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X-Type  >>  2.0D springt erst nach mehrmaligen Zünden an
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Autor weitere Bemerkungen
mrzero
registrierter Benutzer
Lebach



Verfasst am: Do 03 Sep, 2015 8:16    Titel: 2.0D springt erst nach mehrmaligen Zünden an  

Hallo,
bei meinem 2.0D kann ich den Wagen erst nach mehrmaligen Drehen der Zündung im Schloss starten.
Sprich wenn ich zum ersten Mal Zünden will hört man nichts. Kein Geräusch nichts.
Dann z.b. beim 2,3 oder sogar 4 Mal springt der Wagen dann ganz normal an.
Ist das der Anlasser? Oder können es auch die Zündkerzen sein (sind glaube ich schon sehr lange drin)
(Schlüssel dreht sich ganz normal nix verhakt sich oder ähnliches)
Gibt halt keinen Mucks wenn ich beim ersten Mal starten will.
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rodstieg
registrierter Benutzer
Radolfzell



Verfasst am: Do 03 Sep, 2015 8:42    Titel:  

Ein 2.0 D hat keine Zündkerzen, sondern Glühkerzen zum Vorglühen (Brennraum erwärmen). Bei den aktuellen Temperaturen startet der Motor auch ohne Vorglühen.
Der Grund der Startschwierigkeiten könnte ein banales Kontaktproblem sein. Schau mal dass die Batteriepole guten Kontakt haben.
Grüße
Rodolfo
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Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 03 Sep, 2015 9:14    Titel:  

Wenn es zumindest vom Motor bzw. Starter ein lautes Klack gibt, dann würde ich sagen der Starter gehört getauscht oder repariert.

Wenn sich gar nix tut - Entweder ein problem mit der Wegfahrsperre - irgendwo hab ich mal gelesen dass unsere Zündschlösser hin und wieder einen Kontakt nicht freigben, worauf die Wegfahrsperre gar nicht prüft ob der richtige Schlüssel (Transponder im Schlüssel, Antenne im Zündschloss) drin ist. Oder es ist die Kontaktplatte hinter dem mech. Schloss defekt, und gibt nicht den Startkontakt sauber...
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mrzero
registrierter Benutzer
Lebach



Verfasst am: Do 03 Sep, 2015 9:54    Titel:  

Nein gibt kein Geräusch kein Knacken nichts beim Drehen des Schlüssels.
Erst beim zweiten Startversuch springt der Wagen dann normal an.
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Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 03 Sep, 2015 11:28    Titel:  

OK - dann hat es was elektrisches...
Also entweder ist das Zündschloss defekt, oder die Wegfahrsperre spinnt (Antenne defekt) - tippe eher auf ersteres..

Schon mal versucht mti dem Zweitschlüssel - Selbes Verhalten, oder gleich wie beim ersten?

Wird wohl nicht viel übrig bleiben, als mal zu Jag zu fahren - dort dann mit dem Tester den Fehler näher einkreisen....
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mrzero
registrierter Benutzer
Lebach



Verfasst am: Do 03 Sep, 2015 13:12    Titel:  

War mal kurz bei meinem Schrauber des Vertrauens.
Laut ihm ist es der Anlasser.
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Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 03 Sep, 2015 13:22    Titel:  

Hat er gemessen, ob am Starter am dünnen Kabel Strom ankommt? Falls ja, dann hat er recht - Hat dann wohl einen Kabelbruch an der Wicklung des Magnetschalters - allerdings geht dann normalerweise gar nix. Hab ich zwar noch nicht erlebt, aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken ko..en gesehen...

Wenn du gesagt hättest es klakt jedesmal, aber es tut sich nix, dann wär auch meine Diagnose Starter gewesen...

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was denn nun genau die Ursache war.
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mrzero
registrierter Benutzer
Lebach



Verfasst am: Do 10 Sep, 2015 16:43    Titel:  

Servus
wolltw nur kurz bescheid geben wie mein Kollege schon diagnostiziert war es die Kupplung.
Neue Kupplung drin. X springt wieder richtig satt an :)
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Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



Verfasst am: Fr 11 Sep, 2015 6:30    Titel:  

Dass ein defektes ZMS und eine defekte Kupplung am "Mondeo" den Anlasser mit sich in den Tod reißen können, habe ich schon an anderer Stelle gelesen. Wie sich dies im Einzelnen abspielt, kann ich mir allerdings noch nicht erklären.

Was genau wurde ersetzt? Nur die Kupplung? Ich nehme doch an, Du hast mindesstens auch das ZMS (Schwungrad) und den Ausrücker erneuern lassen.
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mrzero
registrierter Benutzer
Lebach



Verfasst am: Fr 11 Sep, 2015 8:36    Titel:  

Hallo, STOP STOP
Hab mich verschrieben ich meinte es war der Anlasser und nicht die Kupplung die der Übeltäter war sorry :-)
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