Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Roel
registrierter Benutzer
Prinzenallee 58, 13359 Berlin



Verfasst am: Do 02 Aug, 2001 9:40    Titel: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Wer kann mir eine zuverlässige Fachwerkstatt zur Reparatur eines Frontschadens am X 300 nennen. Leider in Berlin und Umgebung. Bin für jeden Hinweis dankbar !!
Grüße an alle

Roel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 02 Aug, 2001 11:20    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Roel,

Reparaturen am X300 würde ich in Teltow bei Auto König Teltow machen lassen :Kundendienst, Telefon: 03328 - 3997 - 34  oder bei der Jaguar Autowelt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kotti
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 23 Aug, 2001 14:18    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Roel,

aus eigener langjähriger und leidvoller Erfahrung kann ich eigentlich guten Gewissens keine Berliner Werkstatt uneingeschränkt empfehlen. Von Krauthahn muß ich sogar dringend abraten und Michael Groß ist nur zu empfehlen, wenn Du unbedingt überschüssige Gelder loswerden musst. Nachdem ich in Berlin über die letzten 10 Jahre fast alle Werkstätten durch bin, kann ich Dir am ehesten noch die Fa. ASC in der Kantstr. 126 empfehlen (Kantgarage ganz oben), wobei die ihre Stärken aber auch eher in den älteren Modellen haben. Bei der Jaguar-Auto-Welt war ich gerade diese Woche zum ersten Mal und die performance war sehr überzeugend
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 23 Aug, 2001 14:51    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Kotti,

leider sind immer Probleme mit den "lieben Werstätten" zu klären. Fast alle machbaren in Berlin sind eher auf Oldies spezialisiert. Ich bevorzuge eher  Herrn Thorsten Otto in Buckow. Mit der Jaguar Autowelt in ich klargekommen, natürlich nach Diskussionen, aber dann sind sie eigentlich gut und engagiert. Nur bei älteren Modellen ist es Vorteilhaft etwas Grundlagenforschungen mitzuteilen. Die Mechaniker arbeiten sauber und stimmt etwas nicht, so wird es auf Kulanz nachgearbeitet. Bei Krauthahn kaufe ich nicht einmal eine Glühbirne!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kotti
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 24 Aug, 2001 15:49    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Kai,

gestern nachmittag war ich ja noch der Meinung, daß Jaguar-Auto-Welt mein Getriebeproblem mit kleinem Aufwand beseitigt hat und war des Lobes voll. Abends ging dann aber die Getriebewarnlampe doch wieder an und das unmotivierte Ruckeln ging wieder los. Mittlerweile fällt mir nur noch das Steuergerät selbst als Fehlerquelle ein. Also auf zur nächsten Runde mit meiner Werkstatt.

Frustrierte Grüße
Kotti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 25 Aug, 2001 12:23    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Kotti,

dann scheint ja das Problem wenigstens mal zeitweilig behoben gewesen zu sein. Entweder wurde mal ein Kabel "gerüttelt" und hatte wieder zeitweiligen Kontakt oder etwas ganz anderes funktionierte kurzzeitig. Es ist zwar trotz allem möglich, daß es eine Elektronik Macke ist aber oft führen nur Fehlereingrenzungen durch "try & error" zum Ergebnis. Ist der Techniker fitt, so könnte das Zeitweilige verschwinden gar nicht mal so schlecht sein....

Viel Glück!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joerg
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 30 Aug, 2001 21:32    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Roel,
als Neuling bei den Jaguranern (seit Januar) 01 habe ich meinen XJ40/3,2 BJ92 bei Jaguar Auto Welt checken, Stossdämpfer wechseln und diverse, altersbedingte "Problemchen" beheben lassen. Nicht immer auf Anhieb ganz mängelfrei, jedoch wurde dann freundlich und kulant nachgebessert. Von dort können Sie auch Tips erhalten, die nicht ganz jaguarkonform sind aber Ihren Geldbeutel schonen helfen.
Ich wünsche Ihnen jedoch wenig Werkstattaufenthalte - egal wie gut diese auch sein mag.

Gruss Joerg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 30 Aug, 2001 22:23    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Joerg & alle Anderen (die Liste wird ja immer länger),

ich würde empfelen Standartarbeiten wie Stoßdämpfer, Bremsen Zündkerzen immer in einer freien Werkstatt machen zu lassen, welche sich allerdings trotzdem mit dem Modell (bzw. Eigenheiten der Marke Jaguar) auskennen sollte. Diese sind oft deutlich günstiger.
Beispiel Gasdruckstoßdämpfer Serie3 incl. Einbau /Kostenpunkt Jaguar= 2880,--DM , die freie Werkstatt 1260,-- DM.

Wenn es um spezielle Sachen geht wie Elektrik, Motor etc. kann die Jaguarwerkstatt der bessere Part sein, da sie den besseren Zugang zu Informationen hat und gerade beim XJ40/X300 die jüngeren Monteure diese Modelreihen schon mal unter den Fingern gehabt haben. Die freien Werkstätten kennen sich oft besser mit den mechanischen Problemen aus und schrauben dazu lieber an den älteren Modellen.
Natürlich sollte man die Werkstätten erst mit kleineren Sachen testen und gerade bei der AUTOWELT ist es hilfreich sich schon woanders erkundigt zu haben um kurze Angemessene Einheiten berechnet zu bekommen (aber das ist Branchenübergreifend).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kotti
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 14 Sep, 2001 9:38    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Liebe Schicksalsgenossen,

die Kollegen beoi Auto-Welt haben sich nochmal tüchtig ins Zeug gelegt und den kompletten Kabelbaum vom Getriebe zur Steuereinheit gewechselt. Dieses ist nun schon ein paar Tage her und seitdem fährt das Auto wieder wie es soll. Die Notwendigkeit des vorangegangenen Getriebeaustauschs steht für mich doch sehr in Frage. Das Ergebnis meiner Diskussion mit den Verantwortlichen lasse ich euch wissen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cat
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 19 Okt, 2001 18:25    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Roel,

ich kann wärmstens die Werkstatt von Andreas Rautenberg empfehlen: Popular Classics, Rigistraße 8 in 12277 Berlin, Telefon 722 70 07.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Herr Rautenberg ausgesprochen sorgfältig arbeitet. Die Preise sind moderat, aber keine Dumpingpreise. Sicherlich kann ein Stoßdämpferwechsel auch in der Hinterhofwerkstatt im die Ecke erfolgen, für kompliziertere Dinge, würde ich auf jeden Fall immer wieder Popular Classics (nicht zu verwechseln mit Classic Cars) aufsuchen.

Wenn das Auto allerdinsg wieder fährt, hat sich die Empfehlung möglicherweise inzwischen erledigt.

Gute Fahrt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 21 Okt, 2001 15:31    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen.

Preis/ Leistung und Kompetenz in Sachfragen überzeugten auch mich.

Gruß Ralph

Apropos Werkstätten,

ich habe letztens eine witzige Begebenheit (unwissend) mit einem Mitarbeiter der Kant-Garagen gehabt.

Wie steht´s denn da mit einer Empfehlung?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 21 Okt, 2001 17:40    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Ralph,

ganz klar, das war einmal eine Empfehlung die seit Jahren nicht mehr aktuell ist.

Gruß von und nach Berlin
Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJR
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 26 Okt, 2001 14:58    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

:D Also für mich alle JAG-Lovers in meinem Umfeld gibt's in Berlin nur eine Werkstatt. Classic-Wheels, Teltower Damm 22 in Zehlendorf, Tel.: 030/802-22 07. Einfach perfekt für meinen Oldie (59er XK 150) und auch die neueren Modelle werden dort perfekt gewartet und restauriert. Die ganze Crew ist freundlich, super-kompetent und die Preise sehr moderat, bei Kleinigkeiten kulant. Geh' einfach mal hin. Besten Gruß aus der Hauptstadt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cat
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 26 Okt, 2001 17:07    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Stimmt, Classic wheels sind auch kompetent und haben moderate Preise. Allerdings habe ich im Amtsblatt von Berlin gelesen, dass die Firma Classic wheels GmbH in Konkurs gegangen sein soll ??!! Stimmt das ???

Dietrich Schoof
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 26 Okt, 2001 17:18    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Ja das stimmt. Jedoch haben die Leute dort wohl sofort eine neue Gesellschaft gegründet, tja die Tiefen der Unternehmensführung sind manchmal unergründlich.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJR
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 26 Okt, 2001 17:22    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

:D  :D :D hab' ich auch gehört und gestern mal nachgefragt. Da gab's wohl Streit zwischen den Gesellschaftern, und der kompetentere von beiden (Axel Schmutzler) führt jetzt unter neuem Namen die Werkstatt weiter. Die heißen jetzt Classic Wheels Berlin, gleiche Anschrift, gleiche Telefonnummer. Also alles beim alten. Besten Gruß  :D :D :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 27 Okt, 2001 12:05    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Gut zu hören! Auch wenn man für die älteren Modelle bis Ende SerieIII fitte Werkstätten findet, so waren "Classic Weels" auch für XJ40/300/308 offen..

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kotti
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 15 Nov, 2001 16:15    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Kai, Ralph und alle anderen,

vielleicht erinnert ihr euch noch an mein Getriebeproblem am XJR. Ich bin zwar nach wie vor der festen Überzeugung, daß der Getriebeaustausch überflüssig war, kann es aber leider nicht beweisen. Das alte Getriebe ist "weg" und somit hätte ich bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung wohl keine Chance. Ich bin aber daher umso zufriedener, eine einvernehmliche Lösung mit meiner Werkstatt gefunden zu haben. Zugezahlt haben wir beide und an Erfahrung gewonnen, aber Hauptsache das Auto läuft wieder.
Also lieber Ralph, ASC (=Kantgarage) kann ich immer noch empfehlen. Leider ist Michael Kerstan da nicht mehr involviert, aber der Meister und die Mitarbeiter sind dieselben geblieben und machen ihre Sache in der Regel recht ordentlich.

Bis zum nächsten Tauschgetriebe

Kotti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fritz Puks
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 21 Nov, 2001 11:43    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

In Berlin kann ich Classic Wheels empfehlen. Mit meinem XK 140 bin ich dort seit 2 Jahren. Seit dem Relaunch der Firma nach dem Ausstieg eines der bisherigen Partner ist auch ein Team und insbesondere ein Werkstattmeister an Bord, die nicht nur nett, sondern auch sehr kompetent sind. Preislich liegen sie im Mittelfeld. Gross ist mir für seine Ergebnisse dann deutlich zu teuer. Auf den Füssen stehen sollte man ihnen nur hinsichtlich Termineinhaltung - da tendiert der Chef doch dazu, sich den Hof mit Aufträgen vollzustellen, was aber der Qualität keinen Abbruch tut.  ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 03 Dez, 2001 14:30    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Kai , Hallo Kotti ; So wie ich verstehen in Berlin gibt kein
Jaguar Werkstatt  ;D sehr gut wir sind da
Wie repariert alle Jaguar ( so wie Kai und Kotti )
An beide Liebe ; GrùB von  Nicola                             WWW.classicbritishcars.it
   
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 04 Dez, 2001 13:50    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hallo Nicola,

falsch verstanden, es gibt so viel das man sich über die richtige verständigt.

Gruß Kai
im übrigen fülle ich gern Öl nach  ;D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thorsten Otto
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 05 Dez, 2001 19:12    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

Hier meldet sich ein durch schwere Erkältung heimgesuchter Werkstattbesitzer zu Wort, der in den vorangegangenen beiträgen irgendwo seinen Namen gelesen hat.
Ich bezitze einen kleine Werkstatt im südlichen Berlin und beschäftige mich mit Rolls-Royce und Bentley.
Aber auch einige Katzen gehören zu meinen Patienten. DIES IST KEINE WERBUNG
na, jedenfalls wollte ich mich mal kurz vorstellen

Otto
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sinisa Jagarinec
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 15 Dez, 2001 23:36    Titel: Re: Hilfe ! Fachwerkstatt in Berlin gesucht !!  

hallo katzenfreunde,

mit krauthahn habe ich auch so meine erfahrungen gemacht und kann von diesem laden nur wärmstens abraten.

diesen mai hatte ich bei einem besuch in süddeutschland mein differential "verloren". ein undichter simmerring am differential und ölverlust war dann der grund für den totalausfall des differentials. als erstes habe ich mit den werkstatt-"menschen" von krauthahn telefoniert. da meinte einer in perfektem berlin-slang: " da muß di  janze hintaachse raus. da müssense mit mindestens 10.000 DM rechnen."  soviel kursphantasie kenne ich sonst nur vom neuen markt.

also habe ich dann versucht einen jaguarhändler in der nähe zu finden und auch gefunden. SST fritsch aus nattheim http://www.jaguar.com/de/dealers/150800/main.html

die waren so freundlich, daß mir fast die tränen kamen. herr schönhaar, ein älterer herr hat mir alles genauestens erklärt und sogar rechnungen anderer kunden gezeigt, um mir zu versichern, daß das ganze nicht teurer wird als versprochen. er hat mir empfohlen ein tauschteil zu nehmen. das kostete anstatt 3.500 dann 2.500 DM. zwar auch kein schnäppchen aber zumindest hatte ich das gefühl ich werde nicht über den leisten barbiert.

da habe ich auch gleich die hydr.-stoßdämpfer tauschen lassen. stück für 526 DM und nicht wie bei krauthahn für 860 DM/stück. die hatten es irgendwie nicht für nötig befunden mir zu sagen, daß diese teile günstiger geworden sind.

die allerletzte investition bei krauthahn waren kürzlich 70 DM für einen in abendlicher dunkelheit mitten im regen fahrend verlorengegangenen scheibenwischer. ich habe so einen hass!!!

desshalb bin ich nun auch dankbar für die hier geposteten tips.

ich werde wohl bald mal den herren von classic wheels einen besuch abstatten. hab auch schon die site gefunden http://www.classic-wheels.de/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: