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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Wolfi registrierter Benutzer Landkreis Augsburg
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Verfasst am: Mo 31 Aug, 2015 19:38 Titel: Zwei Probleme Dank des Forums gelöst - super !!! |
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Hallo zusammen,
gleich zwei Probleme haben sich in den letzten vier Tagen in meinen X-Type eingeschlichen:
1. Die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer verstellte sich dauernd völlig unmotiviert von ganz Fern zu ganz Nah und wieder zurück.
2. Das Auto fauchte beim Beschleunigen ab einer Drehzahl von ca.1800 U/min, Leistungsverlust war jedoch kaum spürbar.
Dank verschiedener Beiträge im Forum konnte ich beide Probleme schnell einkreisen und beheben.
Deshalb möchte ich mich einmal recht herzlich bei Allen bedanken die hier ihre Probleme und deren Lösungen posten, und dadurch helfen daß man sich so manchen Werkstattaufenthalt sparen kann. VIELEN DANK
Schöne Grüße
Wolfgang |
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rodstieg registrierter Benutzer Radolfzell
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Verfasst am: Di 01 Sep, 2015 11:56 Titel: |
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Hallo!
Was war denn die Lösung gegen das Fauchen? Meiner tut es seit kurzem auch, ich war auf der Suche nach defekten Schläuchen (Falschluft), habe aber nichts gefunden bis jetzt. Dabei ruckelt er hin und wieder bei Drehzahlen um 2000.
Evtl. werde ich mal wieder das berühmte AGR Ventil ausbauen und reinigen, letzte Reinigung war vor ca. 25.000 km.
Aktueller Stand 206.000 km, ansonsten keine Auffälligkeiten.
Grüße
Rodolfo |
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Wolfi registrierter Benutzer Landkreis Augsburg
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Verfasst am: Di 01 Sep, 2015 19:28 Titel: |
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Hallo Rodolfo,
die Ursache des Fauchens war bei mir ein Riß in dem großen Schlauch der vom AGR Ventil direkt nach unten in Richtung Ladeluftkühler geht.
Der neue Schlauch (Teile-Nr. C2S26986) hat bei Jaguar 54 € netto gekostet; am besten noch eine zweite Schlauchschelle für den oberen Flansch mitkaufen. Der Einbau war eine elendige Fummelei, da der Platz zum auf- und zuschrauben der unteren Schlauchschelle sehr knapp bemessen ist.
Schöne Grüße
Wolfgang |
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rodstieg registrierter Benutzer Radolfzell
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Verfasst am: Do 03 Sep, 2015 19:04 Titel: |
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Hallo Wolfgang,
genau das wars! Der Riss war fast nicht sichtbar, aber ca. 4 cm lang.
An die untere Schelle kam ich aber nur nach Ausbau des AGR Ventils, und war trotzdem eine elende Fummelei. Nebenbei erhielt das Ventil noch eine Reinigung, es kamen einige Rußflocken raus.
Die Jaguar Werkstatt hatte den Schlauch leider nicht vorrätig, also habe ich den Schlauch erst mal repariert (das Auto wird täglich gebraucht): Fahrradflicken drauf und zwei Kabelbinder drüber: Auto läuft wieder ohne Ruckeln.
Wenn der neue Schlauch da ist darf ich die Aktion halt wiederholen.
Grüße
Rodolfo |
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