Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Abblendlicht links funktioniert nicht -US-Model
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Wunni
registrierter Benutzer
Wunstorf



Verfasst am: Di 04 Aug, 2015 21:49    Titel: Abblendlicht links funktioniert nicht -US-Model  

Hallo zusammen,
Bei meinem 4,0 US-Modell habe ich das Problem, dass das Abblendlicht auf der linken Seite nicht funktioniert.
Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, leuchtet rechts das Abblendlicht und links nur das Standlicht.
Standlicht und das Fernlicht funktionieren auf beiden Seiten richtig....

Natürlich habe ich die Glühlampe überprüft. Diese ist in Ordnung.

Da in meinem Werstatthandbuch genau die Seiten mit dem Schaltplan fehlen, würde ich mich sehr über Unterstützung aus dem Forum freuen.

Vielen Dank vorab und Gruß,

Winnie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ankadi
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mi 05 Aug, 2015 9:23    Titel: Abblendlicht  

Hallo Winnie,

dasselbe Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen - natürlich an dem Tag, wo ich zum österr. TÜV ("Pickerl") musste. Bei meiner Katze (96er, 4.0L, US, Doppelscheinwerfer) war die Lampe auch i.O.

Hinter den Lampen kommt vom Motorraum für die Beleuchtung ein Kabelstrang, der u.a. zu einem Verteilerstecker geht, von dem die unterschiedlichen Lampen versorgt werden. Bei mir hat sich herausgestellt, dass in diesem Stecker offenbar eine Steckverbindung keinen Kontakt hat. Ich habe alle Kabel abgezogen, Kontakte gereinigt, wieder aufgesteckt und das Abblendlicht ging wieder.

Falls die Steckverbindungen nicht die Ursache sind, lässt sich an den Kabeln mit einem Voltmeter auch messen, ob Strom für die Beleuchtung ankommt. Schaltplan habe ich leider keinen, aber man kann die linke funktionierende Seite zum Vergleich messen. Gibt's Unterschiede, liegt die Ursache offenbar woanders und Du kannst Dich an den Kabeln entlang arbeiten.

Viel Glück bei der Suche. Elektrik ist immer ein Hund.

LG aus Salzburg,
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mi 05 Aug, 2015 9:33    Titel:  

Hi Winni,

welche Scheinwerfer hast Du verbaut, die ovalen oder Doppelscheinwerfer?
Wie sind die abgesichert? Wenn´s die Sicherung wäre, dürfte eigentlich das Fernlicht nicht gehen. Bist Du sicher, dass mit der Glühlampe alles ok. ist?

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wunni
registrierter Benutzer
Wunstorf



Verfasst am: Mi 05 Aug, 2015 18:57    Titel:  

Hallo Andreas,
Bei mir sind die ovalen Scheinwerfer montierte; vermutlich beim Import des Jag in Deutschland.
Die Glühbirne ist tatsächlich in Ordnung.

Danke für die bisherigen Antworten und einen sonnigen Gruß,
Winnie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Do 06 Aug, 2015 11:26    Titel:  

Ein Blick in die Bedienungsanleitung, die eigentlich eine Menge Infos liefert, offenbart, dass Abblend- und Fernlicht separat abgesichert sind. Schau Dir mal die Sicherung (Nr.9?) im Sicherungskasten im Motorraum! an. Selbiger befindet sich auf der Fahrerseite in Höhe des Radlaufs.

Entweder gibt es da ein Kontaktproblem oder die Sicherung ist durchgebrannt. Brennt eine neue wieder durch, wird´s ernst, dann musst Du suchen.

Berichte mal!

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wunni
registrierter Benutzer
Wunstorf



Verfasst am: Sa 07 Nov, 2015 17:39    Titel:  

Hallo zusammen,
nachdem nun meine Cabrio-Saison zu Ende ist, habe ich mich intensiv mit der Fehlersuche beschäftigt und den Scheinwerfer wieder in Ordnung gebracht....

Folgende Fehler lagen vor:
- Das Lichtsteuergerät war defekt
- die Zuleitung zum Scheinwerfer war defekt (verschmort)
- die Sicherungen waren soweit in Ordnung
Der gesamte "Spass" hat für die Fehlersuche, Demontage, Reparatur und Remontage fast einen kompletten Arbeitstag gedauert.

Die Scheinwerfer funktionieren wieder richtig und leuchten nun auch erheblich heller.

Meine Katze habe ich jetzt erstmal eingewintert und freue mich schon auf den nächsten Sommer.

Viele Grüße
Winni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: