Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  wieder einen xjs gekauft
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Mo 27 Apr, 2015 18:57    Titel: wieder einen xjs gekauft  

hallo,
nach 2 jahren abstinenz und ner aufgegebenen florida restauration (die haben spachteltechnisch echt was am kopf) hab ich durch nen puren zufall den ersten optisch perfekten xjs seit 10 jahren gefunden...
ein 95 4.0 aj16 in schwarz, ohne eine einzige delle, ohne kratzer und im originallack und noch dazu ein deutscher wagen mit 90tkm...
noch nicht mal eine einzige roststelle, nicht einmal an den stellen an denen sie alle rosten

wollte ihn hier kurz mit 3 bildern vorstellen....

kommen noch doppelscheinwerfer rein und die schwarze innenausstattung vom wagen im hintergrund dann isses wieder soweit....



[/img]
[img][/img]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Mo 27 Apr, 2015 22:48    Titel:  

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Fund!

Ist die Ausstattung in Hell denn so verbraucht, dass Du sie tauschen willst?

Grüsse aus Köln,

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Di 28 Apr, 2015 5:24    Titel:  

Danke!

interieur nicht verbraucht, aber eben hell "cream" und so grünlich braunes armaturenbrett .... und die beifahrersitzfläche hat nen kleinen schnitt ca 5 cm
der andere hat graue teppiche und leder in schwarz und dunkles holz und grau/schwarzes armaturenbrett---sieht einfach besser aus!

speziell finde ich, dass besonders a + c säule und armaturen brett in grau tausendmal besser aussehen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
petersanni
registrierter Benutzer
Ruppertsecken



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 17:45    Titel: wieder ein xjs  

Hallo ultrarare2,
wo rosten sie den alle??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 19:17    Titel:  

wo sie alle rosten :
selbst die exemplare die äusserlich keinen rost haben und nicht schon 3x lackiert worden sind rosten auf alle fälle unterm teppich links , dort wo handbremseil in der führung liegt und die gurtaufnahme verschraubt ist, beim zerlegen zeigen dort auch die guten rostansatz, die allermeisten sind dort schon lange geschweisst und an der gleichen stelle rechts , nur eben rechts nicht so stark weil da ja keine handbremse ist
desweiteren kritische stellen fussraum vorne entlang des tunnels und in fortgeschrittenenen stadium gesamter fussraum
bei den schlechten exemplaren weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll:
a-säule komplett, seitenteile hinten, dort wo das untere seitenteil angesetzt ist
schweller innen
achsbefestigung hinten, der träger über der hinterachse und noch so einige stellen

aber je nach grad des rostbefalls fängt es an zuerst genannten stellen ganz oben im text an !!!!

hab über die jahre einige komplett zerlegt, und es waren alles facelift modelle, bevor jetzt irgendeiner mit dem argument kommt die rosten nicht!!

aber lieben tu ich sie trotzdem, den schönsten je gebauten jaguar....

und wenn in eurem xjs der fussraum nass ist, sucht nicht lange sondern baut die scheibe aus , schweisst neue a säulen ein und dichtet alles ab, es kommt nie durch die scheibendichtung, es sind löcher in der a-säule selbst...von da tropft es auf die bereiche hinterm armaturenbrett und dann auf den boden, dann saugen sich die schweren matten voll und geben die feuchtigkeit niemals wieder her ohne dass man sie rausnimmt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 20:57    Titel:  

Thorsten hat Recht,

all die Stellen die er genannt hat waren bei meinem 94er oyster-Coupé gammelig und das, obwohl der Wagen nachweislich 10 Jahre in California und 6 Jahre in Florida -leider in Miami-Beach- gefahren wurde.

Nun ist mein Coupé komplett restauriert, inkl. sämtlicher Schweissarbeiten, komplett neu lackiert, neue Windschutzscheibe liegt bereit...usw.........und nein, das rechnet sich nicht, das ist eigentlich wirtschaftlicher Unsinn, aber es ist ein supergeiles Auto. .....freu.

Thorsten, nochmals Glückwunsch zu deinem Glücksgriff!

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 17:47    Titel:  

....zum Thema Rost:

Habe im letzten Jahr für meinen 92 eine Windschutzscheibe bestellt, hat etliche Wochen gedauert, nicht schlimm, Auto war eh im Winter abgemeldet. Dann sollte vor 4 Wochen der Einbau stattfinden und beim Abbau der Chromleiste sah es dann so wie auf dem Bild aus. Mann konnte vor Abnahme der Leiste nichts aber auch garnichts sehen.

Ultrarare, Du schreibst von Blechen einschweißen. Fertigst Du die selber an oder wie bist Du da vorgegangen? Scheibenrahmen gibt es ja leider nicht mehr als Ersatzteil.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten...




DSCF264788833.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 18:55    Titel:  

....zum Thema Rost:

Scheibenrahmen gibt es ja leider nicht mehr als Ersatzteil.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten...


Ahhhhhhhh,
welcher Scheibenrahmen ?

und immer die Türe zulassen, sonst kommt die Frontscheibe einem entgegen.
Grüße Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 19:27    Titel:  

Hallo Nordhorn, das sieht aber echt böse aus. Ich drücke die Daumen, dass du das bzw. ein guter Schweisser wieder hinbekommst.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 19:37    Titel:  

@Willi

ich versteh leider nicht was Du damit sagen willst.

@Peter

Danke fürs Beileid
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 19:39    Titel:  

Sinngemäß wollte ich das gleiche wie Peter ausdrücken.

Hätte nie gedacht, dass da der Rost so zuschlagen kann.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Do 07 Mai, 2015 20:31    Titel:  

das ist aber echt ein schlimmer scheibenrahmen/ a-säule!!!
so in der art hab ich das noch nicht gesehen...
ich hab immer 4-kantrohre eingeschweisst ( ist ja immerhin tragend und für die steifigkeit bedeutend) und diese komplett mit sikaflex versiegelt, die chromleiste wird ja von türseite geschraubt..
hab danach den regenabfluss oben am dach verschlossen, das wasser das übers dach läuft soll sich nen anderen weg suchen...
manches mal, wenn es nur löcher sind ging es auch mit blechstreifen...aber in ähnlichem ausmass hatte ich nur nen 93 er aus england...doch wie bereits erwähnt nicht so ausgeprägt
wenn das schon so aussieht checke unbedingt die bodenbleche und nimm die ganzen gummimatten raus dazu, ich wette der hat im fussraum zum tunnel hin und ganz vorne hinter dem gummikeil auch durchrostungen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2015 18:31    Titel:  

dieses da war übrigens der mit dem meisten rost am scheibenrahmen:

allerdings nach der restauration :-)

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2015 18:35    Titel:  

projekt innenausstattungs-wechsel gestaltet sich doch recht heftig , wenn man dashboard und teppiche auch will:



falls jemand gleiches vor hat, nehmt euch ne woche urlaub !!!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2015 20:13    Titel:  

Der 94er hat doch andere Sitze als der 95er, auch die Stecker div. Schalter passen teilw. nicht. Gibts da keine Probleme?

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2015 20:40    Titel:  

bei den sitzen ist mal alles gleich, nur hat der 94er noch die mit den querwülsten und der 95 die glatten, aber deren steuermodule sind gleich...kann schon sein dass irgendwas an anderer stelle nicht passt...? ich leiste mal pionierarbeit, dann weiss man es ....
der 94 hat den BC , der 95 die uhr...da ist aber das kabel vorhanden, der BC passt ja irgendwie gar nicht zu dem Auto

aber auf diesem weg kann ich jetzt dem 95 er die ultimative hohlraumversiegelung geben, besser als ohne interieur gehts ja eigentlich nicht....hab mal schon 3 liter fluid film reingepumpt....

apropos Uhr: die geht nicht mehr...hat noch jemand eine rumliegen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2015 21:41    Titel:  

An dem 94er BC wäre ich u.U. interessiert.

Sind die Stecker und die Kabelbelegungen für die Sitzheizung gleich?.......da gab es sogar Unterschiede im laufenden Jahre 94.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Sa 09 Mai, 2015 20:15    Titel:  

Hallo Ultrare, jetzt verkauf mir doch endlich Deine übrig gebliebenen Scheinwerfer......

P.S. Wunderschönes Auto!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: