E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Werkstattvergleich Berlin !
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
BritLover
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2011 11:48    Titel: Werkstattvergleich Berlin !  

Hi,

ich ziehe in Kürze aus dem Norden nach Berlin um und suche für die Pflege meines XK eine kompetente Werkstatt mit Spezialisierung auf englische Klassiker. Meine Forums-Hausaufgaben habe ich gemacht und schon mal die vergangenen Einträge zu dem Thema gelesen. Da die meisten Einträge schon einige Jahre alt sind würde ich gerne ein update zu einigen Firmen anstoßen. Die stechen aus unterschiedlichen Gründen aus den alten Beitragen hervor. Um es vergleichbar zu machen wäre es schön, wenn alle die gleichen Kriterien nutzen, mit 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut) Sternen bewerten und jeweils einen kurzen Kommentar je Kriterium hinterlassen könnten. Wenn genug Meldungen zu den Firmen kommen, würde ich das Ergebnis auch nochmal im Nachgang je Werkstatt zusammenfassen.

Fiktives Beispiel einer Bewertung (einfach in Eure Antwort kopieren und ändern)

1. Service: *** (Dauert meist recht lange)
2. Kompetenz: ***** (sehr gut, Meisterbetrieb mit Spezialisierung auf ...)
3. Preis/leistung: * (ist recht teuer)

Firmen, die mir aufgefallen sind und bewertet werden sollen (Ergänzungen sind natürlich willkommen)

- PS Meisterauto (Peter Schmidt)
- Strass Classic (Thomas Strass)
- Classic Wheels Berlin (Axel Schmutzler)
- Jaguar Groß (Michael Groß)
- Classic & Friends in Teltow
- Klassiker Technik in Trebbin
- Englische Automobile in Königswusterhausen (Thorsten Erich)
- Oldtimer Service Berlin (Hr. Fedrow)
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2011 20:58    Titel:  

Hallo BritLover,

ich kann nur für einen sprechen und dass ist Thomas Strass. Dort lass ich meinen E-Type reparieren. Bis jetzt war immer alles ok. Preis wurde vorher abgesprochen und eingehalten ebenso alle Termine.

Grüße
Martin
Wer liefert was?
      
Wiecz
registrierter Benutzer
Berlin 10 709



BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2011 17:15    Titel: Firmen  

Hallo Namenloser ,
auch in Hamburg ist es üblich seinen Namen unter Wünsche an das Forum zu schreiben .
Zumal wenn man die kleine Gruppe der XK-Leute in Berlin um Auskunft bittet .
Das Du aus Hamburg kommst ist herzlich wenig .
Gruss
Tom
Wer liefert was?
      
IljaOblomow
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2012 18:27    Titel:  

Hallo,

ich heisse Alexander, wohne schon länger in Berlin aber will mir jetzt einen Xj zulegen und würde mich über eine Empfehlung einer unabhängigen Werkstatt in der ich ein z.B. einen Kettenspanner wechseln könnte.

Viele Grüße

Alex
Wer liefert was?
      
philsen
registrierter Benutzer
berlin



BeitragVerfasst am: So 27 Okt, 2013 22:18    Titel:  

guten abend!

ist es mit kompetenten werkstätten, ausser der von thomas strass, in berlin wirklich so schlecht bestellt?

gruss, philipp
Wer liefert was?
      
Moritzz
registrierter Benutzer
Potsdam



BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt, 2013 22:34    Titel:  

Mit anderen Berliner Jaguar-Spezialisten habe ich keine persönlichen Erfahrungen gemacht, ...

... weil auch ich - bzw. mein Jaguar - bei Thomas Strass in besten Händen ist und bleibt!
BTW: Teltow ist nicht Berlin ;-)
Wer liefert was?
      
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Do 31 Okt, 2013 11:24    Titel:  

Habe meinen S-Type bei Sven Nissen:

http://www.aha-oldtimer.de/.

Flexibel, preislich OK und sorgfältig mit Erfahrung bei allen möglichen Liebhaberfahrzeugen.

LG Chris
Wer liefert was?
      
bejno
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2014 5:10    Titel: Hauptstadt ohne Jag-Versorgung?  

Wenn ich so das Forum nach Werkstatttips durchsuche und auf Berlin stoße, kann ich es kaum glauben, dass es hier keine vertrauenswürdigen, kompetente und bezahlbare Werkstätten gibt. Habe leider mit meinem XJ308 auch schon diverse Negativerfahrungen gemacht (z.B. polternde Hinterachse mit fehlgeschlagenen Reparaturversuchen) und bin weiterhin auf der Suche - gibt es da nichts - außer den "üblichen Verdächtigen"??

Gruß
Bernd

Wenn "einige" sich nur auf die beiden Werkstätten reduzieren, muss ich wohl nach Teltow oder nach Marienfelde... :-( - trotzdem Dank an Martini


Zuletzt bearbeitet von bejno am So 22 Jun, 2014 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2014 21:49    Titel:  

Hi Bernd,

stehen doch einige, als positiv beschriebene, drin. Strass und Nissen. Hast du die schon versucht?

Grüße
Martin
Wer liefert was?
      
Herr Biernot
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2014 11:52    Titel: Zufriedenheit bei Thorsten Erich  

Hallo Zusammen!
Hatte bis jetzt bei Problemen die ich selber nicht in den Griff bekommen habe sehr gute Erfahrungen bei Thorsten Erich sammeln können. Es ist ein Familien Betrieb der mit Herz und Verstand arbeitet.
mfG.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: