E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Stammtische Jaguar- Schraubergemeinschaften Kontakt-Infos  >>  Jaguar Friends Frankonia
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2015 0:43    Titel: Jaguar Friends Frankonia  

Heute, dem 23. September 2015 um 00:51h gründet sich die Jaguar Friends Frankonia mit dem Ziel gelegentliche Treffen oder Stammtische zu organisieren und die erste XK Rundfahrt 2016 durch die fränkische Schweiz anzuschieben.

Alle Jaguar Fahrer und die es werden wollen sind herzlich eingeladen.]Jaguar Friends Frankonia[/url] mit dem Ziel gelegentliche Treffen oder Stammtische zu organisieren und die erste XK Rundfahrt 2016 durch die fränkische Schweiz anzuschieben.

Alle Jaguar Fahrer und die es werden wollen sind herzlich eingeladen.

die Ausfahrt mit der Gruppe Black Forest war wunderbar, auch wenn die Organisation übel war und bedenkenswerte Teilnehmer dabei waren, auf jedenfall kein zweites Mal unter so einer Führung


Zuletzt bearbeitet von x308__xj8 am Sa 10 Okt, 2015 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
kralle
registrierter Benutzer
Nürnberg



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2015 0:47    Titel:  

Und hier geht es los: https://www.facebook.com/groups/1669178123293864/
Wer liefert was?
      
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2015 9:10    Titel:  

Die Gruppe "Black Forrest" beschränkt sich ja nicht nur auf den Schwarzwald, im Frühjahr haben wir den Spessart
erkundet.
Der Name ist durch den Standort des Initiators entstanden.
Wenn ihr eine Tour durch die Fränk. Schweiz plant, könnt ihr das bestimmt gerne auch in dieser Gruppe tun,
sonst verzettelt sich das vll. irgendwann.
Und Peter freut sich bestimmt darüber wenn mal Andere die Arbeit machen.
Svens Jaguar xk Reunion gibt es auch noch.

VG
Bernd
Wer liefert was?
      
knuller
registrierter Benutzer
Baden-Württemberg



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2015 9:55    Titel:  

Kann man daran auch teilhaben oder sich die Eure Seite ansehen, ohne Facebook-Mitglied zu sein?

Viele Grüße,

knuller
Wer liefert was?
      
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2015 11:36    Titel:  

@ Bernd: Forrest???? Klugscheismodus aus :-) (wir haben dich vermisst.)

Die Jaguar Friends Black Forest haben es sich zum Ziel gesetzt Ausfahrten auf höchstem Niveau zu fahren.
Da ich als Gründer der Ausfahrten der JFBF in allen belangen die Verantwortung habe auf höchste Qualität zu achten,werde ich auch weiter die Touren organisieren.
Betreffend der Spessart Tour war es mit Sven D. abgesprochen diese zu planen ,da der organisatorische Aufwand mittlerweile große Dimensionen angenommen hat.(Sven wird mir beipflichten)
Daher wird es,wie schon erwähnt 2016 nur eine Tour der JFBF geben. XK Tour Part V

Gerne könnt ihr was im Fränkischen auf die Beine stellen,ich gebe euch gerne Tipps,Infos,Hilfestellungen usw,aber um eine Verwechslungsgefahr zu den JFBF auszuschließen würde ich euch bitten den Namen Jaguar Friends nochmal zu ändern.

Grüße aus Offenburg

Peter
Wer liefert was?
      
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2015 13:36    Titel:  

Das heißt ja, dass der BMW Club München seinen Namen BMW Club ändern muss, weil Verwechslungsgefahr zum BMW Club Hamburg besteht? Schon eine etwas lächerlich anmutende Sichtweise oder?

Aber jetzt zeigt sich wenigstens wessen Geist ...

Ich hatte bei der Ausfahrt der Jaguar Freunde Schwarzwald XK Modelle tatsächlich den Eindruck, dass alle die Liebe zu Jaguar verbindet und weniger Namensverwechselungsgefährlichkeiten ... aber ich mag mich ja täuschen.

Für mich ist das Thema XK Treffen gestorben, nicht bei solch "Charakterköpfen" ...


Zuletzt bearbeitet von x308__xj8 am Sa 10 Okt, 2015 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2015 14:04    Titel:  

Hier soll einfach nichts missverstanden werden,bzw. soll keine Verwechslungsgefahr bestehen.
Das hat in keinster Weise damit zu tun ob man sich jetzt Club,Freunde oder sonst wie nennt,mir geht es nur darum das hier nicht der Eindruck entsteht das die Jaguar Friends ein Verein mit irgendwelchen Ablegern wären.
Wir sind kein Verein sondern eine Interessengemeinschaft.
Ich will hier keinem zu nahe treten,soll sich doch jeder nennen wie er will,das ist sein gutes Recht,allerdings wäre ich da etwas kreativer gewesen.Aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
Bei der Gründung der JFBF hatte ich auch erst die Idee den Namen Jaguar Team Deutschland zu wählen,nach Recherchen stellte ich aber fest das ein ähnlicher Name schon in Umlauf ist,also wollte ich mich davon etwas abgrenzen,so einfach isses !

Zitat:"Aber jetzt zeigt sich wenigstens wessen Geist,lächerliche Sichtweise...aber ich mag mich ja täuschen.....
Ja du täuscht dich.Ich lasse solche Sprüche grundsätzlich aus gutem Grunde unkommentiert.Hat was mit Niveau und Anstand zu tun.

Mit besten Grüßen aus Offenburg,
Peter
Wer liefert was?
      
kralle
registrierter Benutzer
Nürnberg



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2015 20:01    Titel:  

Ich verstehe das jetzt auch nicht so ganz, Peter. Wir sind doch keine Firmen die sich gegenseitig Kunden abjagen. Und die FB Gruppe habe ich nur eingerichtet um darüber vielleicht mal einen Stammtisch zusammenzubekommen, nachdem es in Franken keinen gibt. Und natürlich um gemeinsam eine Ausfahrt bei mir um die Ecke zu planen.

Sieh den Namen einfach als Hommage an Deine Gruppe an, niemand will Dir etwas Böses.


Zuletzt bearbeitet von kralle am Fr 25 Sep, 2015 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
kralle
registrierter Benutzer
Nürnberg



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2015 20:11    Titel:  

@knuller

Ohne Facebook Account kannst Du keine Seiten aufrufen. Um Gleichgesinnte zu finden und etwas zu organisieren ist dies halt mal eine sehr gute Plattform.
Wer liefert was?
      
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2015 20:35    Titel:  

Hallo Kralle und Ihr anderen Jaguar-Freunde aus dem schönen Franken,

ja, gegenseitiges Mitglieder-Abjagen ist Unsinn, wir sind ja nicht bei den Gartenzwergzüchtern.
Allerdings stimmt es nicht, dass es keinen Jaguar-Stammtisch gäbe - kommt doch einfach mal hin!

http://www.jaguar-association.de/sektionen/franken/stammtisch/index.html

LG Chris
Wer liefert was?
      
kralle
registrierter Benutzer
Nürnberg



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2015 23:47    Titel:  

Danke Chris, bei bisherigen Recherchen hatte ich nichts gefunden. Aber so sag ich mal: man sieht sich.

Gruß, Norbert
Wer liefert was?
      
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



BeitragVerfasst am: Do 24 Sep, 2015 5:52    Titel:  

Ich ging vom Nürnberger Stammtisch aus ... da war mir so, als dass es ihn nicht mehr gibt.

Dass es eine "Sektion Franken" der Association gibt wusste ich ...

Dieses Grabenkampfgehacke ist unterste Schublade aus der Schwarzwald-Ecke, zeigt die dahinter stehende Angst statt den liebevollen, herzlichen Freundesgedanke hinter der gemeinsamen Freude zu Jaguar.

Deshalb kein Funken Verständnis für Peter Plate und sein Verhalten.

Meine Idee war nach diesem schönen Wochenende eine Tour mit allen Jaguar-Freunden und auch gerne mit den XK Freunden aus dem Schwarzwald, in der fränkischen Schweiz auf die Beine zu stellen. Aber bei so einem Verhalten schiesst der BF Zampano sich selbst ins Knie.

Meiner Meinung nach gehört ein eigenständiger solider Webauftritt für alle Jaguar Freunde Frankens auf die Beine gestellt und Werbung dafür gemacht deluxe. So wenige Jag Liebhaber sind es ja nicht. Das es Arbeit macht .. ist klar ... in Zusammenarbeit mit Sektion Franken ... gerne ...

Jaguar & Franken ... was gibts Schöneres? :-))))
Wer liefert was?
      
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Do 24 Sep, 2015 7:35    Titel:  

Hallo x308__xj8,

volle Zustimmung!!!

LG Chris
Wer liefert was?
      
speedcat
registrierter Benutzer
Herten



BeitragVerfasst am: Do 24 Sep, 2015 20:13    Titel:  

GlückAuf,

ich habe die posts jetzt hier gelesen. Ohne jetzt genau zu wissen wer x308__xj8 ist....muss ich schließlich sagen dass mir die Wortwahl hier überhaupt nicht zusagt.... ich glaube x308__xj8 fühlt sich hier angegangen und kontert sofort recht unsachlich mit Tendenz zur Beleidigung ..

"Aber jetzt zeigt sich wenigstens wessen Geist.......,lächerliche Sichtweise...aber ich mag mich ja täuschen"

sowas hab ich hier noch nie gelesen, und sowas macht man hier nicht.... sowas brauch ich auch nicht..

ich habe bei der IV XK Tour tolle Leute kennengelernt und so wirds sicherlich bei der V. weitergehen....
unter diesen Voraussetzungen hätte ich keine Lust auf eine Fränkische Schweiz tour....

Grüße ausm Pott
ernie
Wer liefert was?
      
kralle
registrierter Benutzer
Nürnberg



BeitragVerfasst am: Fr 25 Sep, 2015 19:48    Titel: Jaguar Tour Fränkische Schweiz  

Hallo Ernie,

der Plan für eine Tour in der Fränkischen Schweiz stammt von x308__xj8 und von mir gemeinsam, sie kam nach den ersten Kilometern mit Euch bei uns beiden auf. Ich lebe da um die Ecke und bin viele Strecken mit dem Moped und dem Motorrad in ca. 30 Jahren abgefahren.

Die zum Austausch von Informationen und Gedanken rund um die Tour eingerichtete Facebook Gruppe und der Name stammt von mir, das habe ich abends ganz spontan zusammengenagelt. Peters "Jaguar Friends Black Forrest" finde ich so gut das ich, als Franke, die Gruppe "Jaguar Fans Frankonia" gennant habe, schön anglophil und als Hommage gedacht. Durch die Beschreibung der Gruppe glaube ich ist auch klar das es keine Clone-Gruppe der Friends Black Forrest ist.

Mit Peter bin ich klar, er hilft mir mit Tips und Informationen.

x308__xj8 ist ein guter Freund, kommt mir wer zu Nahe gibt es etwas aufs Maul, egal wer und wann. Ich glaube er wollte mich nur verteidigen.

Na wie auch immer, ein Special habe ich schon für die schnelleren Fahrer: Ein Motorradscout wird auf unserer Strecke vorausfahren und aktuelle Radarwarnungen per Handy versenden. Also, vertrau mir, freu Dich drauf und fahr mit. Hunderte Motorradfahrer können nicht irren ...

Norbert
Wer liefert was?
      
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



BeitragVerfasst am: Fr 25 Sep, 2015 20:10    Titel:  

Ernie ist ein guter Freund, kommt ihm wer zu Nahe gibt es etwas aufs Maul, egal wer und wann. Ich glaube er wollte mich nur verteidigen. .

VG
Peter
Wer liefert was?
      
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



BeitragVerfasst am: Di 20 Okt, 2015 20:00    Titel:  

An den lieben Stänkerer Danny Wenk aus Reichenbach alias X_308xj8

Zitat:
auch wenn die Organisation übel war und bedenkenswerte Teilnehmer dabei waren, auf jedenfall kein zweites Mal unter so einer Führung

Dieses Zitat wird für dich folgen haben.
Ich denke das nicht EIN einziger Fahrer der Black Forest Truppe an deiner Ausfahrt teilnehmen wird.

P.Plate


Zuletzt bearbeitet von pitchfork am Mi 21 Okt, 2015 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
NitroSven
registrierter Benutzer
Erlenbach am Main



BeitragVerfasst am: Di 20 Okt, 2015 20:11    Titel: Das Niveau scheint tief zu fliegen  

Das Niveau scheint tief zu fliegen lieber D.W.

Mein Freund Peter ist einer der feinsten Menschen und ich bin froh ihn und seine liebe Familie zu kennen. Er hat bisher großartige Touren organisiert und dabei immer sehr tolle Menschen um sich sammeln können. Niemals, ich betone NIEMALS gab es Stress oder sogar Anfeindungen zwischen den Teilnehmern. Das mal ein Problem auftreten kann, insbesondere wenn man das "Ruder" kurzfristig in andere Hände überreicht, ist immer im Bereich des Möglichen und immer zu verzeihen!
Solange ich Jaguar fahre werde ich Stammgast bei den Ausfahrten der Jaguar Friends Black Forest sein!

Ich wünsche Dir viel Erfolg für deine geplante Ausfahrt und bin mir sicher, dass Du danach etwas mehr Demut gegenüber dieser Aufgabe, der Durchführung und allen Organisatioren in diesem Forum aufbringen wirst.

Mit freundlichen Grüßen,
Sven
Wer liefert was?
      
elmarbirkemeyer
registrierter Benutzer
Delmenhorst



BeitragVerfasst am: Di 20 Okt, 2015 21:39    Titel: Jaguar Friends Frankonia??????b Warum so etwas  

Moin, Moin,

da auch ich schon das ein oder andere Treffen organisiert habe und auch schon bei den Jaguar Friends Black Forest zu Gast war melde ich mich auch mal zu Wort.

Nachdem ich diese Posts nun gelesen habe, würde ich vorschlagen der Herr x308__xj8 plant, organisiert und führt mal ein Jaguar Treffen durch und bekommt dann einen solchen Gast wie e selbstr einer bei den JFBF war.
Ich für meinen Teil finde es nicht gut wenn solchen Sprüche hier im Forum gepostet werden ohne Begründung Zitat (die Ausfahrt mit der Gruppe Black Forest war wunderbar, auch wenn die Organisation übel war und bedenkenswerte Teilnehmer dabei waren, auf jedenfall kein zweites Mal unter so einer Führung)
Mich würde interessieren was Dich zu solchen Posts treibt. Auf der einen Seite war es eine wunderbare Ausfahrt auf der anderen Seite Bedenkenswerte Teilnehmer (WER? Warum? Wieso?) Die Organisation war übel (Warum? Was war war Übel?)
Es wäre toll wenn Du dies genauer erklären könntest .

Viele Grüße aus Delmenhorst
Elmar

ps ich bin auf jedenfall beim nächten Treffen der JFBF dabei
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: Di 20 Okt, 2015 22:23    Titel: Das Niveau scheint tief zu fliegen....  

Hallo zusammen,
denkt immer daran das hier ist ein Jaguar-Forum und kein Spielplatz für einen „Kindergarten“ ;-)))
Beste Grüße von Jörg aus Frickenhausen




lol_452.gif

Wer liefert was?
      
exige1111
registrierter Benutzer
Tiefenbronn



BeitragVerfasst am: Mi 21 Okt, 2015 8:46    Titel: Für Danny  

Hallo Danny, was hier so zu lesen ist, passt leider nicht in mein Weltbild. Als wir (meine Elke und ich) zu unserer ersten Ausfahrt mit den Schwarzwäldern im letzten Jahr aufgebrochen sind, hatten wir bedenken auf einen schnöseligen Club zu stoßen, wo Küsschen-Küsschen und Champus das Weltbild beherrscht. Und waren wirklich überrascht auf so viele nette Leute aus ganz Deutschland zu stoßen. Über alle Verdienstgrenzen hinweg nette Gespräche, und auch nicht ständig über Jaguar, sondern auch sehr viel Privates. Und dies alles hat Sybille und Peter organisiert und da können sie stolz drauf sein. Für mich wäre die Verantwortung und der Zeitaufwand zu immens.
Es sei der unbenommen dass Dir die Veranstaltung und die Organisation nicht gefallen hat, da hat jeder einen anderen Anspruch.
Aber wie Du es hier schreibst ist untere Schublade. Sorry for that! Und an Dich Peter: lass Dich doch bitte nicht provozieren. Das ist es wirklich nicht wert.
Zudem solltest Du Dir, Danny, überlegen ob Deine Fahrweise einer Veranstaltung dieser Größenordnung angepasst ist. Mag sein das Du gerne mal überholst, es sind ja sportliche Fahrzeuge. Und ich mache das auch mal gerne. Allerdings wenn Du mir bei der Fahrt zum Schauinsland über mehrere Kilometer in der Stoßstange hängst finde ich das ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Ich hab nämlich den Kofferraum voll Gepäck, nasse Fahrbahn und meine Frau mit drin. Verstandem? So long und bis zum nächsten Mal.
Manuel
Wer liefert was?
      
exige1111
registrierter Benutzer
Tiefenbronn



BeitragVerfasst am: Mi 21 Okt, 2015 8:56    Titel: @Sally  

Hallo Jörg, Du hast leider vollkommen recht. Wir sind schon fast auf MC Donalds-Parkplatz-Polo-Niveau angekommen.
Wer liefert was?
      
DieMietzekatze
registrierter Benutzer
Ettlingen



BeitragVerfasst am: Mi 21 Okt, 2015 17:01    Titel:  

Hört einfach auf Euch die Finger heiss zu schreiben. 1. Der Klügere gab schon immer nach und 2. Hat so etwas noch nie zu etwas geführt was Sinn macht. Seid tolerant und rücksichtsvoll beim fahren und beim reden -> mir geht so etwas tierisch auf den Kecks.

Wir haben schöne, nein wunderschöne Autos und sollten dies, jeder auf seine Weise, genießen.
Armin
Wer liefert was?
      
exige1111
registrierter Benutzer
Tiefenbronn



BeitragVerfasst am: Mi 21 Okt, 2015 17:19    Titel: an Armin  

Du geb ich Dir unwidersprochen Recht. Allerdings muss man manchmal doch einfach Stellung beziehen. Mich widert das auch an.Vor allem weil dieses Treffen das nicht verdient hat.
Dir einen schönen Abend! LG Manuel
Wer liefert was?
      
DieMietzekatze
registrierter Benutzer
Ettlingen



BeitragVerfasst am: Mi 21 Okt, 2015 17:23    Titel:  

Stimmt!
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: Mi 21 Okt, 2015 19:10    Titel: @ exige1111  

.mehrere Kilometer in der Stoßstange hängst finde ich das ehrlich gesagt nicht so prickelnd.!

Hallo Manuel,
so ein Teilnehmer war auch mal bei einer Ausfahrt von mir dabei gewesen und sowas geht schon mal gar nicht.
Ich habe Ihm „sanft“ abbremsen lassen und gleich nach Hause geschickt.
Ja bei solchen Sachen, verstehe ich halt keinen Spaß ;-)




lol_452.gif

Wer liefert was?
      
exige1111
registrierter Benutzer
Tiefenbronn



BeitragVerfasst am: Mi 21 Okt, 2015 20:34    Titel: @Sally  

Vollkommen korrekt. Schönen Abend Dir noch. MFG Manuel
Wer liefert was?
      
speedcat
registrierter Benutzer
Herten



BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2015 12:26    Titel:  

Hallo,

für ambitionierte Fahrer kann ich nur den Sportfahrer Lehrgang der Scuderia Hanseat auf dem Nürburgring Nordschleife empfehlen...

http://www.scuderia-hanseat.de/de/home.html

GlückAuf
ernie
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:
Jaguar Classic Club