Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Neuer XJS V12 Besitzer, Stolz aber viele Fragen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tobring
registrierter Benutzer
Pronstorf



Verfasst am: Sa 13 Dez, 2014 19:08    Titel: Neuer XJS V12 Besitzer, Stolz aber viele Fragen  

Hallo Freunde des guten Geschmackes..

nun habe ich mir einen weiteren JAG zugelegt. Eine Hinterlassenschaft eines alten Mannes.

Leider ohne Papiere. Nun meine Frage, anbei ein Bild vom Motorraum. Die Ansaugbrücken haben (sonst nirgends gesehen) rote Embleme mit der Aufschrift "Jaguar Sport V12". Was für ein Motor kann dies sein? V12 ist klar, aber welcher und warum dies roten Embleme auf den Ansaugbrücken.

Zu der FIN, kann mir dazu jemand was sagen!? Was lässt sich daraus lesen? Baujahr?

SAJJNAEW3BC122752

Über jede Antwort ein FETTES DANKESCHÖN! Bin total aufgeregt.. tolles Auto!

Beste Grüße aus dem Norden!




$_574_b.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Sa 13 Dez, 2014 21:16    Titel:  

Hallo!

Das sind nur Auufkleber. Damit es ein richtiger XJR-S sein könnte, müssten noch ein paar Teile im Motorraum anders ausschauen. Du hast da nur den normalen 5.3l V12 und ich vermute, da Rechtslenker, dass es wohl ein ca. 86/87er sein müsste und somit keine Kats haben wird. Wird 295 BHP (ca. 301 ps) haben.

Die Aufkleber kann man so kaufen und die kaufen sich viele. Richtig sind die Aufkleber nur dann, wenn unter dem Aufkleber nicht die Rillen erkennbar sind, wie an den späten XJS mit 6.0l V12 zu erkennen bzw. am richtigen XJR-S mit 330 ps aus dem TWR 6.0l.

Grüße aus der Bremer Ecke

Damien

PS: So schaut es unter den Aufklebern/Schriftzügen richtig aus:

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joewi
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 13 Dez, 2014 22:13    Titel: Neuer XJS -V12 Besitzer  

Hallo "tobring" .?? wäre schön wenn Du uns deinen Namen nennen würdest . Du schreibst ja, das Du schon einen Jaguar hast. Denke, das Du sicherlich schon im Jag.-Forum bekannt bist. Welchen Jaguar - Typ hast Du den bereits schon?
Zu deinem neuen "Schmuckstück" hätte ich folgende Informationen. Damien hat ja schon darauf hingewiesen, das es evtl. nur
Aufkleber sein könnten . Sollte es sich aber bei deinem Jaguar um ein echtes XJR -Sport Modell sein, so habe ich folgende
Informationen:
Das Jag.-Coupé XJR-S vom Herbst 1991 bis 1993 gebaut, hatte ein tiefergelegtes Fahrwerk sowie einen auf 337 PS getunten Motor. Hubraum betrug 5993 ccm. Er wurde bei JaguarSport gebaut und war ein Walkinshaw - Projekt.
Von außen erkannte man diese Sonderserie durch einen Heckspoiler und sipeziellen Alufelgen mit breiteren Reifen.
Der Jag. kostete damals 141.000,- DM.
Also,,wenn Du so einen Wagen hast, kannst du dich glücklich fühlen, denn dann besitzt Du einen seltenen und gut zurecht gemacht, auch ein Fahrzeug mit guter Wertsteigerung. Wie gesagt, nur wenn es ein Original ist und nicht nur durch ein Aufkleber
getunter "Blender". Aber auch wenn nicht das Original , Spass kann er dir trotz allem bereiten. Viel Glück und Freude an deinem neuen Besitz.
Gruss aus dem RMG , Jörg
JAG XJS 4.0 Convertible
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tobring
registrierter Benutzer
Pronstorf



Verfasst am: Sa 13 Dez, 2014 22:35    Titel:  

Hallo,

sorry. Na klar gebe ich meinen Namen preis. Wenn ich mich vorstellen darf, ich heiße Marcel und komme von der Küste (Lübeck).

Ich habe "noch" einen XJ-8.

Zu euren Antworten... vielen Dank dafür!

Bin schon seit Stunden am "googeln" um mehr über den XJS zu erfahren. Dabei bin ich auf ein VIN Decoder gestoßen. Leider scheint meine FIN nicht sehr Aussagekräftig zu sein. Nur so viel, Baujahr scheint 1981 zu sein.

Anbei noch ein paar Fotos, scheint wohl wirklich so, als wären es nur Aufkleber. Allerdings habe ich im Netz ein einen Jaguar " XJR-S 6.0 V12 TWR Sport " gefunden der genauso im Motorraum ausschaut, also auch Rillen zu sehen unter den Emblemen. Hier der Link:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages.clickedit.co.uk%2F1564%2F15000688.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.hallmark-cars.co.uk%2Fused-car-jaguar-xjr-coupe-1366&h=600&w=800&tbnid=G8BZFeLWLFONUM%3A&zoom=1&docid=UmeC8Cc39FEC8M&ei=iIOMVJfAG8rtO-OvgOAJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=480&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0CG0QrQMwFw&biw=1920&bih=979

Anbei noch ein paar Bilder der neuen Katze..

Über weitere Infomationen sage ich trotzdem vielen Dank,

viele Grüße Marcel




$_57_b.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


$_571_b.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


$_573_b.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Sa 13 Dez, 2014 22:43    Titel:  

Das ist kein XJR-S sondern ein HE. Der 81er war das erste Jahr der HE Versionen. Für ein XJR-S müsste der Wagen knapp 10 Jahre jünger sein, hätte andere Sitze, die Scheinwerfer wären schwarz, es wäre kein Chrom vorhanden, es hätte andere Schweller, Schürtzen vorne und hinten und den Heckspoiler sowie hinten noch den XJR-S Schriftzug.

Ab dem kleinen Facelift Mitte der 80er wurde der Schriftzug "HE" (Was bei dir hinten links zu sehen ist) durch XJ-S ersetzt und da wo bei dir XJ-S steht, steht dann V12... Der Leaper auf der Motorhaube ist auch nicht original (kein XJ-S hatte ab Werk den Leaper sondern nur den Growler). Das Lenkrad und der Schaltknauf sind auch nicht original... Die Brülltüten Endrohre sind auch kein Zeichen eines XJR-S.

Das ist ein richtiger XJR-S: http://www.classic-auctions.com/Auctions/24-07-2013-ThePavilionGardens-1343/1990JaguarXJR-S60-36302.aspx
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 14 Dez, 2014 11:02    Titel:  

Echt beeindruckend, wie gut Damien die XJ-S kennt.

Marcel, viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

Könntest du den VIN-Decoder bitte mal verlinken.....habe ich irgendwann/irgendwo schon mal gesehen, finde ich aber nicht mehr.

Gruss, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 14 Dez, 2014 12:31    Titel:  

Hallo,

hier ein VIN- Decoder :
http://jaguar.professional.org/jagvin.php

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 14 Dez, 2014 12:47    Titel:  

Super!....danke sehr.

Gruss, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: So 14 Dez, 2014 18:54    Titel: Motornummer  

Guten Abend,

wie lautet denn die Motornummer?

Fragt mit Glückwunsch und freundlichen Grüßen

Manfred Mletzko
www.jagstore.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Catloving Man
registrierter Benutzer
Rendsburg, Mannheim, Florenz



Verfasst am: Mo 15 Dez, 2014 22:51    Titel: Der hohe Norden ruft  

Hallo Marcel,

herzlichen Glückwunsch!

In Neumünster bei Kiel haben wir auch so schöne Katzen.

Ro
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 10:25    Titel:  

Jetzt steht es wieder bei Ebay drin... Doch keine Lust an dem Wagen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 11:23    Titel:  

Hallo,
da er augenscheinlich immer noch auf dem Kiesplatz steht , kommt er wohl nicht von einem älteren Herren , sondern unbekannter Herkunft ( leider keine Papiere, aber der Opa ist nachweislich mal ein Besitzer von vielen gewesen)
Man betone den Privatverkauf , steht halt nur bei einem Freund unter ?

Habe soeben kurz nachgeschaut. Der Wagen wurde auch schon Anfang Dezember in Ebay vom gleichen Verkäufer angeboten. Nun ja, jeder wie er denkt.

Grüße Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 28 Dez, 2014 13:15    Titel:  

Der Wagen ist seit Ewigkeiten bei Ebay drin. Ich glaube auch nicht, dass ein "älterer Herr" hinten an einem Jaguar zwei "Brülltüten" (wie die lauten, leeren Schalldämpfer bei den meisten Proll-Golfs heißen) montiert hätte. Wirkt auf mich wie ein Sammelsurium von "DIY Teilen" und "was man beim XJ-S nicht machen sollte" ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: