Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Jaguar X-Type 2.5L V6 Allrad mit einigen Problemchen !!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Pinkman1979
registrierter Benutzer
Wattens



Verfasst am: Mi 21 Okt, 2015 22:27    Titel: Jaguar X-Type 2.5L V6 Allrad mit einigen Problemchen !!  

Hallo,

Habe mir einen X-Type zugelegt mit 120.000KM, Erstbesitz und lückenlosem Serviceheft...

Jetzt nach einiger Zeit finde ich nach und nach die Problemchen... Angefangen hat alles das ich ca. 2 m2 Blech einschweissen hab müssen im Bereich A-Säule bis zur B-Säule Schweller. Als ich die Plastikschweller abgebaut habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Es sind sogar Eicheln als Wintervorrat für Eichhörnchen hervorgegangen !! 😁

Aber jetzt zu den Problemen:
Wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte hab ich keinen Radioempfang mehr und die Heizspiralen funktionieren auch nicht, weiters geht beim Fahrersitz die auf/ab verstellung hinterseite und vorderseite sitzfläche nicht.den Motor hört man aber ! Die Beifahrertür und die hintere Beifahrertür verrigeln nicht, wenn man sie öffnet bei abgeschlossenem Fahrzeug geht die Alarmanlage an. Beim Fahren schliesen die Türen ja ab, kann die Fahrertüre aber von innen nicht entrigeln sondern muss das Auto abstellen und mitn Schlüssel aufsperren. Die Klimaanlage macht seltsame geräusche wenn ich sie einschalte und die Frontscheibe is immer beschlagen. Ausserdem funktioniert der Tempomat nicht am Lenkrad, keine Fehleranzeige am Cockpit oder sonstiges. Muss mal auslesen lassen was der so schreibt ! Sicherungen sind alle OK, die hab ich schon geprüft, innen und aussen !!

Vielleicht kennt ja einer die Probleme und kann mir einen Rat geben !?

Mfg aus Tirol
Mario
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
damien1977
registrierter Benutzer
Halle



Verfasst am: Do 22 Okt, 2015 0:44    Titel:  

Ganz schön viel Problemchen für ein Fahrzeug mit lückenlosen serviceheft.
Oder hast du den so runter geritten?

Bei der Sitz Verstellung sind die Zahnräder kaputt gegangen. Motor selbst läuft ja noch wie du schon sagtest.

Den Rest muss man sehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pinkman1979
registrierter Benutzer
Wattens



Verfasst am: Do 22 Okt, 2015 1:09    Titel:  

Ja genau, den hab ich die letzten 3 Wochen so runtergeritten... 😳😳 Aber Danke für die Antwort !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drogo54
registrierter Benutzer
94496 Ortenburg



Verfasst am: Do 22 Okt, 2015 9:01    Titel:  

Hi,
das sind ja geringe Probleme. Ich hab ja schon unter Schwellerrost gepostet. Hier aber noch mal die Leidensgeschichte meiner Katze:
Unterwegs hinter Bratislava, heir ABS-Kontrollampe und dann Motorkontrollampe, Ohne Probleme nach Hause gekommen.
In meiner Werkstatt dann Diagnose ABS-Ring defekt, Originalteil mit Antriebswelle Euro 600,00. Neuen ABS-Ring und Sensor eingebaut. Dann die nächste Meldung der Simmering ist nicht mehr dicht, also Geritriebe raus neue Dichtung rein. Meine Schraubetr haben ganz schön geflucht wegen der fest sitzenden Schrauben. Nächste Meldung neue Bremsen hinten, o.k. ist ja ein Verschleißteil. Dann nächster Anruf, Loch im Schweller und Zweimassenschungrad und Kupplung.
Nachden, bis auf den Schweller alles gemacht wurde war ich wieder unterwegs in auf der Lindauerautobahn in Richtung München, plötzlich wurde er laut und die Motorkontrollampe blinkte. Noch rein nach München, ich dachte es ist der Auspuff.
Abgestellt und den ADAC angerufen, wurde dann nach Haus transportiert.
Diagnose in der Werkstatt Zündkerze zerbröselt, hat an der Kerze ausgeblasen. Leider auch die Zylinderwände beschädigt, also Exitus. Motor mit 70000 km aus dem Internet für 900,00 Euro bekommen.
Zwischenzeitlich wurden die Schwellet, ja beide Seiten von vorne bis hinten erneuert, ohne Originalteil das würde über 700,00 Euro pro Seite kosten.
Gerade wir der neue Motor eingebaut und ich hoffe ich bekomme meine Katze die Woche wieder.
Mein Jaguar ist ein Estate BJ 04, 200000 km Laufleistung, davon 100000 km mit Gas.
Manche werden mich für verrückt halten das alles machen zulassen, aber ich liebe dieses Auto und ich hoffe das war es für die nächsten 4 Jahre. Früher wollte ich nach 4 Jahren immer ein anderes Auto, dieses mal aber nicht.
Wenn ich die genauen Kosten weiß werde ich es posten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Do 22 Okt, 2015 11:12    Titel:  

@Gustav: Respekt; ich hätte den verkauft

@TE: und das war alles beim Kauf/Probefahrt nicht zu erkennen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drogo54
registrierter Benutzer
94496 Ortenburg



Verfasst am: Do 22 Okt, 2015 11:18    Titel:  

ich fahr den schon seit 4 Jahren, mit LPG, eigentlich ohne größere Probleme, hab ihn mit knapp 100000 gekauft und umrüsten lassen auf LPG.
Was hätte ich in diesem Zustand noch bekommen, er ist es mir wert und nun die nächsten 4 Jahre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
damien1977
registrierter Benutzer
Halle



Verfasst am: Do 22 Okt, 2015 11:45    Titel:  

Mario, ich hab's nicht so mit Smily's.
Das mit dem runter reiten war natürlich nicht ernst gemeint.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: