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weitere Bemerkungen |
Gerard_Dirks registrierter Benutzer Uetliburg
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Verfasst am: So 27 Sep, 2015 1:18 Titel: Blinkerschalter in X-Type ersetzen! Wie geht das am einfachsten?? |
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Hallo zusammen
Ich habe mir ein Ersatz für mein defekten Blinkerschalter besorgt "1X43-13335" (der Taste für den Trip-Computer ging nicht mehr)
Jetzt das Problem. Ich habe kein spezielle Trox Werkzeuge um das Lenkrad auszubauen. Gibt es auch eine Möglichkeit den Blinkerschalter auszubauen ohne das Lenkrad weg zu nehmen. Es sollten ja eigentlich nur der obere und untere Abdeckung der Lenksäule entfernt werden. Finde leider nirgendwo eine Anleitung wie ich dies machen kann
Kann mir jemand helfen?
Gruss
Gérard |
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Gerard_Dirks registrierter Benutzer Uetliburg
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Verfasst am: Di 29 Sep, 2015 18:13 Titel: TIP für alle, viel einfacher als in Reparatur Handbuch beschrieben. |
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Hallo zusammen
Ich habe jetzt doch alles ohne viel Aufwand reparieren können.
Die Übung ist viel einfacher als in Reparatur & Haynes-Handbuch erwähnt. Nix mit ausbauen von Airbag & Lenkrad. Mann kann einfach das Lenkrad nach unten und nach hinten ziehen. Dann kann man die obere Lenkrad Abdeckung einfach herausnehmen. Es hat 2 Wiederstandhaken, aber mit ein Schraubenzieher (und ohne Gewalt) ist der schnell ausgehängt. Der Schalter selber ist dann in 2 Minuten ausgetauscht.
Wenn ich das in Nachhinein nachlese wurde ich fast folgendes behaupten. Mit das komplizierte, in Handbuch beschriebene Verfahren kann mann, "der Freundlicher" natürlich schnell mal 2 Stunden in die Werkstatt verrechnen. Mit das simple Verfahren braucht mann aber max. 5 Min. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-)
Gruss
Gérard |
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roterJag registrierter Benutzer Saarland
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Verfasst am: Di 29 Sep, 2015 20:38 Titel: so sind sie nun mal |
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das erinnert mich - wenn auch nur ein wenig - an mein 2. Auto . Damals gab der Zündschlosseinsatz konstruktionsbedingt alle 35T km den Geist auf , dann leuchteten alle Lampen dauerhaft usw. . Obwohl es eine verbesserte Ausführung des Schlosseinsatzes gab, wurden zunächst noch die alten Bestände verkauft , um dann nach 35T km ,.,.,.,,,,,
Mein damaliger "Freundlicher" war immerhin so fair , mir zu zeigen, wie man ohne großen Aufwand den Einsatz selbst wechseln konnte und verkaufte mir auch eine verbesserte Version, bei der ich zum Einbau in mein Auto nur ein Plastiknäschen wechschnipeln musste, dann passte es auch .
Daraufhin hatte ich immer so ein Teil dabei , habe es aber nie mehr gebraucht .
Habe in den vielen Km mit dem X noch keine elektro- oder elektronischen Probleme gehabt, für Engländer sehr erfreulich. Wie überhaupt die Ausführung und Qualität ohne Tadel ist ! |
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