Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Neu in diesem Forum.....FType Kauf in Planung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jag-1963
registrierter Benutzer
Reken



Verfasst am: So 08 Nov, 2015 9:55    Titel: Neu in diesem Forum.....FType Kauf in Planung  

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin neu in diesem Forum und begüße hiermit alle Forumsmitglieder.

Nach früheren Überlegeungen bis 2013 einen XKR zu kaufen, die ich aber nach der Neuvorstellung des Ftypes verworfen habe, bin ich derzeit in der Planungsphase mir diesen auch zuzulegen. Ich habe mehrere Probefahrten mit dem Cabrio und auch Coupè hinter mir, sowohl als "S", aber auch "R".
Es handelt sich bei diesem evtl. Kauf um ein reines Drittfahrzeug. Daher zunächst mein Vorstellung, dass es ein Cabrio sein muss.
Aber das Coupè gefällt mir einfach besser. Ich habe übrigens vor der Anschaffung eines Jaguars....es wäre mein erster....sehr lange mit dem Gedanken gespielt einen Mercedes SL zu kaufen.....da ich beruflich immer schon Mercedes fahren "mußte" und zufrieden bin. Aber Mercedes ist sehr emotionslos gegenüber Jaguar....das ist der "SL" leider auch.
Nun gehe ich in Richtung Neukauf, da ich auch die speziellen Motordefekte von "Vorführfahrzeugen" studiert habe. Ich gehe auch davon aus, dass diese durch die mangelnde "Einfahrphase" und "Warmfahrphasen" bei Probefahrten erfolgen. Das es ist die Achtzylinder nicht betreffen, liegt sicher daran, dass diese in geringerer Stückzahl als Vorführerer zur Verfügung stehen.

Meine Wunschkonfiguration muss u.a. das Panoramadach, Meridian-Soundanlage usw. enthalten.
Jetzt meine Frage: ich habe ein sehr gutes Angebot einer Tageszulassung ohne Kilometer, mit meiner Wunschkonfiguration, in der Farbe "ammoninte.Grey" und Performance-Sitze in "braun". Ist diese Kombination ein k.o. Kriterium beim Wiederverkauf??
Sollte ich ein Neufahrzeug konfigurieren, würde ich die Farbe "firesand" mit Panoramadach und schwarzen Felgen wählen...innen schwarz.
Jetzt bin ich auf Eure Reaktion gespannt.....
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag....allzeit gute Fahrt,
Jag-1963
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: So 08 Nov, 2015 16:06    Titel:  

ammoninte grau in verbindung mit braunen sitzen ist sicherlich eine sehr passende farbkombination. diese könnte ich mir beim zusammenstellen auch durchaus vorstellen. wäre mir jedenfalls deutlöich lieber als deine wunschkombi mit firesand.

auf bildern wirkt das grau relativ hell, leider habe ich es nioch nicht in frieer wildbahn gesehen. sieht beim coupé sicherlich sehr elegant aus.

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
autjag
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: So 08 Nov, 2015 18:48    Titel:  

Geschmackssache ;)

Ich habe eine V6S firesand coupe mit schwarzen performance Sitzen (Orange Nähte), blackback, panoramadach und natürlich schwarze Felgen.

Silber oder andere außenfarben waren mir zu "standard" da man diese an jeder ecke sieht.

Anbei ein Foto von meiner Auslieferung vor paar wochen.
[/img]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LazaroLon
registrierter Benutzer
Owen



Verfasst am: Fr 13 Nov, 2015 2:25    Titel:  

Gute Idee. Und ich finde, deine V6S sieht sehr cool und schön aus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-1963
registrierter Benutzer
Reken



Verfasst am: Fr 13 Nov, 2015 8:28    Titel: Neukauf eines Ftypes  

Hallo Zusammen

Nachdem ich nun einige ausgiebige Probefahrten mit dem Ftype "S", aber auch " R" hinter mir, auch einige Angebote zu Neufahrzeugen habe....bin ich beim 6-Zinder sehr skeptisch auf Grund häufigen und identischen Motorschäden...Pleuel reißt ab, tritt aus und das austretende Motoröl gerät auf den Auspuffkrümmer und brennt. Jetzt habe ich gelesen, dass es eine Aussage von Jaguar gibt, sie hätten die Pleuels fangen verstärkt...aber keine Aussage ab welchem Produktiondatum.
Weiß jemand hier mehr?
Ich kaufe kein Auto mit dem Bedenken dieses Mankos.....da es nicht nur an dem Einfahren liegen kann....wäre ein seltsamer Motor in der heutigen Zeit.Evtl. wäre ein junger gebrauchter 8- Zylinder sicherer, da dieser Motor standfest und bewährt ist....negativ sind die hohen Unterhaltskosten . Ich bitte Euch daher um Unterstützung. Vielen Dank und Grüße, Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dotzi171
registrierter Benutzer
Im Allgäu



Verfasst am: Fr 13 Nov, 2015 22:43    Titel:  

@Jag
Ab wann sind Unterhaltskosten unerträglich?
Ist ein F-Typ R das richtige Auto für Dich?
Ein V8 egal von welchem Hersteller kostet immer ein paar (auch große) Scheine im Unterhalt.

Gruß Dotzi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: