Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  klima OK aber jetzt....
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
X-type2001
registrierter Benutzer
Wob



Verfasst am: So 04 Okt, 2015 15:55    Titel: klima OK aber jetzt....  

Einen schönen Nachmittag zusammen,

Die Sache mit der Klimaanlage scheint durch den Austausch fast aller Teile behoben zu sein (....)
Vorsicht beim Tausch des Drosselventils ( Orifice Tube) es gibt verschiedene die farblich codiert sind. Man hatte zunächst das falsche eingebaut, was offenbar zu weieren Problemen führte.. Das orageene muss es sein...

Jetzt zu den neuen Problemen.
Als ich bei der Werkstatt vom Hof fahre, rubbelt beim ersten Bremsen das ABS, bei 30 km/ h....
Das passiert noch ein paar mal, dann ist es weg, die Bremse arbeitet offenbar normal, aber....

Jetzt leuchten die Kontrollen für ABS, ESP und Motor!!

Also zurückgefahren, die Werkstatt kann den Fehlerspeicher nicht auslesesen (???) - vorher ging das mal..., die Battrie wird mit 15,3 Volt geladen. Diagnose: Spannungsregler hin, Lima muss neu. Zum Auslesen soll ich aber bitte vorher nochmal zu jaguar.
( ich hatte das Auto bei einer freien Werkstatt, eine Kette, da Jaguar sehr weit weg ist.

Also, das Auto habe ich erst mal mitgenommen, dank des Forums hier, festgestellt, dass 15,3 Volt ganz normal sind wenn die Batt müde ist.
(Das Auto stand etwa 4 Wochen, da die Teile für die Klimaanlage nicht sofort lieferbar waren).

Das bedeutet, die Batterie, obwohl neu, war schlapp. Also, das Teil augeladen, über Nacht.
Den Fehlerspeicher habe ich mit dem i- pad ausgelesen, Fehler C1175, ABS Sensor HL.
Also, den Sensor ausgebaut, sieht aus wie neu, wieder eingebaut. Immernoch alle lampen an. Eine Runde gefahren, Batterie abgeklemmt, 20 min später wieder dran , und.....

Lampen aus!! Leider ist die Motorlampe noch immer an. Der Fehlerspeicher ist, soweit das i pad das erkennt, leer.

Aber, im Protokoll steht, "Strecke seit Motorleuchte an: 65453km"

Wie das?
Das Auto hat jetzt 76000km.

Gekauft habe ich es mit 65000km!

Der Verdacht ist:
Der Verkäufer hat die Motorkontrolle auch schon gehabt, aber irgendwie gelöscht - also Betrug-
Da der Feherspeicher offenbar auch gelöscht wurde, ist nicht mehr nachvollziebar was der Grund für die Fehlermeldung war.
( Soviel zu ausgefüllten Serviceheften...)

Das ist leider nicht mehr zu Beweisen oder zu ändern,

Deswegen die Frage, welche Sensoren bzw. Fehler bringen die Motorkontrolle zum Leuchten?

Das Auto fährt soweit ich das erjennen kann völlig normal, Benzinverbrauch ist OK, so um 10 L, macht keine auffälligen Geräusche,
Wieso kommt die Kontrolleuchte jetzt wieder auf?

Vielen Dank,
B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 05 Okt, 2015 9:42    Titel:  

Also die Motorkontrollampe ist eine LED im Display - die kann man zwar recht einfach unschädlich machen, aber ich denke deine Werkstätte hätte es dir gesagt, wenn die eine neue LED eingelötet hätten.
Wenn die Leuchtet, dann muß es auch einen Grund geben, der auslesbar ist - ob das iPad hier hilft kann ich nicht sagen - spätestens Jaguar sollte was auslesen können.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
damien1977
registrierter Benutzer
Halle



Verfasst am: Mo 05 Okt, 2015 10:24    Titel:  

Wenn ein Fehler gelöscht wurde, aber dennoch noch ansteht, wird auch die Motor Kontroll Leuchte wieder gesetzt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: