Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
MK7, MK8, MK9, 1950-1961  >>  Mk VII M Saloon (11/1954 bis 7/1957)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Mi 25 Dez, 2002 0:07    Titel: Mk VII M Saloon (11/1954 bis 7/1957)  

wie Mk VII Saloon mit 3442ccm

jedoch
190 BHP/5500U/min, bei Verdichtung 8:1 Vmax 165 - 170km/h
mit Overdrive 185 km/h

Chassis ab 722755 RHD 7245 Stück
ab 738184 LHD 2016 Stück
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Do 13 Nov, 2014 19:18    Titel: Kleine Ergänzung zum Mark VII M  

Wie für den zeitgleich gebauten XK 140 gab es auch für den Mark VII M auf Wunsch den C Zylinderkopf, womit der Motor 210 bhp bei 5.750 U/min leistete und ein Drehmoment von 288 Nm (brutto nach SAE) bei 4.000 U/min hatte.

Das Drehmoment des Motors mit A Zylinderkopf und 190 bhp betrug 284 Nm (brutto nach SAE) bei 2.500 U/min.

Die Leistung in DIN-PS lässt sich für den Motor mit C-Kopf ziemlich leicht feststellen, hatte doch der spätere 3.4 Litermotor mit B Zylinderkopf dieselbe Leistung und diese wurde in DIN mit 162 PS angegeben.

Die 190 bhp der Standardausführung dürften etwa 150 DIN-PS entsprechen. Die hiermit zu erzielende Höchstgeschwindigleit mit Schaltgetriebe beträgt ca. 167 km/h.

Darüber, wie viele Mark VII M mit dem C Zylinderkopf ausgeliefert wurden, gibt es keine Angaben.

Die wesentlichen Unterschiede des Mark VII M zum Mark VII sind neben der höheren Motorleistung (konform zum XK 140) Teleskopstoßdämpfer hinten (der Mark VII hat wie der XK 120 Hebelstoßdämpfer) andere Scheinwerfer und Stoßstangen sowie größere Rückleuchten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: