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XJS + XJ-S  >>  XJS 12, Bj 1980: HILFE, ich habe Kabel "über"...
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mitfahrer
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Ostrhauderfehn



Verfasst am: Mi 24 Dez, 2014 0:49    Titel: XJS 12, Bj 1980: HILFE, ich habe Kabel "über"...  

Hallo liebe Jag-Freaks,

habe ein Problem mit dem Jag V12 Bj 1980, 5,3l von meinem Nachbarn:

Der Wagen wurde "teil-zerlegt" gekauft (Verteiler war defekt und ausgebaut, neuer und alter im Kofferraum). Nun habe ich mich darangemacht, und den Verteiler wieder eingebaut, und auch alle anderen Komponenten wie Amplifier, Zündspule und "Ballast Widerstand" eingebsut.
Fange jetzt mal vorne an:
Habe den Verteiler - alt - zerlegt, Verteiler - neu - war schon zerlegt und am Gehäuse gebrochen. Unteres Gehäuse vom alten mit Welle vom neuen Verteiler bestückt, den neuen Rotor und den neuen Hallgeber samt NEUEM Oberteil zusammengefügt PASST.
Der alte Verteiler war ursprünglich der mit dem "Bakkelit-Rotor", nun sitzt der neuere Alu-Rotor drin.

Der Kabelbaum des Amplifiers, der werksseitig vorm Wasserkühler sitzt, wurde vom Vorbesitzer leider durchgekniffen.
Der neuere mitgelieferte Amp. hat nur einen kurzen Kabelbaum, so dass der Amp. zwischen die Ansaugbrücken passt (da, wo viele andere den Unterdruck-Balg des Tempomaten haben).
Unterschiede zwischen alten und neuen Komponenten:
- Ausgang am Verteiler hat beim NEUEN Verteiler EINEN Anschluss weniger,
- der neue Amp. hat auch einen Anschluss weniger.
PASST ABER ALLES ZUSAMMEN..

Zündfunken kommt, Zündzeitpunkt ist "grob" eingestellt, Wagen springt mit Startpilot an.

Nun zum eigentlichen Problem.

Der Ballast-Widerstand, der ursprünglich verbaut war, hat 4 Kabel auf der Eingangsseite, und 3 Kabel auf der Ausgangsseite.

Der Ballast-Widerstand, der nun verbaut ist,m hat 3 Eingänge (Tacho, Sw und Start) und auch 3 Ausgänge (die zum Amp gehen).
Einen Ballast-Widerstand mit VIER Eingängen habe ich bisher in keinem Handbuch / Werkstatt-Manual / etc. gesehen....

Ein weiteres Kabel, was eigentlich am Ballast-Widerstand angebaut war, hängt mir jetzt lose im Motorraum.
Dieses Kabel ist für Benzinpumpen-Relais und Injektoren zuständig (massegesteuert)

Problem:

Ohne dieses Kabel kriegt der Motor natürlich keinen Sprit.
Ich hatte nach einem Tipp eines Jag-Spezis das Kabel an den "Minus"-Anschluss der Zündspule angeklemmt, Wagen springt auch an... geht aber nach 2 Sek. wieder aus.
Ebenso verhält es sich, wenn ich an den SW am Ballast-Widerstand gehe....

Hat jemand eine Idee, wo das Kabel hingehört?

Liebe Grüße aus dem Nordwesten der Republik

Mitfahrer

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