Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  Technischer Fortschritt = (oft) Abzockerei !!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Do 30 Apr, 2015 11:24    Titel: Technischer Fortschritt = (oft) Abzockerei !!  

Hallo Gemeinde,
in Bezug auf die leidige Navi Diskussion im X-Type und auch S-Type Forum möchte ich mal diese
Diskussion antreten.

Ich bin es echt über, Geräte, Handys ----sorry Smartphones----, Software auf den Müll zu schmeissen
nur weil diese "Überholt" sein sollen.
Mal paar aktuelle Bsp. von mir.

Im Februar wollte ich mir 2 neue DVD Player kaufen.
Da ich einen seeeeehhhhhr teuren dänischen Röhrenfernseher mal gekauft habe, ist er noch nicht gegen
einen Flach TV getauscht worden. Warum auch, ist gross, läuft und sieht gut aus.
Nachteil, er hat nur Scart und noch nicht diese Digitalbuchse ----Name ist mir entfallen-----.

Damit ging der Ärger los.
Im Saturn Wolfsburg gab es keinen Player mit Scart mehr. Wenn denn nur auf Bestellung.
Im MM hatten sie noch einen letzten SONY mit Scart und sehr trauriger Ausstattung (kein Display für Titel etc.)
Den hab ich mir zähneknirschend für 35 Euro gekauft. Incl. Unverständniss (eigentlich hat er mich ausgelacht) des Verkäufers, warum ich noch keinen Flach TV habe. Aber ich wollte ja 2 kaufen. Der VK. schickte mich zum angrenzenden real und sagte, dass DIE evtl. son alten Krams noch haben könnten.
So war es dann auch. Eine Sorte Samsung von 8 möglichen hatte noch Scart. 40 Tacken und erstmal Ruhe.

Jetzt mal 2 Sachen aus unserem Hotel.

Wir haben 2009 eine 400 Euro Software für ein Bestellsystem gekauft.
Seit 2014 gibts keine Updates mehr und nun kommts.....

Die Mitarbeiter DÜRFEN auch am Telefon keine Auskunft über Funktionsweise bzw. Problemlösungen geben.
Nur noch für die aktuelle Version. NP: 385 netto

Das gleiche ist passiert mit einer 2010 gekauften Software für Buchführung und Rechnungslegung.

Was du heute kaufst, ist morgen schon alt. Damit könnte ich ja leben.
Aber wenn es auch nicht mehr nutzbar ist, da hört für mich der Fortschritt auf.
Und die Wörter Ressourcenschonung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden zur Farce.

Wie seht ihr das.

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
asgarond
registrierter Benutzer
Beckum



Verfasst am: Do 30 Apr, 2015 12:22    Titel:  

Hallo Christian,

da kann einen schon mal die Wut packen, verstehe ich.

Bei unseren Katzen ist die Entwicklung ja ähnlich. Das WDS (Worldwide Diagnostic System) wurde irgendwann zu(un)Gunsten der IDS/SDD-Lösung eingestampft und die Geräte wirklich vernichtet.

Über die ständige Weiterentwicklung der Software (es muss immer die aktuellste vorliegen) "mendeln" sich so langsam Funktionen und Wissen darum aus dem Umfang heraus, so dass dieses für ältere Fahrzeuge entweder nicht mehr möglich oder zumindest nicht mehr bekannt ist. Gott sei Dank findet man im Internet noch so dies eine oder andere, aber es ist eine mühselige Sucherei.

Für Dich würde ich empfehlen, das nächste Mal nach entsprechenden Adaptern zu suchen (z.B. HDMI to Scart).
Damit lässt sich dann die Zeit bis zum nächsten Breakdown und Neuanschaffung überbrücken ;-).

Ich war auch ein wenig froh (!?), als unser Röhrenfernseher letztes Jahr seinen Geist aufgab, obwohl das nicht nur einen neuen Fernseher, sondern auch einen Digital-TV-Anschluss mit zig neuen Geräten nach sich zog.
(Und zur Kompatibilität haben wir immer noch einen VHS-Rekorder)

Gruß
André
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 30 Apr, 2015 13:32    Titel:  

Hallo Christian,

Du sprichst mir aus der Seele! Ich verweigere mich dem Fortschrittswahn und spare einen Haufen Geld, da ich meine Röhrenbildschirme alle geschenkt bekommen habe. Die laufen, bis sie auseinanderfallen, und das dauert garantiert länger, als bei einem Flachbildschirm. Meine Süße kotzt gerade ab, weil ihr Schmartfon runtergefallen ist und sie schon zwei Tage Zeit verplempert, um das neue einzurichten.
Auch meine privaten Rechner laufen freudig auf Windoof XP, der vorgegaukelte GAU ist ausgeblieben, das OS ist stabil.

Als Beschäftigter in der Elektronikindustrie kann ich Dir auch sagen, warum neue Geräte nicht so lange halten: UMWELTSCHUTZ!
Kein Witz! Die Ökofaschisten haben ja seit 2002 etwa die EInführung der RoHS-Richtlinie verlangt, das heißt grob gesagt, Freiheit der Bauteile und des Löten von Schwermetallen wie Blei.
Dummerweise haben diese Leute keien Ahnung von Naturwissenschaften und haben nicht bedacht, daß der Lötvorgang nun bei höheren Temperaturen erfolgen muß. Diese Temperaturen schädigen die Bauteile schon bei der Platinenherstellung und verringern die Lebensdauer. Es sind also nich die ach so bösen Herstelller, die den Elektronikschrottberg verursachen.

Pigor hat es auf den Punkt gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=BKfTlJ06Eu0

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Do 30 Apr, 2015 16:35    Titel: Ökofaschisten ?  

Wenn auch immer Du mit "Ökofaschisten" meinst - denen brauchst Du nicht die Schuld zuschieben.

Kehre lieber vor Deiner eigenen Haustüre, bzw. als Beschäftigter in der Elektronikindustrie vor der Haustüre Deines Arbeitgebers, der ganzen Elektronikindustrie sowie unzähliger mit der Rücknahme und Entsorgung betrauten Unternehmen.

Zig sanfte Verordnungen, strenge Vorgaben, freiwillige Selbstauflagen, Zusicherungen und Beteuerungen in den letzten Jahrzehnten haben nicht verhindert, das Millionen von Tonnen Elektronikmüll mit hochgiftigen Bestandteilen in den ärmsten Ländern der Welt landen, und dort die Menschen, insbesondere Kinder sowie Boden, Wasser und die Luft vergiften.

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/160141/index.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/uno-studie-zu-elektroschrott-europas-gift-verseucht-spielplaetze-in-afrika-a-794843.html

http://www.planet-wissen.de/laender_leute/westafrika/ghana/elektroschrott.jsp

http://www.umweltbundesamt.de/presse/presseinformationen/export-alter-elektrogeraete-viel-gold-aber-auch

http://future.arte.tv/de/giftige-geschaefte-mit-elektromuell

Zu einem sehr großen Teil stammt der Elektronikschrott aus Deutschland, und ging vorher durch die Hände vieler ach so braven Mittelstandsunternehmen, die mit blumigen Worten über Umweltschutz, Recycling, Nachhaltigkeit und Verantwortung ihre Tätigkeit beschreiben. Tatsächlich scheren sich viele Unternehmen einen Dreck wie das Zeug wegkommt, egal ob legal oder illegal. Sie suchen und finden immer wieder Tricks wie man um die Entsorgungsauflagen herum kommt.

Kurz gesagt - wenn es nicht funktioniert, das der giftige Elektronikschrott umweltgerecht entsorgt wird, dann darf er eben nicht mehr so giftig sein.

Wenn Du Kinder hast, die trotz dutzender Ermahnungen, Verbote, Zusagen und Beteuerungen permanent das Schokoladenpapier in Deinen Garten schmeissen, dann gibts eben irgendwann keine Schokolade mehr. Zumindest keine eingepackte.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Do 30 Apr, 2015 19:33    Titel:  

Diskussionen dieser Thematik finde ich immer spannend.

Weil selten der geistige Schritt gewagt wird, ein bißchen tiefer in die Ursachen zu gehen.

Sollte der üblich bekannte Aufschrei einiger Personen auch hier erfolgen ... bleibt gelassen, es ist keine Absurdität.

Der eigentlich tiefere Schritt in die Ursachen, ist der Schritt hin zum Profit.

Es ist zweifelsfrei Fakt, dass Profit der geworfenen Stein ist und jene Themen wie Umweltschutz, Kinder, Gift, Müll, Obsoleszenz und Co. nur die Wellen des Steines sind.

Ein weiterer Fakt ist, dass inzwischen die Macht bei der Industrie liegt. Politiker, bestens in Deutschland zu beobachten, sind nur "Schergen und Handlanger". Das Volk wird geopfert für den Profit Einzelner und der Industrie.

Zu glauben wir bräuchten permanent neue Produkte ist ein Tanz um goldene Kälber. Es dient einzig der Wirtschaft und dessen eigen geschaffener Kreislauf. Am Ende steht der Profit. Was bestens zu sehen ist an der Vermögensverteilung.

    * 1 % der Weltbevölkerung hält etwa 40 % des weltweiten Vermögens.
    * Die reichsten 2 % der Weltbevölkerung besitzen mehr als 51 % des weltweiten Vermögens.
    * Auf die reichsten 10 % entfallen etwa 85 % des weltweiten Vermögens.
    * Auf die unteren 50 % der Weltbevölkerung entfällt weniger als 1 % des weltweiten Vermögens.
    * Das gesamte globale Vermögen beträgt etwa 125 Billionen Dollar.
    * Die 1125 Dollar-Milliardäre, die es weltweit gibt, halten zusammen ein Vermögen von ca. 4,4 Billionen Dollar. Damit besitzen sie etwa vier mal so viel wie die untere Hälfte der Weltbevölkerung (etwa 3,3 Milliarden Menschen) zusammengenommen.
    * Über 80 % der Weltbevölkerung leben von weniger als 10 US-Dollar am Tag
    * Etwa 1,4 Milliarden Menschen (über 20 % der Weltbevölkerung) lebt von weniger als 1,25 US-Dollar (oder 1 Euro) am Tag
    * Über 50 % der Weltbevölkerung lebt von weniger als 2 US-Dollar am Tag)


In Deutschland ist das nicht viel anders.

Der Zins als Thema alleine (Empfehlung Vorträge von Prof. Bernd Senf) macht schon sehr viel kaputt.

Dieser Planet ist reich genug, um alle gesund zu ernähren und für richtig sexy Lebensqualität, aber die Gier und Profit zerstört alles.

Das Doofe ist nur, um geschäftlich am Ball bleiben zu können, muss man sich diesem obsoleszenten Gebaren beugen. Der Rest kann sich dem entziehen. Ich brauche kein Mobiltelefon, schon gar kein Smartphone oder einen Fernseher. Da macht Körperkontakt mit der Frau mehr Lebensfreude ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Do 30 Apr, 2015 19:52    Titel:  

........dann hatte unser Lehrer im Staatsbürgerkundeunterricht (so hieß das Fach "Sozialkunde" in der DDR)
doch recht.

Kapitalismus = Stuhlgangergebniss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 30 Apr, 2015 20:47    Titel:  

Hallo Warmduscher,

im Falle von RoHS hat die Industrie der Politik nachziehen müssen. Deine Arbumente sind zu kurz gegriffen und verkennen teilweise die Realität. Du kannst sicher sein, daß jeder europäische Produzent jede Möglichkeit des sinnvollen Recyclings schon im Produktionsablauf nutzt, das spart nämlich Geld!
Allerdings ist es im Falle der Elektronikindustrie sicherlich so, daß die Mehrzahl der asiatischen Produktionsstätten, speziell ich China, nicht die europäischen Umweltstandards einhält. Da habe ich persönlich schon schlimme Sachen gesehen.

Du hast nicht ganz Ursache und Wirkung verstanden: in der Elektronik wurde die Verschwendung durch RoHS gefördert, nicht umgekehrt!

Aber: warum ist denn die ganze produzierende Industrie nach Asien gegangen? Es sind nicht die Kosten, sondern die Behinderung der Industrie gerade hier in Mitteleuroa mit absurder Bürokratie und Auflagen, die klar erkennen lassen, daß ihre Schöpfer glücklich, da frei jeder Sachkenntnis sind!
Seit Jahrzehnten wird die Veränderung der Gesellschaft zur Dienstleistungsgesellschaft propagiert. Wo das hinführt, sehen wir in Frankreich, Griechenland und Spanien.
England hat erkannt, daß keine Dienstleistungen gebraucht werden, wo keine Produktion stattfindet, und fördert die Rückkehr produzierender Unternehmen mit großem Erfolg. Produktion zu europäischen Standards. Es geht.

Was die Vergiftung der Dritten Welt durch unseren Elektronikschrott anbelangt, stimme ich Dir zu, das ist ein Skandal. Aber an dem ist wieder nicht die ach so böse Industrie schuld, sondern die korrupte Kommunalpolitik, die es monopolistischen Strukturen in der Abfallwirtschaft erlaubt, zu machen, was sie will. Viele dieser sogenannten Entsorgungsunternehmen sind ja letztlich auch in der Hand des Steuerzahlers! Wir Blöden bringen jedes Kupferkabel schön zum Entsorger, und der verschickt das Zeug im großen Stile nach Afrika...

So läuft es leider.

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Do 30 Apr, 2015 23:36    Titel:  

Christian hat geschrieben:
Zitat:
Kapitalismus = Stuhlgangergebniss

Von mir aus könnt Ihr gerne von da drüben aus die Mauer wieder hochziehen, aber bevor man derart blöde Sprüche macht, sollte man bei Technik-Fortschritten wenigstens ein ganz klein wenig mit der Zeit gehen.
Zu Deinem DVD-Problem kann man sagen, dass es immerhin schon rund 10 Jahre die HDMI-Kabel und Anschlüsse gibt.
Wenn man noch alte Geräte im Umfeld hat, dann gibt es immer noch genug DVD`s auf dem Markt mit Scart-Anschluß.
Evtl. im Internet schauen, wo ist das Problem ?

Dann ist es aber nix mit Digital (eine neue Welt in der Bildqualität). Auch das Satelliten-Fernsehen gibt es doch nur noch digital.
Wenn Du eines Tages die Fernseher auf digital nachziehst, dann hast Du bei LCD / LED (nicht Plasma) auch einen deutlich geringeren Stromverbrauch gegenüber Röhre (wenn die Bildschirmgröße nicht allzu sehr ansteigt).

Es gibt den alten Spruch:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Würden Entwicklungsabteilungen in Deutschland nach Deinem Gedankengut arbeiten, dann wäre kein Export-Wohlstand mehr da und die Hotel-Branche wäre mangels gefüllter Geldbeutel von der Pleite als Erstes betroffen.

Dass hier bessere Regularien bzgl. Umwelt, dem Thema arm / reich etc. erforderlich sind, dem stimme ich allerdings zu.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Fr 01 Mai, 2015 12:12    Titel:  

Hallo jaguarfreund,
Erstmal:
ich bezweifele ernsthaft, dass egal ob in Ost oder West, jemand die Mauer gerne wieder hätte.
Wobei man sagen muss, dass die damalige BRD auch ganz gute Geschäfte mit der DDR gemacht hat.
Ich zitiere mal ganz frei Volker Pispers.
"Es hat schon immer 1 Euro Jobber in D gegeben, man konnte sie wegen der Mauer nur nicht sehen."

Etliche Betriebe damals haben für Westfirmen (VW, Quelle, Ikea, Bärenmarke, Trumpf, Citroen) Waren hergestellt:
ORWO, FER Ruhla, GuB, Ruhla Uhren, Foron.....

Das ist aber evtl. einen neuen Tread wert, darüber zu diskutieren.

Ich verschließe mich nicht dem Fortschritt.
Aber ich laufe auch nicht jedem Neuen hinterher.

Meine Meinung ist aber, dass es Unsinn ist, Sachen die funktionieren und noch nicht Jahrzehnte alt sind, einfach
auf den Müll zu kloppen, nur weil es schwierig ist, sie weiter zu betreiben.

Ansonsten hast du mit deiner Meinung natürlich nicht Unrecht.

beste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 01 Mai, 2015 13:19    Titel:  

An die Ruhla Scheinwerfer z. B. im Golf II erinnere ich mich. Die sind damals sehr frühzeitig kaputt gegangen und mussten z. T. noch auf Garantie ausgetauscht werden.

Es ist nicht hilfreich, Aussagen von Komödianten wie Volker Pispers als wahre Sachverhalte anzusehen. Selbst wenn man die 1 € pro Stunde nicht in Ostmark umrechnet ergäbe ich damit ein Monatslohn von weit unter 200,- €, welcher wiederum sehr weit unter dem Durchschnittslohn der am schlechtesten verdienenden DDR Arbeiter gewesen wäre. Jedenfalls nach seriösen Quellen.

Frühzeitig verreckende und zudem irreparable Geräte ärgern mich auch maßlos. Da hilft es oft nicht einmal, (vermeintliche) Qualität zu kaufen.

Beispiel Leica Meßgeräte: Als einziges Ersatzteil ist ein Batteriedeckel erhältlich, bei allen anderen Defekten wird nur ein Neugerät im Tausch angeboten, das nur unwesentlich weniger kostet als ein Neues ohne Altgeräterückgabe.

Beispiel Testo Meßgeräte: Kosten im Vergleich mit billigen Geräten 3 bis 5 x soviel, aber zum Teil sind sie genauso billig gefertigt.
Z. B. die Batterieaufnahme, die minderwertig konstruiert, und tief im Gehäuse versenkt und mit diesem verschweisst ist.

Beispiel Proceq Meßgeräte: Ein Gerät für viele 1.000 € wird in einem Billigkoffer ausgeliefert, deren Schließungen und Plastikeinsatz an ein 19,90 € Auto-Diagnoseset (Kompressionstester etc.) aus dem Baumarkt erinnern. Die Gurtbefestigungen sind so mies dass sie brechen können, wodurch das Gerät bei der Arbeit runterfällt und damit mehrere 1.000 € kaputt sind. Da tröstet wenig das bei Proceq eigentlich immer alles repariert werden kann.

Beispiel Petzl Lampen: Stirnlampen der Preisklasse von 100,- bis über 200,- Euro hatten oft Kabelbruch am Batteriegehäuse, wobei jedoch der Kabelanschluss ganz tief im Gehäuse versenkt und mit diesem verschweisst ist.

Beispiel Fein Elektrowerkzeuge: Dauernd Probleme mit dem Ladegerät, das neue auf Garantie getauschte ist auch nicht besser. Dann, wie so oft bei Akkugeräten, verrecken die Akkus sehr oft und sind unanständig teuer. Die neuen Akkus halten manchmal noch weniger lang, möglicherweise lagen sie schon Jahre im Lager.

Beispiel Sony Laptop: Geräte aus der damals teuersten Baureihe verreckten reihenweise, Garantie etc. wurde verweigert oder war abgelaufen oder wurde solange verweigert bis sie abgelaufen war. Reparatur (neues Mainboard) kostete weit über 1.000 € und damit mehr als der Zeitwert, auch bei Ablehnung dieser wurden vom Sony "Service" saftige Pauschalen für Kostenvoranschlag etc. berechnet. Für Anrufe beim Service wurden z. T. Pauschalen von ich glaube 20 € und mehr berechnet. Auf Initiative einer Computerzeitschrift bot Sony dann die Rep. zum "Kulanzpreis" (waren m. E. immer noch viele 100 €) an. Aber dann stellte sich heraus, das nicht das Mainboard getauscht sondern nur die Problemstellen nachgelötet wurden. Sauerei, bzw. in meinen Augen Betrug.

Beispiel sehr teurer dänischer Röhrenfernseher: Im Gegensatz zu anderen Produkten des Herstellers ging der TV schon nach ca. 22 - 25 Jahren und der Videorekorder sogar nach 18 - 20 Jahren kaputt. Beim TV sind es offenbar Kondensatoren und / oder Lötstellen (also sind auch bleihaltige Lötungen vor RoHs nicht immer lange haltbar), beim Videorekorder die Mechanik.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Fr 01 Mai, 2015 15:59    Titel:  

Ich stimme allen Vorpostern zu.

Mein Vorschlag: lasst uns das Forum in Zukunft papierbasiert betreiben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 02 Mai, 2015 7:29    Titel:  

jaja, früher war ALLES besser, auch die Zukunft
...als der PC aufkam, war vom papierlosen Büroalltag die Rede...
...seine Möblierung hatte man fast ein Lebenlang....das Auto auch
...seitdem versucht wird, Alles in den Bereich der Mode zu zerren und der willige Konsument sich diesen Trend leisten kann, soll dauernd Neues angeschafft werden...

Keine gesunde Steigerungrate mehr, dafür Wachstumswahn überall... möglichst ohne dreckige Hände, im schnieken Zwirn und vollklimatisierten Wohnbüro, alles spektakulär nachhaltig und grashoppergrün...

Mein Navi ist ein kleines nie upgedatetes Beckerteil von 2004, komischeweise bin ich bis heute problemlos überall angekommen und auch nur 2x in den letzten Jahren geblitzt worden...
Seit Anfang 2015 besitze ich ein Smartfone, mein alter Nokiaslider hatte den Geist aufgegeben...endlich kann auch ich mit meinen Heizkörpern, Rolläden, dem Kühlschrank, dem Garagentor und einem Kaffeautomaten telefonieren...
.... obwohl das Hauses nicht im 2-Jahrestakt irgendeinem Probewohnen-Diktat hinterherrenoviert wird, wohnen wir prima und fühlen uns wohl....

...so ein vollautomatischer Clooneys Kapselbrüher wird unsere Küche nie sehen....sinniere aber gerade über eine 7KW Tesla-Powerwall mit Solarpanel....

PS: Ein vollautomatischer Unkrautzupfer wäre schön, aber dafür extra einen Gärtner anheuern.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Waufel
registrierter Benutzer
Darmstaadt



Verfasst am: Sa 02 Mai, 2015 22:15    Titel:  

Ich stimme ebenfalls fast allen Argumenten zu. Allerdings ärgert mich ein anderer Punkt an der schönen neuen Welt viel mehr: Der Konfigurationswahn! Nix ist mit Plugnplay! Alles muss erst mühsam stundenlang konfiguriert werden. Telefonanschluss: früher Stecker rein - funktioniert, heute stundenlanges rumgetippse. Stellt einem älteren Menschen einen modernen TV hin, der guckt nie wieder ohne Hilfe. Hier versagt die Industrie mehr als kläglich. Es soll einfacher werden? Sch...... es wird schwieriger und nerviger.

Grüsschen Waufel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 03 Mai, 2015 10:53    Titel:  

ja, man muss mittlerweile PC-Fachmann, Android-Fachmann, TV-Fachmann, HiFi-Spezialist, Fotofachmann, Druckerspezialist, Heizungsfachmann, Autoelektronik-Fachmann, Steuerfachmann, Anlageberater, TÜV-Fachmann, Medikamenten-Fachmann, Medizinmann, Baufachmann, Versicherungsfachmann, Jurist, Rentenfachmann, Pflegedienst-Fachmann, Waschmittel/Kosmetik-Fachmann, Ernährungsberater, Fitnesscoach usw. in Personalunion mit seinem eigenen Berufsleben sein. Die Zeiten, als man fast blind dem Wissen/Erfahrung eines gemieteten Fachmanns vertrauen konnte gehören der Vergangenheit an. Erstklassiges Informieren, permanentes Mitdenken, hartnäckiges Hinterfragen sind mittlerweile überlebenswichtig sonst wird man gnadenlos verarscht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 11:49    Titel:  

So ist es, und zwar immer.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: