Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Ersatzteile für britische Autos! (Limora nehmen ?)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
nicoleromes
registrierter Benutzer
düsseldorferin mit wohnsitz im bonner raum....



Verfasst am: Do 17 Jul, 2003 19:06    Titel: Ersatzteile für britische Autos! (Limora nehmen ?)  

von einem jahrelangen katzenbesitzer habe ich folgende adresse erhalten:
www.limora.de (telefon der jag-abteilung: 02683-7061)
hier soll man ALLES an ersatzteilen für sämtliche britische autos erhalten. die preise sollen derart niedrig sein, dass man sich ärgert, wenn man jahre vorher schon woanders gekauft hat...
die firma limora befindet sich in buchholz (liefert auch), dies liegt zwischen königswinter-oberpleis und hennef/siegburg, also köln-bonner raum!
kataloge für ersatzteile kann man sich für sein auto auch per post und kostenlos zukommen lassen.
man bekommt dort ALLES und kann sich auch spezielle öle (niveauregulierung/hydraulik/getriebe, etc.) abfüllen lassen.
da die firma bei mir quasi um die ecke ist und ich für meine katze einige ersatzteile benötige werde ich freitag oder samstag einmal hinfahren und näheres berichten!
lg nicole
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nicoleromes
registrierter Benutzer
düsseldorferin mit wohnsitz im bonner raum....



Verfasst am: Fr 18 Jul, 2003 14:14    Titel: Re:Ersatzteile für britische Autos!  

liebe leute,
ich war also heute bei der firma limora in buchholz und kann nur positives berichten:
service: 1 a, man nimmt sich sehr viel zeit für den kunden, schaut auch immer mal wieder nach wenn unklarheiten sind, etc.
die firma limora hat sämtliche ersatzteile von britischen autos (rover, jaguar, austin, mini cooper, etc.) und alles auf lager!
die firma liefert weltweit aus, falls der weg zu weit sein sollte und zwar von einem auf den anderen tag!

die firma limora sitzt in buchholz (zwischen königswinter und hennef/sieg) und hat seit dem 07.07.03 noch ein lager in aachen!
die preise sind nicht zu toppen:
für den jag xj40 (als beispiel) kosten 4 bremsbeläge (mit den kontakten) und 4 bremsscheiben zusammen 200,- euro (das ist kein witz!).
das rote öl für das automatikgetriebe z.b. der halbe liter 3,59 euro
ölfilter der firma wix ca. 13,- euro
ein komplettes lenkgetriebe (diese lange stange, ihr wißt schon) mit allem drum und dran 349,- euro und die unteren kappen jeweils 17,- euro das stück.

es lohnt sich also, seine ersatzteile entweder dort zu kaufen oder auch liefern zu lassen.
man bekommt dort alles für unsere katzen (felgen, zubehör, lederpflege (14,- euro pro flasche), karosserieersatzteile und ersatz der verschleißteile).
ein lenkrad (leder mit chrom) kostet dort 129,- euro zzgl. 80,- euro für die narbe und die steuer ist natürlich auch schon drin :-)

für eure katzen kann man auch einen ersatzteilekatalog via internet bestellen (auslieferung wieder ab herbst diesen jahres).
ich hoffe, dass ich viele mit diesem tipp glücklich gemacht habe!
lg nicole
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nicoleromes
registrierter Benutzer
düsseldorferin mit wohnsitz im bonner raum....



Verfasst am: So 03 Aug, 2003 13:33    Titel: Re:Ersatzteile für britische Autos!  

hallo zusammen,
nach meiner erfahrung hat limora nicht alles auf lager, kann aber bestellt werden und bis dato habe ich immer alles bekommen und das war schon eine menge... :-) und: nachfragen kostet ja nur einen anruf.
nicole
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagcat_de
registrierter Benutzer
25436 Uetersen



Verfasst am: Mo 11 Aug, 2003 10:49    Titel: Re:Ersatzteile für britische Autos!  

Limora ist kompetent und nicht zu teuer, es gibt immer für einzelne Bereiche billigere Anbieter. Meine Erfahrungen, auch mit einer Reklamation, sind positiv.Hatte in 2000 eine AT-Servolenkung für XJ-6 gekauft, nach keinen 8000 km,aber leider erst in 2002, leckte die wieder. Daraufhin hab ich auf Kulanz kostenlos eine 2. bekommen, nur Ein- und Ausbau gingen auf meine Kappe! Außerdem kauft meine Werkstatt(TR-Nord in Hemdingen, Triumph Spezialist aber auch bei Jaguar seehr bemüht) ihre Teile bei Limora und die müssens ja eigentlich wissen, oder ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Fr 11 Jun, 2004 9:28    Titel: Limora und Preise  

......das muss nicht die Schlussfolgerung sein. Und das halte ich ja wohl für selbstverständlich, dass defekte Teile umgetauscht werden !
Limora ist für die nachgelagerten Werkstätten nur der leichteste Weg. !
Welche Werkstatt bemüht sich denn heute noch,. z.B. in England zu recherchieren, um von mehreren Preisen den besten zu finden. Die Kosten des Teil werden doch eh´dem Kunden aufgebürdet.....

Bezüglich eines Werbebanners bin ich übrigens bei Limora abgeblitzt:Trotz mehrmaliger Kontakte, besteht bisher kein Interesse an einem Werbebanner zur Unterstützung des Forums.
Vielleicht haben die kein Geld ? Ihre Preise jedenfalls signalisieren eine andere Sprache.
(Beispiel: Sitzverstellungsbeschlag E-Type Serie 3, ein kleines Blechteil mit Einrast-Verzahnung, 400.- Euro !)
Habe dann gar nicht mehr gefragt , ob noch die Mwst obendrauf kommt ;-)
.
Habe dann ein ähnliches Teil vom Schrottplatz für 5.- Euro montiert. Das sieht fast genauso aus, passt gut und ist übrigens viel stabiler. Es stammt aus einem Suzuki Jeep der 80er. Die japanischen Wagen haben übrigens vielfach Beschläge, die wie beim E-Type nur seitlich angeschraubt sind. (im Bild oben das spillerige E-Type Original-Teil, unten der Suzuki Ersatz)




Sitzbeschlag_E-S3_alt+neu.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Jagman am Sa 21 Jan, 2006 2:17, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JOSIMA
registrierter Benutzer
Manderscheid/Eifel



Verfasst am: Fr 16 Jul, 2004 9:17    Titel:  

Hatte heute meinen ersten Kontakt mit dieser Firma in Buchholz. Nach dem ich den Hörer aufgelegt hatte, vernichtete ich erstmal mein fertiges Bestellformular und im zweiten Schritt entsorgte ich sämtliche Katalage von dieser Firma im Altpapier.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: