Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Erfahrungen mit Teilehändler "britishparts.co.uk"
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XJR99
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Mo 21 Sep, 2009 18:45    Titel: Erfahrungen mit Teilehändler "britishparts.co.uk"  

Hallo Forum,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Englischen Teilehändler "britishparts"?
Würde mir da gerne einige Teile für mein Kätzchen bestellen. Ist ja im Vergleich zu Deutschland unschlagbar günstig.

Hat schon wer von euch dort Bestellt? Wenn ja:
Wart Ihr zufrieden, -Lieferzeit, -Kommunikation, -gute Ware, -orginal JaguarTeile?

Teile die ich brauche hier in Germany ca. 750€. Gleiche Teile von britishparts England ca. 480€ (inkl. 50€ Shipping.)
Sind immerhin fast 300€ die man in England sparen kann.

http://www.britishparts.co.uk/


Würd mich über Tips und Erfahrungen freuen.
Gruß Lars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olli.M
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 22 Sep, 2009 7:36    Titel:  

Hallo Lars,

habe schon oft da bestellt. Es ging los mit Kerzen, Riemen halt Serviceteile. Dann Wasserpumpe, Lambdasonde bis hin zum kompletten Niveaudämpfersatz. Dabei hatten die das bestellte Öl vergessen. Nach kurzer Mail kam auch das 2 Tg. später hinterher.
Die Lieferzeit beträgt ein paar Tage. Die Kommunikation ist super ob per Mail oder per Telefon, die besorgen einem auch Sachen die nicht auf deren Seite stehen oder helfen einem falls man unsicher mit den Teilen ist.
Die Ware ist entweder Original oder teils Nachbau aber gute Qualität.
Der Witz ist meine Dämpfer sin Original Boge d.h. Hersteller in D. Aber in GB nur halb so teuer.

Habe also bisher ca. 1000 - 1500.- Euro dagelassen, aber gerne.
P.S.: bezahlt habe ich immer mit PayPal

Grüße aus Hamburg
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 22 Sep, 2009 12:32    Titel:  

bestätige Ollis Ausführungen. Top Preise, top Kommunikation, schneller Versand, Teile wie beschrieben.

Viele grüße,

chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJR99
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Di 22 Sep, 2009 14:08    Titel:  

Danke an Olli sowie Chris für die schnellen Antworten.

Hört sich ja sehr Empfelenswert an, werde dann gleich meine Teile (Adaptive Stoßdämpfer) in England bestellen.

Gruß Lars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ouzo
registrierter Benutzer
Oberursel



Verfasst am: Di 10 Nov, 2009 23:59    Titel:  

Auch ich kann nur gutes sagen. Besorgen auch gerne Teile, die nicht im online Katalog aufgeführt sind. Einfach eine Mail schreiben, Antwort meist innerhalb 24 Std.

Habe schon diverse Teile quer Beet bezogen. XJ40, X300, X308, XK8. Alles feine, gute Qualität.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lummas
registrierter Benutzer
Mattsies



Verfasst am: Mi 11 Nov, 2009 10:38    Titel:  

Ebenso, bestell fast ausschließlich nur noch da. Lieferzeit ist ca. wie in Deutschland.
Sonntag Nacht bestellt, auf Paypal Rechnung gewartet (wegen Frachtkosten). Montag morgen mit Paypal gezahlt, am gleichen Tag versendet und Mittwochs dagewesen!
Bisher besellt: Wasserpumpe, viele Dichtunge, Kerzen, Schrauben! usw...

Sehr zufrieden mit denen :)

Gruß
Steffen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bembelbub
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 13 Nov, 2009 23:00    Titel:  

bestätige Ollis Ausführungenebenfalls. Top Preise, super Kommunikation per Mail oder Telefon, schneller Versand (ca. 3-4 Tage per DPD), Teile sind wie beschrieben.

Die suchen einem auch die Teile heraus, die nicht auf der Website zu finden sind. TOP Service !


Herzliche Grüße

Jochen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ibikus
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 8:59    Titel:  

Muss man auch Zollgebüren und 19% dazu bezahlen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 12:45    Titel:  

Hallo Dmitri,

nein, da UK zur EU gehört. Man zahlt die britische VAT und gut ist.
Vielleicht gibt es auch eine Umsatzgrenze, aber mein Inspektionskit etc. kostete ca. 250 EUR und da wurde mir das Paket nach Hause geliefert und ich mußte sonst nichts tun.

Viele Grüße,

Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Foxfire
registrierter Benutzer
Erding



Verfasst am: Mi 23 Dez, 2009 12:27    Titel: british parts  

Dito!
Kann im Wesentlichen den bisherigen positiven Grundtenor bestätigen.

Ist auch mein bevorzugter Dealer.


(Vor-)Weihnachtliches JAG-Grüßle
FoX
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mithandir
registrierter Benutzer
mithandir



Verfasst am: Do 24 Dez, 2009 11:22    Titel:  

Ich bestell meine Teile auch dort, jedoch hat die erste Lieferung mehrere Wochen gedauert. Auf Emails wurde nicht geantwortet. Bei meiner zweiten Bestellung war dann jedoch alles Top. Nach 3 Tagen waren die Sachen da.

Wenn man auf die Teile nicht unbedingt sofort angewiesen ist lohnt sich das.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
störtebeker
registrierter Benutzer
Minden



Verfasst am: Do 24 Dez, 2009 12:08    Titel:  

Liest sich ja alles sehr fein!

Wie sieht denn das mit der Sprache aus? Reicht dafür rudimentär vorhandenes Restschulenglisch aus, oder sollte man dahingehend fitter sein? Oder haben die dort wegen der vermutlich häufigen Klientel von hierzulande sogar Ansprechpartner, die deutsch können?
Ich habe zwar in diesem Thread gelesen, daß die Kommunikation super klappen würde, aber fand die nur in englisch statt?

Ist ja nicht so, daß ich gar nichts mehr behalten habe, aber ich stell mir das schon ein wenig anstrengend vor, wenn ich mit einem von den Jungens in Kontakt treten müßte und er sich mit deutsch weniger auskennt als ich mit englisch...;)

-Störti-
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
***Basti***
registrierter Benutzer
10711 Berlin



Verfasst am: Mi 17 Feb, 2010 22:30    Titel:  

Hallo,

kann mich der Meinung hier nur anschließen. Alles super.
Die Teile sind nach 4 Tagen eingetroffen. Besonders gefreut hat mich,
das die Versandkosten so gering waren und nich wie auf der
Internetseite beschrieben.

@ -Störti-:

Normales gebrochenes Schulenglisch reicht völlig aus. Ich habe am Telefon
eingangs gesagt, das ich aus Deutschland anrufe damit die vorgewarnt sind.
Hat echt gut funktioniert.

Gruß Basti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
normi
registrierter Benutzer
Sömmerda



Verfasst am: Sa 09 Okt, 2010 11:16    Titel:  

hab gestern ne bestellung aufgegeben und warte halt grad auf die daten, wo das geld denn hinsoll ?!

dachte das wird mir gleich übermittelt?!

Grüße
normi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 06 Feb, 2011 16:37    Titel:  

Hallo,

hat von Euch mal jemand bei British Parts UK nach der Qualität und dem Hersteller eines bestimmten Teils gefragt, eine Antwort bekommen und hat sich die Antwort dann nach Lieferung auch (soweit ersichtlich) bestätigt ?

W.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308_xj8
registrierter Benutzer
thüringen



Verfasst am: So 06 Feb, 2011 21:15    Titel:  

Hm....alle Teile die ich bis dato bekam, waren Jaguar-gelabelt....

hg

herbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CarstenD
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 09 Feb, 2011 8:41    Titel:  

Hallo zusammen,

das kann ich auch bestätigen; alles, was ich bislang von BritishParts bekommen habe, waren Jaguar Originalteile, sofern man der Verpackung und der Aufschrift Glauben schenken darf, wovon ich einfach mal ausgehe.

Schöne Grüße

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 20 Feb, 2011 17:06    Titel:  

Diese augenscheinlich originalen Jaguar Teile waren dann auch als originale Jaguar Teile angeboten !?! Britishparts schreibt das meist in der Art wie "Manufacturer: Jaguar" dazu. Welche Teile waren das bei Euch ?

Mir geht es auch um die Teile von britishparts, bei denen kein Hersteller genannt wird und auch keine Hinweise auf die Qualität gemacht werden. In der Tabelle mit den Daten von solchen Teilen ist die Zeile "Manufacturer" meist gar nicht vorhanden.

W.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: So 04 Nov, 2012 22:43    Titel:  

Ich grab mal diesen Thread aus.

a) Paypal geht nicht mehr. Nur noch "bank direct transfer". Kostet extra 10 Pfund Bankgebühren !

Ferner hab ich mit denen echt Probleme im Moment:

b) : Siehe hier:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=39686

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neuroposer
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 18 Sep, 2014 14:41    Titel: Lieferung unvollständig, keine Erstattung  

Hallo zusammen,

leider muss ich auch von einem negativen Fall mit diesem Händler berichten, nach dem ich in der Vergangenheit schon positive Erfahrungen gemacht hatte.

Ich habe zwei Auspuff-Enttöpfe inkl. Klammern bestellt. Die Klammern kosteten 13,46 Pfund und waren bei der Lieferung nicht dabei. Die Lieferung war auch nicht in einem Paket umverpackt, sondern lediglich an den Stoßstellen mit Pappe und Dämpfungsmaterial umwickelt.

Dass Teile fehlen, habe ich ja schön öfters erlebt. Also habe ich dort angerufen und eine E-Mail geschrieben (tiaa@britishparts.co.uk). Die Antwort war, dass sie Ihr Lager untersucht hätten und alles stimme, daher könnten sie keine Erstattung vornehmen. Nach einem erneuten Anruf wurde mir bestätigt, dass dies die Aussage des Managements sei.

Es handelt sich hier zwar nur um einen 20 EUR Artikel, aber ich werde bei dem Händler nicht mehr bestellen, da ich ihm nicht mehr vertraue.

Sebastian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 21 Sep, 2014 18:53    Titel:  

Hallo Leute,

Habe vor ca. 5 Monaten ein Kit für die VA meines XJ8 bestellt, Preis, unschlagbar!!! Lieferungzeit war auch ok. Paket kam bei mir an und siehe da alles original teile von Jaguar selber, kein billiger Nachbau!!

Teile sind seit ca. 2 Monaten alle verbaut und bis heute ist alles in absoluter Ordnung. Alleine schon wegen den Preisen, bestelle ich nie wieder irgendwo anders.

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: