und Wiedereinbau.














Ich muss mir jetzt nur noch ein neuer Seilzug für die Druckdose kaufen, weil der Vorbesitzer das Ende schön ausgefranst hatte... Als er die Dose damals "gepfuscht" hatte mit Silikon um es abzudichten... Wenn das durch ist, sollte meine Iron Lady wieder wie beim Kauf im Oktober gleiten können :) Nichts ist schöner als dem V12 bei seiner entspannten Art zuzurhorchen :)

Und weil ich gerne Fotos mache und fotografiere... Hier mal zwei "künstlerische!" Aufnahmen meiner Iron Lady :)




Grüße

Damien
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OPA
registrierter Benutzer
Mittelpunkt Deutschlands



Verfasst am: Mo 21 Jul, 2014 6:38    Titel:  

Hallo Damien

Ein hübsches Kleid hat deine Lady, aber unterm Rock sieht es gar grausig aus. Du hast wirklich die olle
verkrisgnaddelte Halterung der Dose wieder soo eingebaut.??
Nachdenklich grüßt

Peter

XJ-S V12 / 85
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris_Aust
registrierter Benutzer
FFB



Verfasst am: Mo 21 Jul, 2014 6:48    Titel:  

Das ist Patina. Die kommt von innen :)

Super Fotos und danke für die Details

cheers
-chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Mo 21 Jul, 2014 7:17    Titel:  

@ Peter

Mein Motorraum ist schmutzig und alt aber das ist so gewollt. Der Halter sieht auch auf den Bildern dank Blitz schlechter aus als es wirklich ist. Irgedwann wird es wenn alles wieder so läuft wie es sollte. Dann gehe ich an die Details ran :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz



Verfasst am: Mo 21 Jul, 2014 8:18    Titel:  

Wunderschön der XJ-S ... !!! Hätte auch gerne einen gehabt, leider passe ich mit meinen 193cm nicht rein :-(

Danke für den Bericht - genau diese Reparatur steht mir auch bevor - mein XJ hält die eingestellte Geschwindigkeit nur bergab, ansonsten ist der Tempomat ein willkommene Servounterstützung für das schwergängige Gaspedal :-)

Also - ich mache mich mal ans bestellen und einbauen - ich werde aber alle Teile blankpolieren vor dem Einbau ;-)

Gruss,
Radmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hanspeter78
registrierter Benutzer
Liebenau



Verfasst am: Mi 23 Jul, 2014 5:26    Titel: Tempomat  

Hallo Radmar!
Hast du den Tempomat bestellt bzw eingebaut?
Wos hast du den gekauft und was kostet das Ding?

Danke und lg Hans-Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 10 Aug, 2014 11:56    Titel: Tempomat  

hello again, moin verdaim

gute bilder prima text gratuliere werde ich mir demnächst auch vornehmen

aber sach mal was ist das für ein merkwürdiges kennzeichen VER-04258 ? wo gibt's denn sowas?
ich lebe auch im Kreis Verden (in Riede bei Thedinghausen), habe aber ein normales kennzeichen VER-XJ...

lg wj+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 10 Aug, 2014 12:00    Titel:  

Moin WJ!

Ich wohne in deinem Nachbardorf mit der gleichen Vorwahl und Postleitzahl ;)

Das Kennzeichen ist ein Kurzzeitkennzeichen. Da mein XJ-S noch nicht zu 100% der deutschen StVO entspricht (Scheinwerfer und Kleinigkeiten), hatte ich mir für die Oldtimershow in Thänhusen das Kennzeichen in Verden geholt...

Warst glaube auch da, oder? Der US-XJ-S-Convertible der unter den Bäumen stand - oder nicht? :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 10 Aug, 2014 15:45    Titel:  

jau, das war ich bzw. mein ex-US XJS Convertible
warum haben wir uns denn da nicht getroffen? sollen wir das mal nachholen? Bist du auch Mitglied im Oldi-Club Syke ?
gruß Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 10 Aug, 2014 16:00    Titel:  

Hey Werner,

dachte ich mir dass es deiner war... Ist dir der US-Cabriolet aufgefallen?

Ich stand etwas weiter hinten (neben den Mustangs, einem Porsche, einer Mark II und der Mazda RX7 Truppe)





Können wir gerne machen. Mein XJ-S steht jedoch seit ~3 Monate aufgebockt in der Garage und bekommt einiges gemacht :)

Vielleicht kennst du aber mein Alltagsauto (fahre ziemlich sehr oft durch Riede)... Ein weiß-brauner Volvo C30 :)

Mitglied im Oldi-Club bin ich nicht, aber ich denke mal dass das wohl was bald wird :) Stammtisch ist ja auch immer noch in Bahlum in der Waldschänke oder wie dieses Lokalchen hieß... Oder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mo 11 Aug, 2014 9:10    Titel: Tempomat  

moin VERDaim (wie ist dein richtiger Name eigentlich?)

dein Alltagsauto kenn ich nicht. Wanderer, kommst du nach Sparta .... ähm nach Riede mein ich,dann bieg doch mal beim Buchladen Göstemeyer rechts ab, dann links und weißes Haus rechts, und schon bist du bei mir. meistens steht im Vorgarten
ein KIA Van silber herum...

mein XJS steht auch in Garage, eigentlich müßte ich auch so einiges machen aber der Platz ist sehr beschränkt, und die Lust auch, und das Geld auch also lass´ich das erst mal so wie es ist

also, komm mal vorbei auf einen Kaffee oder mehr und dann schnacken wir mal

bis denne Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Di 12 Aug, 2014 19:36    Titel:  

Dann kennst du sicher meinen kleinen Bruder... Er wohnt da auch im Neubaugebiet... Roter C-Klassen T Modell... :D Er wohnt nur ein paar Häuser weiter :D

Auf dein Angebot komme ich sicher nochmal zurück :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: