Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Jaguar XJS Celebration Cabrio...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Fr 29 Aug, 2014 19:32    Titel: Jaguar XJS Celebration Cabrio...  

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die XJS Experten.

Ich blättere gerade in der aktuellen August-Ausgabe der "Träume Wagen". Und da springt mir eben das Inserat eines holländischen Oldie-Händlers ins Auge, der für ein "XJS Celebration Cabrio" Baujahr 1995 - 28.ooo km - 6 Zylinder - 4.o Liter - äußerst selbstbewusste 59.500 Euro aufruft.
Nun kenne ich mich bei Oldiepreisen eigentlich ganz gut aus - und kenne deshalb auch die durchschnittlichen Preise, mit denen die verschiedenen XJS-Modelle im Zustand 2 gehandelt werden.

Ganz klar...der Wagen hat scheinbar nur 28.000 km auf der Uhr, was sich natürlich wertsteigernd auswirkt. (Wenn es glaubhaft nachgewiesen werden kann...)
Nun kann das alleine aber schließlich noch nicht solch einen stolzen Preis rechtfertigen.
Für dieses Geld gibt es bereits E-Type Modelle (insbesondere Coupés) in durchaus ordentlichem Zustand. "Ferrari 328 GTB" und "400i" im Zustand 2 werden zwischen 45.000 und 50.000 Euro gehandelt......(Händlerpreis)

Bleibt also nur noch der "Celebration-Aspekt".

Nun zu meiner Frage.....

Ist diese "Celebration Serie" tatsächlich ein dermaßen seltenes und gesuchtes XJS-Modell, dass SOLCH EIN PREIS zu rechtfertigen ist? Denn mir fällt auf, dass sich der Händler bei den anderen Oldies die er anbietet, durchaus in den üblichen Preisrahmen bewegt.

Übrigens.....an diesem Wochenende findet in Schwetzingen wieder der "Concours d`Elegance" in der schönen Umgebung des Schwetzinger Schlossparks statt. (Classic Gala). Sehr interessante Veranstaltung für Oldie-Fans. Klassische Jaguarmodelle sind in aller Regel ebenfalls immer ganz gut vertreten. Das Wetter soll zwar eher etwas durchwachsen werden....trotzdem kann man diesen Event aber durchaus für "ein perfektes Wochenende" empfehlen....

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 29 Aug, 2014 19:54    Titel:  

an diesem Wochenende findet in Schwetzingen wieder der "Concours d`Elegance" statt. (Classic Gala).

Ja, ich war vorher den XJ-S tanken und Morgen um 9:30Uhr geht es ab Stuttgart über viele Bundesstraßen nach Schwetzingen.

Morgen , Samstag soll das Wetter noch gut sein.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joewi
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 29 Aug, 2014 20:40    Titel:  

Hallo Willi, habe ebenfalls vor, morgen mal nach Schwetzingen zu fahren.
Denke, bin so gegen Mittag mit meinem XJS Convertible da. Können uns ja evtl. treffen - oder ?
Gruß, Jörg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Fr 29 Aug, 2014 20:58    Titel:  

Ausdrücklichen Dank für die demonstrativ ausführliche und fachmännische Beantwortung meiner Frage.

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 29 Aug, 2014 22:09    Titel:  

Hallo Fred,

sorry,mir stellt sich die Frage nicht, ca. 60 000€ für ein XJ-S Celebration Convertible auszugeben . Ich finde es verrückt und der Anbieter wartet verm. auf einen Verrückten, dem das Auto einfach gefällt und dann mitnimmt.
Es gibt immer wieder Celebration ( also XJS Baureihe ab Mitte 1995 = Celebration , es gab nichts anderes ) Fahrzeuge mit wenig km im Angebot für viel weniger Geld.

Grüße Willi,
(morgen mit XJ-S V12 Convertible in Schwetzingen :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 01 Sep, 2014 8:15    Titel: Jaguar XJS Celebration Cabrio...  

Hallo Fred,

ich zähle mich nicht zu den XJS-Spezialisten. Ich habe meinen erst seit diesem Jahr. Ich habe aber fünf Jahre lang die ebay-Auktionen verfolgt. Der teuerste mit diesm vergleichbare XJS ging für unter €14.000,- über den Tisch. Ich habe aber auch beobachtet, daß Händler gerne für irgenwelche Mondpreise die Wagen über Jahre hinweg anbieten. Worin dieses Geschäftsmodell besteht, verstehe ich aber nicht.

Gruß, Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Mo 01 Sep, 2014 9:50    Titel:  

Hallo Michael,

vielen Dank. So ungefähr habe ich das auch eingeschätzt. Da ich mich bei den XJS-Modellen bisher noch nicht so in die Materie eingelesen habe, (das hole ich gerade nach) habe ich es lediglich - bei der Höhe des aufgerufenen Preises - für möglich gehalten, dass das "Celebration" vielleicht doch für ein sehr rares Sondermodell steht.

@Willi

Ich war erst am Sonntag in Schwetzingen, da ich mich terminlich nach meinen beiden Bekannten gerichtet habe, die ich noch mit dabei hatte. Trotz schlechter Prognosen haben wir wettermäßig aber tatsächlich noch Glück gehabt, denn es begann erst zu regnen als wir das Gelände so gegen 16Uhr wieder verlassen haben....;-)

Ansonsten wird das für mich ab jetzt zu einer jährlichen Pflichtveranstaltung. Ich war begeistert. Mal abgesehen von dem wunderschönen Ambiente im Schlosspark, war hier wirklich ALLES zu sehen was den Autofan begeistert.
Benz 300SL Flügeltürer - Lamborghini Miura - Maserati Ghibli - Aston Martin - Ferrari - Bugatti..usw....

Und Jaguar war auch hervorragend vertreten. Verschiedene E-Type und viele der alten XK Modelle - Jaguar SS100 - XJ und MK2 bis XJS und XK8. Ich habe geknipst bis der Akku leer war. Außerdem gab es auch noch einen "Jaguar Experience Stand".
Und die Oldie-Band - die fast durchgehend tapfer durchgespielt hat war auch stark.
Nächstes Jahr sicher wieder. Absolut empfehlenswert.

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 01 Sep, 2014 10:47    Titel:  

Dass die Celebration-Modelle die gefragtesten und somit die teuersten sind, ist nachvollziehbar. Es sind bzw. waren immer die letzten einer Baureihe, die dann am gefragtesten und somt teurer waren/sind. Das ist bei allen Auto-Herstellern gleich denke ich.

Besser bzw. hochwertiger verarbeitet sind jedoch die 94er-XJS (Teppiche, Sitze, Coupé-Einzelsitze, Chromleisten usw.). Allerdings haben die den AJ6-Motor, aber ob der nun besser oder schlechter als die AJ16-95/96er sind, habe ich bislang nicht feststellen können. Die Verbräuche sind gleich.
Ich habe ein 96er Celebration-Conv. + zwei 94er Coupés und somit den direkten Vergleich.

Ich war gestern in Potsdam zur Oldtimer-Rallye ....überall schöne Klassiker, aber weit und breit war kein XJS zu sehen....augenzwinker. http://garagedupont.jimdo.com/

Gruss, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Mo 01 Sep, 2014 13:41    Titel:  

@PeterXJS

Wer dermaßen gut "XJS-mäßig" ausgestattet ist wie Du, der sollte sich natürlich auch gleich mal die aktuelle Septemberausgabe der "Classic Cars" besorgen. Unter der Rubrik "England Special" findet sich dort unter anderem eine Kaufberatung für den XJ-S. Allerdings schwerpunktmäßig zum XJ-S V12 Coupé.
Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, glaube ich zwar nicht, dass da noch irgend etwas drin steht, was Du oder Willi nicht schon wüssten, aber als echter Vollblutfan sammelt man ja doch in der Regel fast jeden Bericht über das Autochen seines Herzens....;-)

Und übrigens....in Schwetzingen gab es zwei XJ-S Modelle zu sehen. Jeweils ein Cabrio und ein Coupé (ich habe den Photobeweis...).....und selbstverständlich auch einen XK8.....;-)

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 01 Sep, 2014 14:49    Titel:  

Hallo Fred,

danke für die Blumen ;-) und den Tipp mit der Classic Cars.

Gruss aus Münster

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 01 Sep, 2014 15:21    Titel:  

Hallo Fred,

ja, der Schwetzinger "Concours d`Elegance" war einfach Klasse.
Wunderschöne Autos , egal um von ca. 1900 oder auch die moderneren Autos und natürlich auch die vielen Autos zwischen drin.
Ich war dort das 1te mal, aber bestimmt nicht zum letzten mal. Die Parkanlage ist ja so riesig und es gab doch einige leere Flecken ( wahrscheinlich die Wettervorhersage ) , aber so war es kein Gedränge oder Geschiebe und man konnte sich wunderbar mit den Besitzern unterhalten.
Es war ein ganz toller Samstag incl. Hin - und Abfahrt über die Bundesstraßen.

Und ich durfte mit meinem "klassischen" XJ-S Convertible im Gelände parken ( nicht Ausstellungsfläche ) , während mein Freund mit seinem W129 draußen einen Parkplatz suchen musste.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Mo 01 Sep, 2014 17:27    Titel:  

@Willi

"und ich durfte mit meinem "klassischen" XJ-S Convertible......." (Zitat)

Durchaus nachvollziehbare Entscheidung der Verantwortlichen dort. Zeugt von deren Sachverstand und gutem Geschmack......;-)

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mo 01 Sep, 2014 21:36    Titel:  

Mir wäre der Wagen - oder irgendein XJS in irgendeinem Zustand - der Preis nicht wert, auch nicht den halben, auch nicht 1/4. Das liegt aber daran, dass mich der XJS kalt lässt.

Aber wenn sich jemand in den Kopf setzt, unbedingt so ein Modell und in der geringen Laufleistung haben zu müssen, warum auch immer (DER Traumwagen als Jugendlicher, Vater hatte einen etc)....und heute das Geld dafür hat...

...und der Händler darf ja spekulieren, ob der Wagen nachher dafür über den Tisch geht, ist ja eine andere Sache (Vermutung: nein), zumindest dürfte der tatsächliche Kaufpreis immer noch ganz schön üppig sein. Ich denke schon, dass der Händler den Wert insbesondere der Celebration-Version überschätzt.

Und wer halt keine Dritthandgurke mit Märchenvorgeschichte will, sondern unbedingt einen fast jungfräulichen...der muss halt in den sauren Apfel beissen, vergleichbare Angebote sind vermutlich rar bis nicht existent.

Im Meilenwerk stand mal ein dunkelblauer DD6 S3...für 16750 EUR, in Reinraumzustand. Habe ich den gekauft? Nein. Finde ich heute einen vergleichbaren. NEIN. Die werden nur weniger, nicht mehr - mal von den Augenzuunddurchrestaurationen eines Peter Hilgenstock abgesehen, nach denen der Wagen vermutlich besser als beim Auslieferungstermin dasteht...REspekt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 03 Sep, 2014 11:26    Titel:  

ja, ich will deinen LEAPER sehen (und andere auch?)
lg wj
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 03 Sep, 2014 12:42    Titel:  

Werneranja,

unsere XJ-S/XJS kommen bekanntlich sehr gut ohne Leaper aus..........insofern können wir auf seinen Leaper auch gut verzichten denke ich....;-)

Der User nennt sich übrigens REspekt.....komischer Name, oder?

Gruss, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: