Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Scheinwerfer XJS
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
boxy2000
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Di 13 Okt, 2015 16:34    Titel: Scheinwerfer XJS  

Hallo,
es bietet mir jemand zwei Breitbandscheinwerfer angeblich aus einem US Auto an...und hat keine Ahnung von deiesen!
Nach meinem Wissen hatten die US Modelle die runden Doppelscheinwerfer verbaut.
Weiss jemand ob es in USA so etwas mal gab?
Vielen Dank vorab.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Mi 14 Okt, 2015 7:06    Titel: Scheinwerfer USA / nicht für Deuschland  

Lass die Finger davon , kannst dir an die Wand hängen. aber nicht in Deuschland verwenden am XJS

Alfred

DER JAGGUY .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 14 Okt, 2015 9:43    Titel:  

Ich kenne jemanden der auch in Deutschland mit dem Ami-SWn damit unterwegs ist. Scheinbar gehts doch.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mi 14 Okt, 2015 11:56    Titel:  

Die US-XJS hatten, bis auf die 6,0 Liter Versionen, alle die ovalen Scheinwerfer eingebaut.

Diese ovalen sind in der Tat hier eher nicht TÜV fähig, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hab´gerade mal bei ebay.us geschaut, die scheinen dort auch Mangelware zu sein und werden einzeln zu guten Preisen angeboten.

Da ich noch ZWEI PAARE davon zu Hause liegen habe, werde ich mal schauen, wie man die Dinger kostengünstig in die USA verschicken kann, das Anbieten über ebay ist das geringere Problem.

Habe schon einmal ein Paar im Flieger in die Staaten mitgenommen und vor Ort verkauft, gab ein schönes Taschengeld...

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 16 Okt, 2015 10:51    Titel:  

bin auch interessiert, aber was bitte heißt " nicht günstig " ? Teuer ? wie teuer denn? darf man das erfahren?
mfg wj
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 16 Okt, 2015 12:48    Titel:  

......aber was bitte heißt " nicht günstig " ? Teuer ? wie teuer denn? darf man das erfahren?

Werner,

Du weisst doch: "Was nix kostet, iss auch nix".......und diese SW sind wahrscheinlich besonders gut ;-)

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Fr 16 Okt, 2015 13:25    Titel:  

......aber was bitte heißt " nicht günstig " ? Teuer ? wie teuer denn? darf man das erfahren?

Werner,

Du weisst doch: "Was nix kostet, iss auch nix".......und diese SW sind wahrscheinlich besonders gut ;-)

Gruss

Peter


Peter, nein sie sind nicht besonders gut, sondern vergoldet, wobei die Stärke der Goldauflage in letzter Zeit zugenommen hat. Jeder der sich telefonisch nach dem Preis erkundigt, sollte sich vorher hinsetzen...

Einen, ob links oder rechts muss ich schauen, original verpackten habe ich auch noch...der wird mal Teil meiner Rente...

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Fr 16 Okt, 2015 13:56    Titel:  

[img]http://www.jaguar-forum.de/forum/download.php?id=34787[/img]

Also, mir gefallen auch diese Doppelscheinwerfer, für die ovalen würde ich deshalb nicht so tief in die Tasche greifen wollen.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 16 Okt, 2015 15:33    Titel:  

Andreas, vielleicht kannste deinen SW gegen eine Aston Martin DB7 eintauschen ;-)

Mir gefallen die DSW am besten - aber, wie immer alles Geschmacksache.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 16 Okt, 2015 16:57    Titel:  

moin, lieber Peter + Andreas

erinnert Ihr Euch, daß ich mich vor einiger Zeit schon einmal ziemlich über jemanden hier im Forum echaufiert hatte, weil dieser Mensch für gebrauchte und reichlich kaputte SW so ca. 7-900 Euro verlangt hatte (genau weiß ich das nicht mehr) ?
Für diese meine Meinung bin ich seinerzeit heftig kritisiert worden, frei nach dem Motto: kauft sich sooo einen Schlitten, ist aber nicht bereit, den Unterhalt dafür zu bezahlen, usw. usw.

Diese jetzt zur Diskussion stehenden - wenn auch neue !!! - ovalen SW sollen ...... hinsetzen bitte ...... sage + schreibe
EURO 1.350.-- DAS STÜCK !!!!! kosten
macht für beide EURO 2.700.-- (für die alten Knochen wie mich DM 5.400.--- !!!

naa also, geht doch oder ???

dennoch schönes WE euch allen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Fr 16 Okt, 2015 17:18    Titel:  

Deshalb schrieb ich ja von der stärker werdenden Goldauflage, mein letzter Stand war 2.000/Paar, ist aber schon ne Weile her. Da hab´ich dann zu den DSW gegriffen, sieht, wie gesagt, auch klasse aus.

In meinem eigenen sind die ovalen verbaut, sollte mir irgendwann der falsche SW kaputt gehen, wird die Rente in Form des noch rum liegenden Original SW aufgelöst und die DSW eingebaut.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Fr 16 Okt, 2015 19:48    Titel:  

Wenn man die Scheinwerfer nicht gerade zerschmettert, kann man sie auch sehr gut reparieren oder restaurieren lassen ...
<Link1> oder <Link2>

Bei den aufgerufenen Mondpreisen bin ich froh noch ein Pärchen in Reserve zu haben ;)

Schöne Grüße
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Fr 16 Okt, 2015 20:05    Titel:  

Guten Abend,

Doppelscheinwerfer für den Linksverkehr gibt es wie folgt unter:

www.davidmanners.co.uk

Teilenummer GAC1028/1 TWIN H/LAMP CONV.KIT

Hier noch der Link: http://www.jagspares.co.uk/Manners/partdetail.asp?partno=GAC1028%2F1

Preis: £497,98 GBP komplettes Set inkl. Chromrahmen etc. und Versand!!

Ich hatte mir die damals, für meinen US Import gekauft, da ich mit den ovalen Plastikscheinwerfern keinen Tüv bekommen hätte.
Ich denke günstiger geht wirklich nicht! Die Jungs dort sind sehr hilfsbereit, wichtig sind gute Englisch Kenntnise!!

Gruß
Naweed
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Fr 16 Okt, 2015 21:12    Titel:  

Hallo Tom und Naweed,

besten Dank für die Links, kannte ich nicht, hab mir beider gespeichert.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: So 29 Nov, 2015 14:52    Titel: XjS Scheinwerfer rechts und links Weihnachtspreis 1999,.  

Verkaufe einen neuen Original verpackten Xjs Scheinwerfersatz Model bis einschliesslich 1989 Modell

fuer 1999 euro Sonderpreis plus 24.50 dhl spezial versicherug oder Abholung

Sonderaktion endet automatisch am 24 Dezember 2015

danach wieder zum normal preis von 2700 netto plus steuer versand

es handelt sich dabei um JLM 2267 und JLM 2268

Anruf unter 0178-3749455
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: So 29 Nov, 2015 14:56    Titel: XjS Scheinwerfer rechts und links Weihnachtspreis 1999,.  

Verkaufe einen neuen Original verpackten Xjs scheinwerfdrsatz Model bis einschlieslich 1989 Modell

fuer 1999 euro sonderpreis plus 24.50 dhl spezial versicherug oder Abholung

Sonderaktion endet automatisch am 24 Dezember 2015

danch wieder zum normal preis von 2700 plus versand

es handelt sich dabei um JLM 2267 und JLM 2268

Anruf unter 0178-3749455
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mo 30 Nov, 2015 15:29    Titel:  

also 1000 pro scheinwerfer ist Teuergünstig,
aber :danch wieder zum normal preis von 2700 plus versand- da wirst du noch lange freude an den Dingern haben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mo 30 Nov, 2015 21:40    Titel:  

also, wenn ich der Jagguy wäre, würde ich mich schämen, diese Kostbarkeiten für so wenig Geld feilzubieten ...
der macht ja das Geschäft kaputt, oder wie seht ihr das ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 30 Nov, 2015 21:53    Titel:  

also, wenn ich der Jagguy wäre, würde ich mich schämen.....

Naja, ich mag Kapitalismus............überteuerte Angebote muss man ja nicht wahrnehmen.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Di 01 Dez, 2015 19:02    Titel:  

überteuerte Angebote muss man ja nicht wahrnehmen.

...eben.

Und weil meine schönen ovalen Scheinwerfer noch gut sind und ich nicht selbst irgendwann zum (Geld-) Scheinwerfer werden möchte, versuche ich es demnächst mit Steinschlagschutzfolie auf den Lampengläsern. Alles Andere, z.B. Reflektoren, lässt sich ja bekanntlich vom Profi wieder richten.

Schöne Grüße
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joewi
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 01 Dez, 2015 19:37    Titel:  

Hallo Tom, hoffe dir und deiner "Katze" und auch dem neuen TVR geht es gut ?
Du schreibst da etwas interessantes über eine Steinschlagschutzfolie. Gibt es denn
so etwas im Handel und wie sieht es dann mit der Lichtstreuung aus ?
Auch wäre es interessant zu wissen was der TÜV dazu sagen wird ?

Übrigens war ich am 24.Okt.bei der Classik-Versteigerung - war sehr interessant und
einige Fahrzeuge wechselten wirklich für günstige Preise die Besitzer.

Vielleicht können wir uns ja zur Saisoneröffnung im nächsten Frühjahr treffen?

Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und
auch ein gutes neues Jahr.

Gruß, Jörg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 01 Dez, 2015 21:07    Titel:  

Neue Scheinwerfer braucht man doch eigentlich erst, wenn die eigenen bzw. vorhandenen beschädigt oder geklaut wurden und nicht mehr vorhanden sind.

Für solche Schäden leistet die Teilkaskoversicherung Ersatz. Wenn neue SW dann recht teuer sind, wird die Versicherung trotzdem zahlen müssen. Insofern wäre es mir gleichgültig wie viel die Ersatz-SW kosten. Im übrigen können solche Preise nur entstehen, wenn das Angebot knapp ist, also regelt auch hier Angebot und Nachfrage den Markt. Bei uns in Deutschland nennt man das wohl soziale Marktwirtschaft. Was soll daran schlecht sein?

Ich würde diese superteuren SW auch nicht kaufen um sie in den Schrank zu legen oder um sie der nachfolgenden Genaration zu erhalten.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 02 Dez, 2015 17:51    Titel:  

hi Peter,

Danke für Deinen Nachhilfe-Unterricht in Sachen Kapitalismus und soziale Marktwirtschaft, wie man das in diesem Lande bezeichnet.

Wenn eine "kapitalistisch" ausgerichtete Wirtschaft, die Du ja wohl leiden magst, als "sozial" gelten will oder soll, bedeutet das noch lange nicht, dass Kaufinteressenten nach Strich und Faden, ohne jedwede Skrupel oder Bedenken, "über den Tisch gezogen" werden dürfen. Gewiss richten sich Marktpreise und Kauf/Verkauf-Verhalten nach Angebot und Nachfrage, aber nur in einem als "reell" abgesteckten Rahmen. Alles andere wäre eben nicht mehr "sozial" und wohlausgewogen.

Der Begriff soziale Marktwirtschaft wurde in den 60-ern unter Wirtschaftsminister Erhardt geprägt und meinte eigentlich eine wohl-ausgewogene Balance zwischen den berechtigten Wünschen der Wirtschaft und den gleichberechtigten Wünschen der Arbeitnehmerschaft. In diesen Jahren wurde schon gut Geld verdient, sodass Welt-Konzerne aufgebaut werden konnten, und der Begriff " Made in Germany " nochmals zur Weltgeltung gekommen ist.

Heutzutage scheint der Begriff " Gewinnmaximierung " die Oberhand zu gewinnen. Auswüchse schlimmster Art sind beispielsweise die bekannten Hedgefonds, welche in Heuschrecken-Manier alles abfressen und weiterziehen, wenn es sich nicht mehr lohnt. Wenn ein bis dato solider Betrieb erst mal ausgehedgt worden ist, kommt der n'chste dran. Auf der Strecke bleiben die Arbeitnehmer. nicht besonders sozial, oder?

Das alles hat mit " sozialer Marktwirtschaft " nicht das Geringste mehr zu tun, und das mein lieber Peter, ist absolut von Übel.
Man kann die uns nachfolgenden Generationen nur bedauern, wenn kein Sinneswandel möglich erscheint.

So, mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen. reicht ja wohl auch, oder?

LG Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 02 Dez, 2015 18:51    Titel:  

Hallo Werner,

danke für die ausführlichen Erläuterungen.

Dass unsere Marktwirtschaft schon lange nicht mehr sozial ist,sondern nur noch eine Worthülse, ist nicht neu. War aber eine logische Entwicklung, nach amerikanischem Vorbild halt. Es zählt nur noch Umsatz und stetiger Zuwachs. Ohne Zuwachs wird unser System sehr schnell kollabieren. Des halb erfolgt Zuwachs seit langem sogar schon auf Pump. Wann die Blase endgültig platzt, kann man nicht genau sagen, dass sie platzen wird, ist jedoch sicher. Die Niedrigzinsphase wird ausserdem eine gigantische Pleitewelle zur Folge haben und man kann nur hoffen, das wenn die Chinesen in wenigen Jahren die Leitwährung stellen und damit den Dollar ablösen werden, dass es dann zu Neubewertungen div. Währungen -auch des Euro- kommen wird. Schuldenschnitte wird das Zauberwort sein und ein massenhaftes Bankensterben werden wir erleben. Damit wären sodann auch die riesigen Schuldenberge Geschichte.Die nachfolgende Generation hätte keine Schulden zu tragen.
Weil wir im Westen aber nunmal nur Kapitalismus können, würde es einen Neustart geben, also alles auf null und nach 50-60 Jahren, gäbe es wieder eine Finanzkrise.Theroetisch wäre ich dann weit über 100 Jahre alt ;-)

Also, sich jetzt ein schönes Leben einrichten und Jaguar fahren, viel in der Sonne liegen und nicht alles -insbesondere sich selbst- nicht so ernst bzw. wichtig nehmen. Vor 2 Wochen war ich noch in Florida, ca. 35°C waren es dort, einfach herrlich........wen interessieren schon irgendwelche völlig überteuerten Scheinwerfer ;-) .....mich jedenfalls nicht.

Gruss aus dem trüben Münster

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 02 Dez, 2015 23:48    Titel:  

danke, Peter alles klar + prima

warum aber haste keine SW aus Florida mitgebracht? Hättste hier doch dem Jagguy oder anderen verschachern können, und somit die Kosten für die nächste Floridazeit finanzieren können. ja, mann ich weiß das ist nicht nötig, aber nur mal so gedacht...

ist alles nicht böse gemeint, nur spass, muß man ja auch mal machendürfen.

LG Werner aus Bremen - auch düster hier -
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 03 Dez, 2015 10:25    Titel:  

Moin Werner,

ich muss keine SW aus Florida mitbringen, ich habe noch 2 Paar, die ich anbieten könnte.

Aber, gute Idee von Dir, also hier dann mein Angebot:

Paar Scheinwerfer für XJS-Facelift US-Ausführung (keine Doppelscheinwerfer) für nur € 200,-- inkl. Chromrahmen zzgl. Versand.

Nachricht bitte per PN

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Sa 05 Dez, 2015 10:46    Titel:  

Hallo Tom, hoffe dir und deiner "Katze" und auch dem neuen TVR geht es gut ?
Du schreibst da etwas interessantes über eine Steinschlagschutzfolie. Gibt es denn
so etwas im Handel und wie sieht es dann mit der Lichtstreuung aus ?
Auch wäre es interessant zu wissen was der TÜV dazu sagen wird ?

Übrigens war ich am 24.Okt.bei der Classik-Versteigerung - war sehr interessant und
einige Fahrzeuge wechselten wirklich für günstige Preise die Besitzer.

Vielleicht können wir uns ja zur Saisoneröffnung im nächsten Frühjahr treffen?

Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und
auch ein gutes neues Jahr.

Gruß, Jörg.


Hallo Jörg,

ja danke, alles bestens. Hoffe, bei Dir ist auch alles im Lot.

Diese Folien gibt es zu kaufen. Man muss sie nur zurechtschneiden. Andere haben das schon ausprobiert, es scheint zu funktionieren. Der TÜV sieht es wohl nicht gern, aber was soll's, die Dinger sind ja schnell abgezogen. Ich halte so etwas für eine brauchbare Absicherung der Streuscheiben gegen Steinschlag.

Dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

Schöne Grüße
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: